Kraft der Gedanken

Von welchem Buch hast du kopiert?


Den Text habe ich von einer Bekannten bekommen, schon lang her. Woher er stammt weiß ich nicht. Secret oder so hat sie mal erwähnt, keine Ahnung was das sein soll.

lg
 
Werbung:
"Affenprinzip" kenn ich nicht, klingt aber so, als ob die Kraft der Gedanken unserer äffischen Vorfahren da auch noch einen Einfluss hat. Also gute Nacht, liebe Zukunft, wir sind für immer dazu verdammt, doof zu bleiben.

dachte, dieser begriff würde dich zu einer eigenen theorie verleiten..

gut, ich versuche hier mal gelesenes zusammenzuklauben (ist also aus 2. hand, somit kürzestfassung):
das prinzip (phänomen) des 100. affen ist eine wissenschaftl. theorie, die einen unerwarteten lernprozess beschreibt. wenn also eine ganz bestimmte anzahl von tieren - in diesem fall eben 100 affen - eine neue verhaltensweise dazulernt, dann springt diese erkenntnis angeblich spontan auf die ganze gruppe über, selbst wenn die einzelnen gruppenmitglieder keinen (direkten) kontakt zueinander haben.
dasselbe gilt für "gedanken-experimente": wenn eine bestimmte anzahl von menschen denselben gedanken (wunsch, vision) pflegt, immer wieder (wenn möglich zur selben zeit), dann ist die wahrscheinlichkeit auf eine realisierung einer vision größer (nicht zwingend gegeben, aber doch deutlich größer). in diesem zusammenhang ist die "washington-studie" wirklich interessant, das kann man - bei interesse - leicht googeln.
und das ist nun kein eso-tagtraum, das wurde durch studien nachgewiesen, zig-fach. die quantenphysiker zeigen hier ganz neue denk- und auch lösungsansätze, und die sind ja auch nicht gerade phantasten.
 
Hallo Temmy,

Krankheit kommt nur, wenn man negativ denkt und das Leben nach anderen ausrichtet. Also wenn man nicht glücklich mit sich selbst ist....sich nicht liebenswert findet.


hallo jogi333,
tja, was ist dann mit jenen kindern (babys), die schon krank zur welt kommen... haben die auch schon einen "fehler" gemacht?
ich finde diese sicht sehr einseitig.
ich glaube, dass es viele, sehr unterschiedliche gründe für eine erkrankung gibt.
 
hallo jogi333,
tja, was ist dann mit jenen kindern (babys), die schon krank zur welt kommen... haben die auch schon einen "fehler" gemacht?
ich finde diese sicht sehr einseitig.
ich glaube, dass es viele, sehr unterschiedliche gründe für eine erkrankung gibt.[/COLOR]
Ich fürchte die Antwort hierfür ist weder gesellschaftsfähig noch für die meisten auch nur im Ansatz respektabel. Das Kind selbst kann auf jeden Fall nichts für seine Krankheit. Aber vielleicht haben andere Anteil daran...

@yogi333

Freut mich, dass Du Tollerant bist. Fluss ist sog. Energiefluss, Gefühlsfluss, in jedem Moment in der eigenen Wahrheit zu sein. Wenn es mir Sch*** geht bringt es mir nichts, ständig zu sagen "mir geht es von nun an in jedem Moment ein bisschen besser". Woher sollte das "besser" denn kommen? Recht gebe ich Dir damit, dass man Verantwortung übernehmen muss, dass man Handeln nicht nur kann sondern soll. Aber nicht, indem ich versuche, meine Gedanken zu manipulieren. Ich fürchte nur, bis dieses System auffliegt sind wieder viele Leute krank geworden und an einem Punkt, wo sie nicht mehr zurück können. Denn wer sich ständig etwas entgegen seiner Wahrheit einredet kann nicht gesund bleiben. Aber, wenn jemand es probieren möchte, von mir aus...

Gruß
Andreas
 
Ich fürchte die Antwort hierfür ist weder gesellschaftsfähig noch für die meisten auch nur im Ansatz respektabel. Das Kind selbst kann auf jeden Fall nichts für seine Krankheit. Aber vielleicht haben andere Anteil daran...

die antwort (also deine) wäre nicht gesellschaftsfähig, für die meisten nicht respektabel?
nun, wenn es nicht um ein spiel mit "schuld und sühne" geht, dann könnte man es ja vielleicht in moderater form übermitteln?
du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend.
 
tja, was ist dann mit jenen kindern (babys), die schon krank zur welt kommen... haben die auch schon einen "fehler" gemacht?
ich finde diese sicht sehr einseitig.
ich glaube, dass es viele, sehr unterschiedliche gründe für eine erkrankung gibt.

