Kraft der Gedanken

Werbung:
was ich bei "kraft der gedanken" und dem ganzen zeugs bis heute nicht verstanden habe ist, wieso galilei galileo nicht entdeckt hat, dass die erde entsprechend des vorherrschenden kollektivbewusstseins eine scheibe ist. kann mir das mal bitte einer erklären? also, interessiert mich ehrlich. :confused:

es geht da - aus meiner sicht - nicht ums denken im herkömmlichen sinne, also nicht ums rationelle.
 
Ich meinte, wenn ein Großteil der Gesellschaft irgendwelche eingefahrene Vorstellungen von der Zukunft hat, dann wirst du als enthusiastischer einzelner mit der Kraft deiner Gedanken gegen die Kraft ihrer hunderttausender Gedanken auch nicht ankommen.

"Affenprinzip" kenn ich nicht, klingt aber so, als ob die Kraft der Gedanken unserer äffischen Vorfahren da auch noch einen Einfluss hat. Also gute Nacht, liebe Zukunft, wir sind für immer dazu verdammt, doof zu bleiben.
 
kennt sich jemand mit der Kraft der Gedanken aus. Hab mal einen Text gefunden und würde gern mal eure Meinung dazu hören:
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man doch den Willen des anderen nicht beeinflussen kann?

Kurzer Auszug:
Sie fragt, warum funktioniert das Gesetz der Anziehung für materielle Dinge, für Menschen denen wir gerne näher wären, aber nicht.
Auf die Frage können wir auch Menschen mit dem Gesetz der Anziehung in unser Leben ziehen?
Also meine Antwort ist JA.
Der Schlüssel dazu ist die Liebe. Nun gibt es ja zwei Situationen. Entweder wir wollen mit einem ganz bestimmten Menschen unseres Umfelds eine engere Beziehung oder wir suchen eine Art Traumpartner mit bestimmten Eigenschaften.
Ich denke die Leserin meint hier aber den anderen, eigentlich viel interessanteren Fall, einen ganz bestimmten Menschen, den man möglicherweise schon kennt, anzuziehen.
Das alles ist möglich mit dem Gesetz der Anziehung! Und zwar leicht! Aber es erfordert von Ihnen, dass Sie wirklich ehrlich zu sich selbst sind. Vielleicht eine der schwersten Aufgaben überhaupt.

Also wieder der Blick zurück zu Ihnen selbst. Auch Gedanken, die von Ihnen begehrte Person interessiere sich nicht für Sie, sind Ihre eigenen Zweifel. Es mag vielleicht Indizien geben, dass das wirklich so ist, aber das ist nur Ihre eigene Interpretation.

Na was sagt ihr dazu?

Sehe ich ähnlich wie Du, auch die Sicht von Lightning enhällt einen wichtigen Aspekt ... die Resonanz.

Im übrigen ist mir das was du beschreibst selbst schon passiert :) Hatte mir damals nach einer Phase langer Krankheit und Tunnelblick in einer Phase der Besserung die perfekte Partnerin gewünscht. Die Energien flossen wieder und mein Geist war empfänglich für jede noch so kleine Eingebung.

Es hatte Problemlos funktioniert, genau die Frau die ich haben wollte, mit all den Eigenschaften die sie haben sollte stand urplötzlich vor mir. Dann ist sie wieder verschwunden. Sie war mit dem Rad unterwegs, eine sehr sportliche Frau, sie hatte sich verfahren an diesem Tag so das Sie meine Standard Route kreuzte die ich jeden Tag fuhr beim Training. Ich sah sie schon von weitem und wusste da liegt etwas magisches in der Luft. Bevor ich sie erreichte war sie schon wieder auf und davon, sie fuhr den Berg hoch und ist in einem Labyrinth aus Häuern verschwunden.

Tief beeindruckt von dieser Erscheinung wünschte ich mir sie wieder zu Treffen, und just bin ich im Internet auf einer Social Community über ihr Foto gestolpert. Eine intensiver Mailkontakt entwickelte sich ... Gegenseitige Anziehung war vorhanden, doch kam es zu keinem Treffen und ich wusste nicht warum sie zögerte. Also wünschte ich mir sie wieder zu sehen beim Radfahren, am nächsten Tag traff ich sie an einer Ampel, an der sie wartete.

