Was Gott Will

DregorBaer schrieb:
dass z.B. in Bezug auf den "heiligen Krieg" von beiden Seiten, sowohl von den Befürwortern, sprich Islamisten, wie auch von den Gegner, sprich die "westliche Welt" immer nur an die Gewalt gedacht wird, die mit diesem Begriff zusammenhängt. Das Djihad eigentlich eher etwas wie "Selbstüberwindung" (zum rechten Leben) heißt, ist den meisten völlig unbekannt. Wäre nicht schlecht, wenn viel häufiger die positiven Seiten der Religionen aufgezeigt würden.

Entschuldige, Du befuerwortest Krieg?! Was hat das denn mit Liebe zu tuen, wenn man sie durch Krieg in einer Art der Selbstueberwindung ausdrueckt?! Gar nix in meinen Augen. Ehrlich gesagt, dass ist das was mich am meisten empoert, dieses Missverstaendniss einer Religion... Das ist doch rassistisch in meinen Augen.

Sicherlich mag es sehr viele positive Seiten an einer Religion geben, doch ist und bleibt es in vielen Religionen der Strang, dass das getrenntsein von Gott gelehrt wird, was eine Illusion in meinen Augen ist. Denn wie es auch schon die Gabi schrieb.. es ist unmoeglich!

Es gab im Iran, einen Weisen Manne, der in der Oeffentlichkeit auf der Straße umherlief und rief das er Gott sei.. er war Muslime und das Volk kaschte ihn und begannen ihn zu steinigen. Warum?! Weil er die Wahrheit erkannt hat wie sie auch versteckt in jeder Religion erklaert wird?! Dann kam ein Manne zu dem Voelkchen hin und meinte nur, dass der Manne, den sie steinigten schon sehr weit und weise war. Was war geschehn, die Oeffentlichkeit hat sich angepisst gefuehlt.. ist das nicht krotesk!? Da ist doch ein riesen Fehler im System! Es wird nie die Wahrheit gepredigt und wenn dann nur versteckt... und findet sie einer raus, ist er ein Laesterer.
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo !

Es kommt darauf an, was wir unter Gott verstehen. Gott ist für mich die EINE Seele, die EINE Energie, die REINE Liebe, von der wir uns getrennt haben, indem wir unsere Bewußtheit reduziert haben. Im Grunde sind WIR Gott. Also geht es nicht um die Frage, was Gott will, sondern was WIR wollen. Aber mit wir meine ich NICHT unser Ego, unsere Person, unser Denken usw., sondern unsere Seele, die ja im Grunde die EINE Seele ist. Wenn wir uns bewußt werden, was unsere Seele will, dann wissen wir auch, was Gott will, denn das ist ein und dasselbe ! :)

Liebe Grüße
Gabi


Hallo

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen.
Wir sind nicht Gott.
Unsere Seele ein Geschenk von Gott für jeden Menschen, und diese und der Glaube lässt uns den Weg zu Gott finden.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
kerzenwachs schrieb:
Entschuldige, Du befuerwortest Krieg?! Was hat das denn mit Liebe zu tuen, wenn man sie durch Krieg in einer Art der Selbstueberwindung ausdrueckt?! Gar nix in meinen Augen. Ehrlich gesagt, dass ist das was mich am meisten empoert, dieses Missverstaendniss einer Religion... Das ist doch rassistisch in meinen Augen.

I'm very sorry, aber so hab ich das nicht gemeint, und eigentlich auch nicht gesagt. Ich halte Krieg für nichts Gutes, absolut nicht, aber darum gings mir auch nicht. Ich führte den Djihad nur als Beispiel für die unterschiedliche häufig negative Auslegung von Stellen aus den religiösen Werken.
 
Zurück
Oben