Ist der Feind Gottes auch Feind der Menschen?

Ob nun der biblische Gott gemeint ist, oder Gott als alles was ist, oder Gott als System:

Ist jemand böse, nur weil er das System nicht akzeptieren will? Weil er sich dagegen auflehnt?
Und ist er dann automatisch auch Feind der Menschen/Menschheit?

Wie denkt ihr darüber?

der mensch hat die möglichkeit
die freuden gottes anzunehmen oder abzulehnen
darin liegt seine freiheit
mal einen augenblick innehalten :
kann gott...gott...gott feinde haben ?
wo er doch alles erschaffen hat?
antwort ...neeeeeeeeeeeeeeeeee
geht einfach nicht ist unlogisch bis in die haarspitzen
unsinn
genauso wie es auch keine gotteslästerung gibt #einfach barer unsinn
es gibt allerding menschen
die sich in bestimmten systhemen nicht wohlfühlen und deshalb auch ihre mängel aufzeigen
das hat aber nix mit gott zu tun
 
Werbung:
gerade sein sohn hat doch den unterschied immer deutlich gemacht
hier der gott ---(da die vertreter eines systhems genannt priester)
der in...in ...in ...einem jedem menschen lebt
und nicht aussen erfahren werden kann
was immer dieses aussen auch sein mag
du bist selbst der tempel gottes und damit auch sein prophet
so soll heissen
gott ist eine ganz persönliche erfahrung
nicht übertragbar
sondern eine erfahrung nur zwischen dir und dem höchstem
und da hat dir auch keiner reinzureden
es sei denn ...du willst es so
dann trägst aber du selbst auch die verantwortung
 
Doch,eine Seite vorher,da bist du mit dem Ironieschild dagestanden und
den Worten...er sei ja nicht Gott....
wenn man eine vernünftige Diskussion erwartet,muss man selber auch aufpassen,was man schreibt,dass nur mal als Hinweis.
Nicht böse gemeint,aber ein Echo kommt halt zurück,würde vorschlagen,ihr
beide fangt noch mal von Vorne an...ein friedliches Miteinander geht doch,oder?

lieben Gruss madma

meine güte,es war ein spass!!! nicht ernst gemeint.wenn das so aufgefasst wurde dann SORRY!.:flower2::flower2:
 
Mach` Deinem Namen alle Ehre und tu Deiner Pflicht genüge, Braut des Satans ?
Wer dunkel sein möchte, kann nur Dunkles nach außen projizieren und in anderen sehen.

Nicht nur wer lesen kann ist klar im Vorteil, sondern auch diejenige, die sich an ihre eigene mich betreffende Aussage (keine 24 Stunden her 16.07. 20:11 Uhr) erinnern kann, auf die sich meine Antwort bezog.

hallo du! die satansbraut bittet dich um entschuldigung!lg sonja
 
weisst du eigentlich wirklich was du sagst,tust und schreibst? sag mir mal was du für ein problem hast? bislang hatten wir noch nicht mal voneinander gewusst.

Ganz genau, bislang hatten wir noch nicht mal voneinander gewusst.

Ich habe Dich noch nie gesehen, noch nie mit Dir gesprochen, ich kenne Dich nicht, also wie um alles in der Welt könnte ich eine Behauptung aufstellen, welches Verhältnis Du zu All-Das-Was-Ist und den Menschen hast ?

Deine Aussage war: `Du bist doch nicht Gott.` und meine Antwort: `Doch, genau wie du.``
Wenn meine Antwort auf Deine Aussage bezogen war, warum beziehst Du sie denn auf die Ursprungsfrage: `Ist der Feind Gottes auch Feind der Menschen?` vom 10.07.11 ?

Es gibt pessimistische, mißtrauische Menschen, die auch im größten Kompliment noch einen gegen sich gerichteten Angriff sehen.

Und es gibt optimistische Menschen, die erst einmal davon ausgehen, dass das Gegenüber sich vielleicht mißverständlich ausgedrückt hat oder es selbst falsch interpretiert haben.

Zu welchen Menschen man gehören möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum also glaubst Du, dass ich gegen Dich sein könnte ? Denk` `mal darüber nach, Du Satansbraten.

Du musst Dich nicht entschuldigen, ich seh` das nicht so problematisch.
Nichts liegt mir ferner, als jemanden zu beleidigen oder ihm/ihr seinen Glauben zu nehmen.
 
Ganz genau, bislang hatten wir noch nicht mal voneinander gewusst.

Ich habe Dich noch nie gesehen, noch nie mit Dir gesprochen, ich kenne Dich nicht, also wie um alles in der Welt könnte ich eine Behauptung aufstellen, welches Verhältnis Du zu All-Das-Was-Ist und den Menschen hast ?

Deine Aussage war: `Du bist doch nicht Gott.` und meine Antwort: `Doch, genau wie du.``
Wenn meine Antwort auf Deine Aussage bezogen war, warum beziehst Du sie denn auf die Ursprungsfrage: `Ist der Feind Gottes auch Feind der Menschen?` vom 10.07.11 ?

Es gibt pessimistische, mißtrauische Menschen, die auch im größten Kompliment noch einen gegen sich gerichteten Angriff sehen.

Und es gibt optimistische Menschen, die erst einmal davon ausgehen, dass das Gegenüber sich vielleicht mißverständlich ausgedrückt hat oder es selbst falsch interpretiert haben.

Zu welchen Menschen man gehören möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Warum also glaubst Du, dass ich gegen Dich sein könnte ? Denk` `mal darüber nach, Du Satansbraten.

Du musst Dich nicht entschuldigen, ich seh` das nicht so problematisch.
Nichts liegt mir ferner, als jemanden zu beleidigen oder ihm/ihr seinen Glauben zu nehmen.

naja weisst du,das ging aus den erlebnissen hier so heraus hervor.das ist wie mit einem geprügelten hund,verstehst du mich? lass uns von vorn anfangen,okay?:)
 
Werbung:
Ich habe zufällig viele Beiträge von Satansbraut mitverfolgt und die beinhalten sehr viel konstruktives.

Also warum hackt Ihr jetzt da so herum ?

Der Nick ist zwar unungewöhnlich , was solls, aber selbst wenn jemand an den teufel glauben will , warum nicht ?

Früher oder später wird jeder feststellen, das es den Teufel nicht gibt.

Ich finde ausserdem jed(e)r sollte die Erfahrungen machen können die er oder sie will.

Das wovon man heute überzeugt ist, muss nicht das sein wovon man morgen überzeugt ist.

LG Daniel
 
Zurück
Oben