Gott gibt es nicht, nur die Macht

DieNull

Mitglied
Registriert
12. September 2005
Beiträge
55
hallo zusammen,

ich bin der christian, komme aus wien und bin 20 jahre jung

ich frag mich immer und immer wieder warum noch so viele glauben das gott eine person sei, gott ist in meinen augen der name für die energie die alles "real" macht, nämlich die MACHT oder auch UNIVERSELLE ENERGIE genannt! (Der Glaube)

was denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Hy Christian,
ich stimme dir in gewisser Hinsicht zu,
Gott personifizieren in dem Sinne liegt mir ferne.

Aber die MACHT, also Macht hat für mich immer ein bissl einen negativen Touch.
ich würde es am ehesten als universelle Energie bezeichnen.
obwohl ich mich grad ertappe, desöfteren hab ich den Ausdruck "Höhere Macht" verwendet.

Aber Gott als solches eine Person nicht wirklich.
 
hallo Null!

ja, das frage ich mich auf oft :clown:

hab mal gelesen, das Gott früher noch kein wort war, sonder nur "G." genannt wurde. somit hab ich mir dieses G mit nem punkt mal genauer angesehen.

zeichne ein G aufs papier - so richtig mit spirale von nem punkt ausgehen & du wirst feststellen können, das dieser buchstabe eine energetisch erklärung von gott ist. (bzw. G-enesis)
sozusagen ein YingYang in einer 3 (oder mehr-) dimensionalen form. mit einer funktion etwas neues entstehen zu lassen. es ist sozusagen eine energie-erklärung (so wie die ganze schrift eigentlich gezeichnete energie ist wobei gleich jeder einzelne buchstabe in seiner form auch den ausgesprochenen Ton erklärt)
wahrscheinlich erklärt sogar jeder buchstabe das selbe. da jeder buchstabe eine energie-erklärung darstellt & es ja nur eine energie gibt - also alles gleich ist. man muss das selbe (energie) nur immer von nem anderen blickwinkel (buchstaben) betrachten.
genauso sehe ich das auch mit Symbolen wie das kreuz, das ohm, das auge des rah(ein sehr geiles energie-objekt vom richtigen blickwinkel aus gesehen), die 23, den David-stern, usw....
sozusagen immer das selbe Ganze, aber immer in anderen Entwicklungs-stadien betrachtet - also immer nur "ein teil des ganzen", der widerum das ganze erklärt.

das G symbolisiert für mich ausserdem noch die Schneckenform, die den "goldenen schnitt" erklärt. als natürlich entwicklung oder so

also so habs ich verstanden.
würd mich freuen, wenn ihr was dazu zu sagen habt.

liebe grüße
 
Hy Christian,
ich stimme dir in gewisser Hinsicht zu,
Gott personifizieren in dem Sinne liegt mir ferne.

Aber die MACHT, also Macht hat für mich immer ein bissl einen negativen Touch.
ich würde es am ehesten als universelle Energie bezeichnen.
obwohl ich mich grad ertappe, desöfteren hab ich den Ausdruck "Höhere Macht" verwendet.

Aber Gott als solches eine Person nicht wirklich.

Salam Aleikum

Wer hat jemals
dieses Schwachsinn verbreitet das Gott eine Person ist ?

Denska
Anhang anzeigen 6518
 
hallo Null!

ja, das frage ich mich auf oft :clown:

hab mal gelesen, das Gott früher noch kein wort war, sonder nur "G." genannt wurde. somit hab ich mir dieses G mit nem punkt mal genauer angesehen.

zeichne ein G aufs papier - so richtig mit spirale von nem punkt ausgehen & du wirst feststellen können, das dieser buchstabe eine energetisch erklärung von gott ist. (bzw. G-enesis)
sozusagen ein YingYang in einer 3 (oder mehr-) dimensionalen form. mit einer funktion etwas neues entstehen zu lassen. es ist sozusagen eine energie-erklärung (so wie die ganze schrift eigentlich gezeichnete energie ist wobei gleich jeder einzelne buchstabe in seiner form auch den ausgesprochenen Ton erklärt)
wahrscheinlich erklärt sogar jeder buchstabe das selbe. da jeder buchstabe eine energie-erklärung darstellt & es ja nur eine energie gibt - also alles gleich ist. man muss das selbe (energie) nur immer von nem anderen blickwinkel (buchstaben) betrachten.
genauso sehe ich das auch mit Symbolen wie das kreuz, das ohm, das auge des rah(ein sehr geiles energie-objekt vom richtigen blickwinkel aus gesehen), die 23, den David-stern, usw....
sozusagen immer das selbe Ganze, aber immer in anderen Entwicklungs-stadien betrachtet - also immer nur "ein teil des ganzen", der widerum das ganze erklärt.

das G symbolisiert für mich ausserdem noch die Schneckenform, die den "goldenen schnitt" erklärt. als natürlich entwicklung oder so

also so habs ich verstanden.
würd mich freuen, wenn ihr was dazu zu sagen habt.

liebe grüße

Salam Aleikum

Noch son Unfug. Der goldene Schnitt ist von Leonardo da vinci und zeichnet den Menschen im Pentagramm.

