Ist der Feind Gottes auch Feind der Menschen?

Hikari

Mitglied
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
836
Ob nun der biblische Gott gemeint ist, oder Gott als alles was ist, oder Gott als System:

Ist jemand böse, nur weil er das System nicht akzeptieren will? Weil er sich dagegen auflehnt?
Und ist er dann automatisch auch Feind der Menschen/Menschheit?

Wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Gott hat keine Feinde - wenn wir allerdings Gott als die schöpferische Kraft bezeichnen, dann gibt es eine Gegenkraft, die der Zerstörung - neutral ausgedrückt ist das Aufbau und der Abbau - im indischen gibt es dafür Schiva und Vischnu - interessanterweise wird der Zerstörer Schiva mehr verehrt. Denn der Zerstörer schfft neue Strukturen neue Möglichkeiten, Phönix aus der Asche ist das alchymistische Symbol dafür.

LGInti
 
Meine Meinung nach,sind eher diese verschiedene Glaubensgemeinschaften Feinde Gottes,denn diese benutzen sein Name und ihre Predigten zu halten,sie Predigen du sollst nicht Töten und tun sie es in seinen Namen doch,du solltest nicht Lügen und sie tun es doch..die Liste wäre endlos,somit sind sie auch die Feinde der Menschen,den diese werden somit belogen..
 
Wie kann ich Feind von etwas sein, das es nicht gibt?
Wieso würde mich das zu einem schlechten Menschen stempeln?

Menschlichkeit zeigen und leben ist etwas, was gerade die Religionen nicht gepachtet haben.

Ich versuche, zu den Menschen meiner Umwelt gut zu sein, OHNE, dass mir ein Regelbuch dies mit Androhung von Sanktionen vorschreibt. Freiwillig.
Kann ich also nicht so schlecht sein (hoffentlich).

Und wenn...in 100 Jahren kräht kein Hahn danach. :)
 
Ob nun der biblische Gott gemeint ist, oder Gott als alles was ist, oder Gott als System:

Ist jemand böse, nur weil er das System nicht akzeptieren will? Weil er sich dagegen auflehnt?
Und ist er dann automatisch auch Feind der Menschen/Menschheit?

Wie denkt ihr darüber?



G'tt ist Einheit... ein sog "biblischen" gott habe ich noch nie gesehen... und "wer die nachtigal stört" ................

shimon
 
Ob nun der biblische Gott gemeint ist, oder Gott als alles was ist, oder Gott als System:

Ist jemand böse, nur weil er das System nicht akzeptieren will? Weil er sich dagegen auflehnt?
Und ist er dann automatisch auch Feind der Menschen/Menschheit?

Wie denkt ihr darüber?

nun das alles kommt darauf an was jeder aus sienem leben macht.

wie er sein leben lebt,

es geht glaub Gott nicht um systeme den die sind von menschen gemacht,

wir leben in einer welt die für mich nicht mehr viel mit menschlichkeit zutun hat sondern der stärke gewinnt,

das was Gott möchte ist das wir unsern nächsten sehen und nicht nur uns ,

lieben gruß gilla
 
allso auf deine überschrift bezogen ist es wohl schon so das jeder der ein feind Gottes ist auch ein feind des menschen ist,

weil er versucht in uns negative und böse gedanken zuverwirklichen den Gott möchte das gute und die liebe in uns zum leben bringen.

lg gilla
 
Ob nun der biblische Gott gemeint ist, oder Gott als alles was ist, oder Gott als System:

Ist jemand böse, nur weil er das System nicht akzeptieren will? Weil er sich dagegen auflehnt?
Und ist er dann automatisch auch Feind der Menschen/Menschheit?

Wie denkt ihr darüber?

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich mal wieder im Auge des Betrachters. Jemand, der ein bestehendes System nicht akzeptiert und sich dagegen auflehnt, ist nicht zwangsläufig "böse", nur weil andere sein Handeln und seine Motivation nicht nachvollziehen können. Ich glaube nach wie vor, dass die Trennung in Gut und Böse in unseren Köpfen stattfindet ...

LG thunderbird2012
 
Ob nun der biblische Gott gemeint ist, oder Gott als alles was ist, oder Gott als System:

Ist jemand böse, nur weil er das System nicht akzeptieren will? Weil er sich dagegen auflehnt?
Und ist er dann automatisch auch Feind der Menschen/Menschheit?

Wie denkt ihr darüber?

nein
wenn gott die liebe ist und zwar die bedingungslose liebe
dann geht das schon mal gar nicht
denn das meint eben #du gehst deinen weg
der für dich geeignet erscheint
und das ist vollkommen richtig so
wenn du ihn irgendwann mit gott gehen willst ist das okay
er ist selten beleidigt:D
 
Werbung:
Ob nun der biblische Gott gemeint ist, oder Gott als alles was ist, oder Gott als System:

Ist jemand böse, nur weil er das System nicht akzeptieren will? Weil er sich dagegen auflehnt?
Und ist er dann automatisch auch Feind der Menschen/Menschheit?

Wie denkt ihr darüber?

Dass die Frage verdammt nach Selbstmitleid klingt.
 
Zurück
Oben