Sie war sichtlich überrascht mich zu sehen und lies sich schliesslich auf ein Date am darauf folgenden Abend ein. Es war ein sehr intensiver Abend bei dem sie mir gestand einen Freund zu haben, diesen aber erst seit wenigen Wochen zu kennen. Aus gründen der Loyalität zögerte sie ... Von diesem Abend an traff ich sie jeden Tag an den verschiedensten Orten. Sie kannte meine Routen nicht und ich ihre genauo wenig.

Ich habe natürlich gekämpft und auch einen Teilsieg errungen .... aber letztlich hat es dazu geführt das sie zerissen und unglücklich war und ich ebenso. Sie ist bei dem anderen Typen geblieben und unsere Wege trennten sich wieder, eine schmerzhafte Erfahrung war das .. aus der ich aber gelernt habe das zwar Dinge die man unbedingt haben will durchaus Kraft der Gedanken in Erfüllung gehen können, aber das es nicht immer unbedingt auch zum besten sein muss .. darum achte auf deine Gedanken :)
 
Das ist schon länger her ....

Und im Moment bahnt sich schon wieder so ne Kiste an ... ich hab mich von meiner Freundin getrennt, 30 Kilo abgenommen und bin gerade dabei ein neues Leben zu beginnen. Mein Alltag ist im Moment wieder voll von schicksalhaften Begegnungen. Ich bin zur Zeit wieder voll im Fahrwasser ... Anscheinend sind Wünsche und Gedanken immer dann sehr mächtig wenn man seinen Blick wieder nach vorne Richtet und etwas altes aufgibt.

Und wen wunderts ... meine Traumfrau diesmal in anderer Gestalt ist urplötzlich wieder da. Das Treffen findet bald statt, weil schicksalhafte Umstände auf beiden Seiten es nicht früher zuliesen. Und ich hab ne Scheiss Angst .... bin aber genauso voller Hoffnung.

Nicht das hier einer auf die Idee kommt ich würde den Begriff Traumfrau zu inflationär gebrauchen .. dem ist sicher nicht so.
 
was ich bei "kraft der gedanken" und dem ganzen zeugs bis heute nicht verstanden habe ist, wieso galilei galileo nicht entdeckt hat, dass die erde entsprechend des vorherrschenden kollektivbewusstseins eine scheibe ist. kann mir das mal bitte einer erklären? also, interessiert mich ehrlich. :confused:

:lachen:
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Möglicherweise wurde aus einem anderen Eck´ unseres Bewußtseins das richtig kreiert und nicht aus dem Wachbewußtsein. Es gibt eine höhere Intelligenz in uns als das Wachbewußtsein.
Was man täglich in seiner Umwelt sehen darf, dürfte die Theorie nicht abwegig sein.
 
Sie fragt, warum funktioniert das Gesetz der Anziehung für materielle Dinge, für Menschen denen wir gerne näher wären, aber nicht.

Wenn ich mir neue Kaffeetassen wünsche, ist es den Kaffeetassen völlig egal, ob sie bei mir landen oder nicht. Bei einem anderen Menschen aber, steht dessen Willen gegen meinen.

Ich denke die Leserin meint hier aber den anderen, eigentlich viel interessanteren Fall, einen ganz bestimmten Menschen, den man möglicherweise schon kennt, anzuziehen.
Das alles ist möglich mit dem Gesetz der Anziehung! Und zwar leicht! Aber es erfordert von Ihnen, dass Sie wirklich ehrlich zu sich selbst sind. Vielleicht eine der schwersten Aufgaben überhaupt.

Den Menschen möchte ich kennenlernen, der es schafft mich gegen meinen Willen anzuziehen. Da kann er noch so ehrlich zu sich sein, wenn mich jemand nicht interessiert, interessiert er mich nicht. Und interessiert er mich doch, hat er ja sowieso keine "Arbeit" damit.

Auch Gedanken, die von Ihnen begehrte Person interessiere sich nicht für Sie, sind Ihre eigenen Zweifel. Es mag vielleicht Indizien geben, dass das wirklich so ist, aber das ist nur Ihre eigene Interpretation.

Das stimmt, hat aber mit dem vorhergehenden nicht zwangsläufig zu tun.

Wären Gedanken so mächtig wie alle glauben, wären Wünsche ans Universum individuell machbar, wäre, das Standardbeispiel, G.W. Bush nicht ein zweites mal gewählt worden, wäre eines der vielen Attentate auf Hitler nicht gescheitert und vermutlich würde es auch keine Waldbrände mehr in Kalifornien geben, denn es gibt bestimmt viele Menschen, die dagegen wünschen und hoffen...