Gruß Denska
 
Salam Aleikum

Noch son Unfug. Der goldene Schnitt ist von Leonardo da vinci und zeichnet den Menschen im Pentagramm.

Gruß Denska

nicht ausschließlich! :nudelwalk
wiki schrieb:
Der Goldene Schnitt (lat. sectio aurea) ist ein bestimmtes Verhältnis zweier Zahlen oder Größen. Es beträgt etwa 1,618:1. Streckenverhältnisse im Goldenen Schnitt werden in der Kunst und Architektur oft als ideale Proportion und als Inbegriff von Ästhetik und Harmonie angesehen. Darüber hinaus tritt dieses Verhältnis auch in der Natur in Erscheinung und zeichnet sich durch eine Reihe interessanter mathematischer Eigenschaften aus. Weitere verwendete Bezeichnungen sind stetige Teilung und göttliche Teilung (lat. proportio divina).

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Golden_ratio?uselang=de

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

dann mein ich halt die "goldene spirale" von mir aus
 
hallo zusammen,

ich bin der christian, komme aus wien und bin 20 jahre jung

ich frag mich immer und immer wieder warum noch so viele glauben das gott eine person sei, gott ist in meinen augen der name für die energie die alles "real" macht, nämlich die MACHT oder auch UNIVERSELLE ENERGIE genannt! (Der Glaube)

was denkt ihr darüber?

Auch eine Energie & Macht muß aus etwas entspringen ...
.. denn die Dinge sind estwas materielles, existentielles ...

Was aber ist Gott wirklich ?

" Kraft " .. einfach nur Kraft !

Ist sie Stille, Ruhezustand usw. = Nirvana ... ( Dunkelheit )

.. ist sie treibend, bewegt = reibende Kraft ( Licht ) !

Ansonsten ist *AllsWasIst = Gott = *Allah = Manitu, jedoch auch ein Stuhl
usw. .. ohne Ausnahme, er heißt soagar Peter, Marion, Klaus, Theresa und
sogar G. W. Bush usw. .


:liebe1:
 
mit unserer menschlichen betrachtungsweise treffen wir immer wieder auf widersprüche, denn es gibt dafür keine geeigneten vergleichswerte, damit wir es auch verstehend in unseren verstand einreihen könnten.

dazu gehört zum beispiel die bewertung allmächtig und phantastisch,
oder ewig in verbindung mit daraus entstehenden gebilden mit anfang und ende.
wir klammern uns dann darin an einen wert, entweder oder.
der andere fällt weg und in der weiterführenden erklärung wird versucht zu vermitteln es sei halt beides und vieles gleichzeitig in einem.

könnte es nicht sein, dass wir mit unseren möglichkeiten immer nur geschöpfe und produkte wahrnehmen verstehen und nie den ursprünglichen ausgangspunkt erreichen können, wie sehr wir uns auch bemühen?

dann treffen wir nämlich immer auf neue ausformungen und teilbereiche und doch nie auf das gewünschte gesamtvolumen oder das gesamte muster.
worum es uns eigentlich letztlich verlangen würde.

ich schätze die situation so ein, wir menschen haben eben erst die zweite stufe oder den zweiten level erreicht, in einer reihe von möglichkeiten die den charakter nach unendlich aufweist und in die richtung nach norden verläuft, im gegensatz zur sonne die im süden anzusiedeln wäre, zu deren verlauf wir aber mit den rücken stehen, so dass wir die ausdehnung nur erahnen können und nicht einmal in der lage sind sie andeutungsweise zu messen.

und ein :eek: :lachen:
 
hallo Null!

ja, das frage ich mich auf oft :clown:

hab mal gelesen, das Gott früher noch kein wort war, sonder nur "G." genannt wurde. somit hab ich mir dieses G mit nem punkt mal genauer angesehen.

zeichne ein G aufs papier - so richtig mit spirale von nem punkt ausgehen & du wirst feststellen können, das dieser buchstabe eine energetisch erklärung von gott ist. (bzw. G-enesis)
sozusagen ein YingYang in einer 3 (oder mehr-) dimensionalen form. mit einer funktion etwas neues entstehen zu lassen. es ist sozusagen eine energie-erklärung (so wie die ganze schrift eigentlich gezeichnete energie ist wobei gleich jeder einzelne buchstabe in seiner form auch den ausgesprochenen Ton erklärt)
wahrscheinlich erklärt sogar jeder buchstabe das selbe. da jeder buchstabe eine energie-erklärung darstellt & es ja nur eine energie gibt - also alles gleich ist. man muss das selbe (energie) nur immer von nem anderen blickwinkel (buchstaben) betrachten.
genauso sehe ich das auch mit Symbolen wie das kreuz, das ohm, das auge des rah(ein sehr geiles energie-objekt vom richtigen blickwinkel aus gesehen), die 23, den David-stern, usw....
sozusagen immer das selbe Ganze, aber immer in anderen Entwicklungs-stadien betrachtet - also immer nur "ein teil des ganzen", der widerum das ganze erklärt.