Kranke Kinder können ein Karma oder einen Erfahrungswunsch haben oder eine familiensystemisch Verstrickung ausgleichen oder....oder...

Denke, das ist sehr individuell.

Da die Gedanken immer der Beginn einer Materialisation sind, muss irgendjemand etwas gedacht haben, das sich dann so auswirkt.
 
Hallo Temmy,

Krankheit kommt nur, wenn man negativ denkt und das Leben nach anderen ausrichtet. Also wenn man nicht glücklich mit sich selbst ist....sich nicht liebenswert findet.


hallo jogi333,
tja, was ist dann mit jenen kindern (babys), die schon krank zur welt kommen... haben die auch schon einen "fehler" gemacht?
ich finde diese sicht sehr einseitig.
ich glaube, dass es viele, sehr unterschiedliche gründe für eine erkrankung gibt.

Hallo und guten Morgen,

ich denke dies sind zwei paar Schuhe.
Ich habe die Meinung, das jeder Mensch sich sein Elternhaus selbst ausgesucht hat. Sie haben evtl. einen Fehler im vorherigen Leben gemacht!
Aber wie gesagt dies hat nichts mit positiven Gedanken zu tun.

Lg Yogi333
 
Hallo Lightning

@yogi333

Freut mich, dass Du Tollerant bist. Fluss ist sog. Energiefluss, Gefühlsfluss, in jedem Moment in der eigenen Wahrheit zu sein. Wenn es mir Sch*** geht bringt es mir nichts, ständig zu sagen "mir geht es von nun an in jedem Moment ein bisschen besser". Woher sollte das "besser" denn kommen? Recht gebe ich Dir damit, dass man Verantwortung übernehmen muss, dass man Handeln nicht nur kann sondern soll. Aber nicht, indem ich versuche, meine Gedanken zu manipulieren. Ich fürchte nur, bis dieses System auffliegt sind wieder viele Leute krank geworden und an einem Punkt, wo sie nicht mehr zurück können. Denn wer sich ständig etwas entgegen seiner Wahrheit einredet kann nicht gesund bleiben. Aber, wenn jemand es probieren möchte, von mir aus...


Ich denke ich weiß was du meinst. Aber ist es nicht sinnvoller positiv zu Denken als das Problem mit negativem Denken fest zu halten!
Ich kann nur etwas ändern, indem ich positiv denke und das Problem löse.
Auch meinte ich, wenn ich mich ständig mit meinen Problemen beschäftige und mir sage, oh gott was bin ich nur für ein armer Mensch, dann verfalle ich in Selbstmitleid. Man leidet mit sich selbst. Man sollte sich bewußt werden....sich selbst bewußt werden und mit positiven Gedanken an sich arbeiten.

Gruss yogi333
 
Hallo yogi,

Deine Gedankenmodelle kenne ich von früher aber so kann ich heute überhaupt nicht mehr denken weil es mich und viele andere nicht wirklich weiter gebracht hat. Wobei es sicherlich noch besser ist als sich seinem Schicksal zu ergeben und zu jammern, ganz klar...

Effektiver ist zu schauen, was mich in einer Situation wirklich unglücklich macht und woher ich das kenne. Wer pauschal über's Leben jammert wird da natürlich keinen Fortschritt machen. Aber mal hinschauen, warum einen bestimmte Situationen stören, nerven, aufregen, traurig machen und mit diesen Dingen arbeiten, Ursprünge finde, das ist Heilung.

Und hier hört es dann einfach auf, sich über die Gedanken Gedanken zu machen sondern es geht einzig um Gefühle. Denn ein Gefühl ist Wahrheit, ein Gedanke nur anerzogen, antrainiert. Das Gefühl bleibt. Darauf haben unsere Gedanken keinen Einfluss. Allerdings kann man Gefühle natürlich mit dem Verstand zudeckeln. Aber das ist eben nicht gesund...

Eigenverantwortung ist das, worum es geht und da sind wir beide wohl auch einer Meinung.

Schönen 1. Mai
Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben