Wieso werden manche Menschen einfach übersehen?

Ich kenne 2 Personen.
Mädels.
Hübsch, bei Freunden beliebt.
Aber ich erkenne beide NIE wenn ich sie sehe.
Ich übersehe sie regelrecht.
Und habe mich auch schon öfter gefragt, weshalb.

Eine Erklärung ist sicherlich die Ausstrahlung.
Irgendwie sind beide "08/15".
Und haben nichts an sich, was sie für MICH interessant macht.
Obwohl ich prinzipiell und generell Menschen an sich sehr interessant finde und mich gerne mit allen möglichen (und unmöglichen :D ) Menschen unterhalte.
Und bei den beiden kann ich nicht einmal sagen, dass die Chemie nicht stimmt, es ist einfach NICHTS zwischen uns.
Seltsam.

Ja, sowas kenne ich auch, aber zum Glück gibt es auch sowas, weil wenn wir alle Menschen um uns herum interessant finden würden, das wäre ja auch ein Chaos.
Sogesehen sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
 
Werbung:
Es gibt halt leider auch immer Menschen die sich hervorspielen müssen-immer im Mittelpunkt stehen wollen.

Kluge Menschen bemerken sowas und meiden solche Menschen, aber manche wollen halt nicht so genauhinschaun...

Ich denke, dass diese Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen wollen einfach die Bestätigung der Anderen suchen bzw. brauchen.
Ob ich jetzt eine tolle Ausstrahlung habe und die Anderen mich anziehend finden oder ich mich in den Mittelpunkt stelle ist auch wieder ein Unterschied.
 
Ich gehe davon aus, dass es die Ausstrahlung ist, ob positiv oder negativ. So genau erklären ist kompliziert, ist auch bei jedem anders, derjenige, der mich total interessiert und in den Bann zieht, kann Dir vielleicht egal sein. Aber es gibt Menschen, die alle interessant finden, es hat auch mit Selbstbewusstsein zu tun und die Augen sind sehr entscheidend.

Ja, die lieben Augen, da muss ich dir recht geben.
Manche Menschen haben wirklich wunderschöne Augen, da staune ich selber immer wieder. :)

Sicher, das mit dem Selbstbewusstsein stimmt auf jeden Fall, aber das ist auch wieder unterschiedlich, weil machen finden Leute mit viel Selbstbewusstsein super und repetieren sie usw. Andere Menschen wiederum werden von einen gewissen Maß an Selbstbewusstsein eher wieder abgeschreckt.
 
du mir gehts momentan so ...:D
und da sollte man kein problem draus machen ...so der mensch ist ein soziales wesen ...und du brauchst eine gruppe ...in der du dich stark fühlen kannst ...die dich aufnimmt ...weil einfach die schwingungen passen...
und es gibt gibt menschen ...zu denen passt man einfach nicht ...da ist keiner schuld oder so ...oder besser oder charismatischer ...es passt oder es passt nicht ...wenn du noch nicht die richtige gruppe gefunden hast ...weisst du jetzt ...es kann nur noch besser werden...weitermachen und nicht aufgeben...
also wenn du an dich selber glauben lernst ...wird deine ausstrahlung zunehmen ...da ist ein geistiges gesetz...:)

Da geb ich dir vollkommen recht, der Glaube an sich selbst macht schon viel aus.

Ja, das mit den Gruppen ist oft relativ schwierig, weil es viele Gruppen gibt, die jemand "Neuem" ausgesprochen kritisch gegenüberstehen und vielleicht sogar keine Lust haben jemand in die Gruppe aufzunehmen.

Zu einer bestehenden Gruppe dazu zukommen ist nie leicht.

Aber stimmt schon, entweder es passt, oder es passt nicht.
 
Es könnte auch Anders Sein.
Also ungefähr so. Man kann sich auch absichtlich übersehen lassen. Dann kommt ein Tölpel daher und zwingt mich, öffentlich zu werden, was extrem belastend sein Kann, wenn man das nicht Will, weil ....

Ja, diese Seite gibt's natürlich auch, gibt ja genug Leute die sich relativ unwohl fühlen, wenn sie mal mehr Aufmerksamkeit bekommen.
 
ja ich weiss genau was du meinst.
Ich werde selbst von meinen Eltern übersehen oder man hört mir gar nicht zu.
Was bi meiner Arbitskollegin ganz anders ist
Sie kommt in ein Raum und ist im Mittelpunkt und wehe sie ist mal nicht im mittelpunkt, das ist die Hölle los.
Das ist manchmal so deprimierend.

Mir ging es nicht viel anders, und fange auch erst jetzt an, mich von dem Ganzen etwas zu befreien.
Es hängt halt wirklich sehr viel damit zusammen, wie man sich selbst sieht.
 
@Adamea
Du hast da eine sehr interessante Frage in den Raum gestellt! Hast du damit selber Erfahrung gemacht? Oder kennst du jemand der das erlebt?


---
Also ich denke das hat schon mit der Ausstrahlung zu tun. Menschen die übersehen werden, strahlen das aus und sie werden übersehen.
Und auch mit der inneren Haltung.
Kann sein dass diese Menschen diese Erfahrung gemacht, dass sie schon von Kindsbeinen übersehen worden (durch die Eltern, Familie, Kollegen, Schule, Umfeld etc). Und wenn man so aufwächst bekommt man den Eindruck man wird eh übersehen und verhält sich auch so. Das kann dann fast zu einer inneren Glaubens-Überzeugung werden, die sich im Unterbewusstein festsetzt.
Und solange man immer auch das Feedback erhält, dass man übersehen wird, wird man auch übersehen. Also wie Teufelskreis.
Lg

Ja, das was du da beschrieben hast trifft auch auf mich zu. Ich fange jetzt erst an mich sozusagen zu befreien und mich innerlich aufzurichten.

Ist nicht immer leicht, aber auf jeden Fall ein Weg, der sich lohnt.

Nur muss einem das auch erst einmal bewusst werden, dass man da etwas ändern kann und nicht alles hinnehmen muss.
 
so davon sollte man sich unabhängig machen ...von beachtung oder nicht beachtung...
wie das geht weiss ich auch nicht so genau ...so etwas hab ich ja schon angerissen...
die stärke vor allem in sich selber finden...wie gesagt
und da gibt es wege...:)
und das kann mit einer suche nach sich selbst beginnen ...was will ich? wer bin ich? ...wohin will ich mich entwickeln? und so weiter..
dann taucht dir frage nach dem sinn vielleicht auf ...wieso bin ich überhaupt hier?...das volle programm...
und dan kommt einer daher ...nimmt dich in den arm ...und sagt dir ...ich bin die antwort auf all deine fragen:D

Genau auf diesen Weg bin ich jetzt mit genau den gleichen Fragen. :)

Aber da kommt man eben nicht drum herum.
 
Werbung:
ich denke es gibt drei Arten von Nichtmenschen, die einen sind einem zu blöd und die anderen interessieren einfach nicht und dann noch jene die man gar nicht bemerkt. Grins, nee im ernst denke ich eben, dass man mit manchen einfach keine Resonanz hat und wo Resonanz da ist gibts auch etwas zu erledigen oder lernen.

Ja, aber was gibt es zu lernen, wenn eine positive Resonanz da ist, wenn man das so nennen kann.
Also, wenn ich jemanden total gern habe, eine gute Freundin oder sonst wem?
Sagt das dann auch etwas über mich aus?

Andersrum ist es mir schon klar, alles was mich stört, hat im Endeffekt mit mir selber zu tun.
 
Zurück
Oben