das G symbolisiert für mich ausserdem noch die Schneckenform, die den "goldenen schnitt" erklärt. als natürlich entwicklung oder so

also so habs ich verstanden.
würd mich freuen, wenn ihr was dazu zu sagen habt.

liebe grüße

Wenn Du das nur gelesen hast, ist es nichts weiter als eine Wald und Wiesen These.
Doch daraus besteht aja auch dieses Forum zu über 90% einfach nur irgendwas
geistig völlig ungeprüft und nicht mal hinterfragt .. einfach nur glaubt
Und genau aus diesem Grunde spricht Jesu auch gewisse Worte über
Schriftgelehrte, falsche Proheten usw. . Mit Intelligenz hat solch ein
Verfahren nämlich nichts im geringsten zu tun.

Und das Wort ist keine späte Erfindung, sondern steht seit Urzeiten in der Schrift.

Das G ist die Oktave Gimel und das bedeutet Synthese ...
.. somit eine Ganzheit .... 73 > Quelle der Synthese ist > 10 > GottMensch

Der Gesamtwert des Wortes Genesis beträgt aus Sicht ausserhalb dieser Welt
130 und bedeutet: Der Mensch ist Licht .. bzw die treibende Kraft = ein
treibender bzw. bewegter Gott. Aus Sicht unserer Welt = 201 = Denkender
Schöpfer > Quers. 3 = das Gimel (Kamel) = Synthese .... bedeutet also
auch bereits das ganze Wort ... Quers. aus der sicht Gottes = 4 = öffnet
zum Licht = materielle Welt ... und erwirkt zusammengezählt > 7 > Vielheit
in der Wahrnehmung.... eben so wie die Welt in ihrer Vielheit wahrgenommen
wird.

Das Auge des rah = sehr geil :confused:
Was hälst Du denn da bloß das üble und böse für geil :confused:

Die Zahl 23 steht auch für griechisch Phi = göttliche Aktivität ...
( 314 = Gedankenerscheinung aus göttlicher Öffnung = 7 = Vielheit)
.. und steht in der 500 in einer neuen Welt des 8ten Schöpfungstages.

Und in den Startschuhen jener neuen Welt, des Kontext steht die menschliche
Evolution ja bereits seit noch nicht langer Zeit. Wie sich alles rasant ändert ...
bzw. was sich tut wird ab dem Jahr 2050 so richtig in Erscheinung treten.
Aus mit stetiger fossiler Energieverschwendung ... bis hin zu das ein kleiner
Kasten mal eben eine ganze Stadt zu heizen vermag .. z. B. ab 2060 etwa.
Doch vorher wird die Welt noch von einigen Wehen durchflutet werden,
sowat wie Atomkrieg fallt jedoch aus, auch WK3 wird ein Hirngespinst bleiben.

Und was die 23 mit dem Hexagramm = Davidstern zu tun haben soll ist mir ein Rätsel :confused:


" Deine Psyche habe ich nach einem 4³ = 64 Code (= 64 Hexagramme), die von Dir gespiegelt
wahrgenommene Materie nach einem 34 Code verschlüsselt. „34 = 81!“ Sieh an, die Anzahl
meiner „zeitlosen“ Elemente! "

I Ging = 64 Hexagramme

:liebe1:
 
Werbung:
hallo luzifer!

nur das du mich nicht falsch verstehst. das ist das einzige was gelesen war:
hab mal gelesen, das Gott früher noch kein wort war, sonder nur "G." genannt wurde.
der rest ist pure hirnwixe meinerseits

luzifer schrieb:
Wenn Du das nur gelesen hast, ist es nichts weiter als eine Wald und Wiesen These.
Doch daraus besteht aja auch dieses Forum zu über 90% einfach nur irgendwas
geistig völlig ungeprüft und nicht mal hinterfragt .. einfach nur glaubt
Und genau aus diesem Grunde spricht Jesu auch gewisse Worte über
Schriftgelehrte, falsche Proheten usw. . Mit Intelligenz hat solch ein
Verfahren nämlich nichts im geringsten zu tun.
ich hab stunden damit verbracht irgendwelche energie-linien, symbole & sonstiges gekritzel zu zeichnen um auf das draufzukommen. sonst könnt ich den text ja nicht schreiben. :nudelwalk

luzifer schrieb:
Das Auge des rah = sehr geil
Was hälst Du denn da bloß das üble und böse für geil
was hältst Du denn da bloß für übel & böse? :confused:

lg, frosch
 
Zurück
Oben