Gott gibt es nicht, nur die Macht

Salam Aleikum

Wer hat jemals
dieses Schwachsinn verbreitet das Gott eine Person ist ?

Denska
Anhang anzeigen 6518

Net einmal der Jesus selbst hat den schwachsin verbreitet.

Tja aber Mose, der hat behauptet das er mit gott gmeinsam gegesen hat, und das gott gewise zeit mit folk israel in einem zelt gewohnt hat (kann man in AT nachlesen) bis er schnauze voll gehabt hat von dem undankbarem vollk.

lach

Mriam:weihna1
 
Werbung:
Net einmal der Jesus selbst hat den schwachsin verbreitet.

Tja aber Mose, der hat behauptet das er mit gott gmeinsam gegesen hat, und das gott gewise zeit mit folk israel in einem zelt gewohnt hat (kann man in AT nachlesen) bis er schnauze voll gehabt hat von dem undankbarem vollk.

lach

Mriam:weihna1

Hat Gott ja auch, denn er ist ALLES !

:liebe1:
 
Hallo Ihr Lieben!

Ist es nicht eigentlich egal was man glaubt. Wenn es den einen glücklich macht, Gott als alten Mann mit weißem Rauschbart zu sehen, dann soll es so sein. Auch die Engel erscheinen uns in der Form, in der wir sie uns vorstellen. Manchmal eben auch süß mit Löckchen und kleinen Flügelchen usw.
Ich weiß aber dass die Engel genauso wie Gott Energie sind. Lebendige Energie. Gott ist Alles in Allem.

Mein Sohn sagte schon als kleiner Junge " Mama also eines kannst du dir abschminken ich glaube nicht an Gott!" Mir blieb fast das Herz stehen. Ich sah in schon den Teufel anbeten. Bis er mir sagte hey, nicht an den alten Mann, für mich ist Gott einfach reine Energie.
Da wußte ich er hat mehr begriffen als ich dachte.
Das ist meine Meinung dazu.
Alles Liebe dodo:)
 
hallo luzi!

Weil das Wort " Ra " in ursprachlichsten Sein übles und böses bedeutet.

das ist dann genauso wie beim 6er?
also ist Energie bzw. materie übel oder böse?
kann man so sehen, wenn man will ...

der böse gott der materie ... also satan?
kenn mich ja nicht so aus, klär mich bitte auf.

ich hab nur eine energielogik für mich erkannt in diesem symbol.
das ist für mich wie meine liebe 23 (von der ja anscheinend auch manche paranoid werden können)

unveräusserliches Divinitumfactum
ok, devinitiver Fakt kapier ich ja, aber was meinst du genau mit unveräusserlich?

liebe grüße :liebe1:
 
mose hatte eine beschränkte ansicht & glaubte das wirklich.
& für ihn wars ja so - von seiner ansicht heraus (seine wirklichkeit)

aber gott hat es ihm sicher schon verziehen :weihna1
 
hallo zusammen,

ich bin der christian, komme aus wien und bin 20 jahre jung

ich frag mich immer und immer wieder warum noch so viele glauben das gott eine person sei, gott ist in meinen augen der name für die energie die alles "real" macht, nämlich die MACHT oder auch UNIVERSELLE ENERGIE genannt! (Der Glaube)

was denkt ihr darüber?

der mensch hat nun mal die zwanghafte neigung..einen gott ...einen
könig oder einen führer zu brauchen. dann bekommt alles einen namen,
ein etikett, wird in kleine schachteln gepackt, wenn es geht noch mit rosa schleifchen dran...:weihna1 ...

im sogenannten tiefschlaf...solange jemand da ist, auf den man sich
berufen kann, der einem alle last vom kreuze nimmt......

der glaube allein genügt auch nicht...glauben ist nicht wissen, aber man kann sich mal innerlich auf das große abenteuer einlassen was göttlich ist...da gibt es dann keine namen mehr, weil die gleichgültig geworden sind. das ist so abstrakt, das es einfach nicht in worte gefasst werden kann, schon das allein ist göttlich-genial....

immer wird es erwachte oder sehende geben, die können aber immer nur sagen...
seht euch um...das himmelreich ist unter euch...alles fließt alles ist bewusste energie...entweder man spürt und sieht am eigenen leibe was das große mysterium ist, alles andere sind interpretationen von interpretationen....
oder der sohn vom sohn vom sohn vom sohn.....usw.

irgendwann vor ur-ur zeiten sind wir aufgebrochen als menschheit und waren noch in der lage uns vom geist führen zu lassen...mit der natur verbunden...
all-eins...

du sollst dir kein bild von mir machen.....
da der mensch sonst das wesentliche nicht mehr sehen kann...
und das bild verblendet, treibt die wahrheit aus ...erstarrt....

das wort macht gefällt mir nicht...
das ist auch wieder so was von menschen erdachtes...weltentheater.
wir hängen alle am gleichen strang, auch wenn manche sich gleicher vor-
kommen, das spielt in wahrheit überhaupt keine rolle,
wer augen hat der sehe...wer ohren hat der höre...das ist die einzigste wahreit für mich,... alles ist heilg!
l.g. Alice
 
Werbung:
Ja genau, wenn man das wort macht durch liebe ersetzt dann ist man erleuchtet, weil werde gott NUR aus seine machtposition mit uns umgehen, hätte es wascheinlich keine menschen mehr gegeben.

Gott hat zwar über uns unendlich große machtposition, man braucht sich nur nachthimmel anzuschauen, aber keine wahre erleuchtete benutzt seine "machtposition" um jemandem was aufzuzwingen (zu unterschied zu gewohnlichen menschen).

Und wer kann bitte mehr erleuchtet sein als der Gott ?

Miriam:weihna1
 
Zurück
Oben