Gedanken sind mächtig, aber eben nur in der eigenen, kleinen, eingeschränkten Welt und selbst da nicht immer. Kollektive Gedanken werden meiner Meinung nach - wie auch die Theorie eines kollektiven Bewusstseins - massiv überbewertet. Bleiben wir mal bei Bush, weil Hitler ein Thema ist, an dem ich mir grundsätzlich nicht die Finger verbrenne.

Gab es mehr Bush-Befürworter oder gab es mehr Bush-Gegner? Es gab faktisch beides. Wer ist nun mächtiger? Die Mehrheit? Dann waren die Mehrheit Befürworter. Oder heben sich die Wünsche universell gesehen dann einfach auf? Und wieviele gab es auf dieser Welt, denen Bush schlicht egal war? Das war vermutlich eine größere Anzahl, als es Gegner und Befürworter zusammengefasst gab. Was ist mit denen? Zählen die auch? Neutralisieren sie die anderen Wünsche weil sie ja die Mehrheit sind?

Dieses kollektive Dingsdasachenzeuchs ist für mich - wie gesagt - grenzenlos überbewertet. Aber der einzelne kann was bewegen. Und wenn sich mehrere einzelne finden die zusammenpassen, dann - und nur dann - können sie auch in der Mehrheit was bewegen.

lg
EnergyOfLight
 
kennt sich jemand mit der Kraft der Gedanken aus. Hab mal einen Text gefunden und würde gern mal eure Meinung dazu hören:
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man doch den Willen des anderen nicht beeinflussen kann?

Kurzer Auszug:
Sie fragt, warum funktioniert das Gesetz der Anziehung für materielle Dinge, für Menschen denen wir gerne näher wären, aber nicht.
Auf die Frage können wir auch Menschen mit dem Gesetz der Anziehung in unser Leben ziehen?
Also meine Antwort ist JA.
Der Schlüssel dazu ist die Liebe. Nun gibt es ja zwei Situationen. Entweder wir wollen mit einem ganz bestimmten Menschen unseres Umfelds eine engere Beziehung oder wir suchen eine Art Traumpartner mit bestimmten Eigenschaften.
Ich denke die Leserin meint hier aber den anderen, eigentlich viel interessanteren Fall, einen ganz bestimmten Menschen, den man möglicherweise schon kennt, anzuziehen.
Das alles ist möglich mit dem Gesetz der Anziehung! Und zwar leicht! Aber es erfordert von Ihnen, dass Sie wirklich ehrlich zu sich selbst sind. Vielleicht eine der schwersten Aufgaben überhaupt.

Also wieder der Blick zurück zu Ihnen selbst. Auch Gedanken, die von Ihnen begehrte Person interessiere sich nicht für Sie, sind Ihre eigenen Zweifel. Es mag vielleicht Indizien geben, dass das wirklich so ist, aber das ist nur Ihre eigene Interpretation.

Na was sagt ihr dazu?

Hallo Temmy,

ich empfehle dir mal das Buch die Macht bzw. Kraft der Gedanken von Erhard F. Freitag zu lesen. Es ist sehr interessant.

@ Lightning
Die Macht der Gedanken ist eine der vielen Illusionen, die grade heute viel propagiert wird wenn es darum geht, Gedanken zu steuern. Resonanz ist etwas völlig anderes als das, was wir denken und jemand, der sein Leben schön denken will befindet sich in der Kontrolle und nicht im Fluss. Die Folge dürfte langfristig Krankheit sein, wie in allen anderen Fällen auch, wo wir uns von unserer eigenen Wahrheit abschneiden.

Krankheit kommt nur, wenn man negativ denkt und das Leben nach anderen ausrichtet. Also wenn man nicht glücklich mit sich selbst ist....sich nicht liebenswert findet.
Was meinst du mit Fluss??? Die Arbeit an seinem Unterbewußtsein und seinem Bauchgefühl und den Glauben an sich selbst, dies ist etwas Positives.
Ich bin anderer Meinung wie du und dies ist auch gut so. Jeder sollte des anderen Meinung respektieren....dies tue ich. Ich habe aber eine anderen.
Wieso soll man sein Leben nicht selbst in die Hand nehmen? Eine Grundvoraussetzung ist der Glaube an die Erfüllung seiner Wünsche. Solange man Zweifel hat, kein festes Ziel vor Augen und man innerlich schwankt, solange kann auch die Kraft in einem nicht wirksam werden.


Lg Yogi333
 
Werbung:
Zurück
Oben