Gesetz der Anziehung versus Schicksal/ Bestimmung

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
458
Ort
Baden-Württemberg
Ich wusste nicht genau, in welche Kategorie ich dieses Thema posten soll.
Seit kurzem beschäftige ich mich wieder mit dem Gesetz der Anziehung. Das Buch "The Secret" habe ich vor Jahren schon das erste Mal gelesen, aber es nach kurzzeitiger Anwendung wieder sein lassen mit dem Visualisieren etc. Auch wenn da auf jeden Fall was dran ist - was ich selbst schon anhand einiger Beispiele erlebt habe - konnte ich es bisher nie durchhalten, meine Gedanken und Gefühle ausschließlich auf Positives zu lenken, da immer wieder Zweifel aufgetaucht sind.
Jetzt möchte ich das Gesetz der Anziehung gern wieder anwenden. In diesem Zusammenhang drängt sich mir allerdings die Frage auf, wie dem Gesetz der Anziehung das Schicksal bzw. die Bestimmung entgegensteht.

Wenn das Gesetz der Anziehung wirklich funktioniert, kann man das eigene Leben bewusst durch seine Gedanken und Gefühle steuern und erschaffen. Also ist man selbst dafür verantwortlich, was man bekommt oder was man nicht bekommt. Man ist quasi der Meister über das eigene Leben und was passieren wird.
Falls es aber wirklich ein Schicksal oder Karma gibt, also die Entscheidungen, die man treffen wird und somit auch die zukünftigen Ereignisse bereits feststehen, könnte das Gesetz aber gar nicht funktionieren, oder?
Hier sehe ich einen großen Widerspruch. Oft frage ich mich, ob alles was passiert, bereits bestimmt ist und feststeht. Wir haben zwar die Macht, uns immer wieder neu zu entscheiden, aber womöglich steht bereits fest, WIE wir uns entscheiden werden. Mir gibt zu denken, dass es doch schon einige wenige Seher gab, die wirklich diese Fähigkeit haben, und die zuvor schon Dinge prophezeit haben, die sie gar nicht wissen konnten und die später wirklich eingetroffen sind. Wie ist das aber möglich, wenn alles Zufall ist und die Zukunft nicht feststeht?

Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass es ein Schicksal für jeden gibt, oder glaubt ihr an das Gesetz der Anziehung?
 
Werbung:
Ich wusste nicht genau, in welche Kategorie ich dieses Thema posten soll.
Seit kurzem beschäftige ich mich wieder mit dem Gesetz der Anziehung. Das Buch "The Secret" habe ich vor Jahren schon das erste Mal gelesen, aber es nach kurzzeitiger Anwendung wieder sein lassen mit dem Visualisieren etc. Auch wenn da auf jeden Fall was dran ist - was ich selbst schon anhand einiger Beispiele erlebt habe - konnte ich es bisher nie durchhalten, meine Gedanken und Gefühle ausschließlich auf Positives zu lenken, da immer wieder Zweifel aufgetaucht sind.
Jetzt möchte ich das Gesetz der Anziehung gern wieder anwenden. In diesem Zusammenhang drängt sich mir allerdings die Frage auf, wie dem Gesetz der Anziehung das Schicksal bzw. die Bestimmung entgegensteht.

Wenn das Gesetz der Anziehung wirklich funktioniert, kann man das eigene Leben bewusst durch seine Gedanken und Gefühle steuern und erschaffen. Also ist man selbst dafür verantwortlich, was man bekommt oder was man nicht bekommt. Man ist quasi der Meister über das eigene Leben und was passieren wird.
Falls es aber wirklich ein Schicksal oder Karma gibt, also die Entscheidungen, die man treffen wird und somit auch die zukünftigen Ereignisse bereits feststehen, könnte das Gesetz aber gar nicht funktionieren, oder?
Hier sehe ich einen großen Widerspruch. Oft frage ich mich, ob alles was passiert, bereits bestimmt ist und feststeht. Wir haben zwar die Macht, uns immer wieder neu zu entscheiden, aber womöglich steht bereits fest, WIE wir uns entscheiden werden. Mir gibt zu denken, dass es doch schon einige wenige Seher gab, die wirklich diese Fähigkeit haben, und die zuvor schon Dinge prophezeit haben, die sie gar nicht wissen konnten und die später wirklich eingetroffen sind. Wie ist das aber möglich, wenn alles Zufall ist und die Zukunft nicht feststeht?

Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass es ein Schicksal für jeden gibt, oder glaubt ihr an das Gesetz der Anziehung?

ich glaube das es nur im Bereich des eigenen Möglichen gilt, zu entscheiden,
in etwa wie ein bär nicht fliegen kann, egal wie er sich anstreng,
oder eine Ameise niemals wie ein Pferd durch die Prärie galoppieren kann,

ein Mensch zb ist in seiner Art begrenzt,
er kann nicht fliegen usw.
das 2. ist das der Mensch selbst unterschiedliche Energien in sich trägt.
Und in dem gewissen Rahmen ist eigene entscheidung möglch.

so wie es Menschen gibt die sich in kalten Umgebungen durchaus mit Visualiesieren überleben,
so wie Extremsportler auch visualisieren und so ihre Kräfte bündeln können.

Nur ist nicht jeder Mensch zum Extremsportler geboren,

allein der Körper stellt uns vor Schranken die wir auch mit visualisieren nicht öffnen können.
 
Frage an dich : Wieso sollte dein Schicksal deinen Wünschen entgegen stehen?
Ich sehe es so: Wäre es nicht dein Schicksal, würdest du dich gar nicht erst mit einem Thema beschäftigen bzw. den Wunsch nach etwas entwickeln.
 
ie denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass es ein Schicksal für jeden gibt, oder glaubt ihr an das Gesetz der Anziehung?
Ich glaube daran, dass es sowas wie Schicksal gibt. Das einem vieles, aber sicher nicht alles "geschickt" wird.. aber man bleibt immer noch frei, sein Schicksal anzunehmen, oder abzulehnen.

Und das Gesetz der Anziehung.. naja... wenn dem so wäre, wenn das wirklich funktionieren würde, müssten ja alle das bekommen, was sie wollen. Einfach so, weil man es sich wünscht, verinnerlicht odgl. Wie im Schlaraffenland.. Augen zu und ein paar Wünsche bzw. Affirmationen ans universum und schon regnet es Honig usw.. Nein, daran glaub ich nicht.
Sonst würde sich wohl jeder einen Lottogewinn wünschen, und wer arbeitet dann? Gesundheit wünschen, aber wie man am Beispiel Bärbel Mohr sieht man es... Da geht´s zwar um Wünsche vom Universum, aber im Prinzip ist es das selbe..
Es würde nämlich auch heissen, dass jedes Opfer einer Straftat quasi selbst schuld sei, weil es den Täter angezogen hätte.. und das ist menschlich gesehen völliger Schwachsinn...
 
Glaubt ihr, dass es ein Schicksal für jeden gibt, oder glaubt ihr an das Gesetz der Anziehung?
"Schicksal" ist je bereits das "Gesetz der Anziehung", denn schicksalshaft kann es beispielsweise sein, wenn zwei Menschen, die in anderen Ländern leben, wie durch magnetische Kräfte zusammengeführt werden. Dann aber gibt es ja noch den freien Willen. Praktisch ist das Leben eine Mischung aus beidem.
 
"Schicksal" ist je bereits das "Gesetz der Anziehung"
naja, sehe ich nicht so, weil das Gesetz der Anziehung ja etwas ist, was in einem selbst durch Denken ausgelöst werden soll.. zb. wenn man sich einredet, dass man viel Geld, nette Menschen anzieht.
Schicksal ist etwas, was ohne eigenen Einfluss geschehen soll..
 
ich glaube das es nur im Bereich des eigenen Möglichen gilt, zu entscheiden,
in etwa wie ein bär nicht fliegen kann, egal wie er sich anstreng,
oder eine Ameise niemals wie ein Pferd durch die Prärie galoppieren kann,

ein Mensch zb ist in seiner Art begrenzt,
er kann nicht fliegen usw.
das 2. ist das der Mensch selbst unterschiedliche Energien in sich trägt.
Und in dem gewissen Rahmen ist eigene entscheidung möglch.

so wie es Menschen gibt die sich in kalten Umgebungen durchaus mit Visualiesieren überleben,
so wie Extremsportler auch visualisieren und so ihre Kräfte bündeln können.

Nur ist nicht jeder Mensch zum Extremsportler geboren,

allein der Körper stellt uns vor Schranken die wir auch mit visualisieren nicht öffnen können.
Der Mensch als solches kann nicht fliegen, aber er kann Flugzeuge bauen.
Somit kann der Geist schon viel erreichen, aber mit Begrenzungen, da stimm ich dir zu.
 
Falls es aber wirklich ein Schicksal oder Karma gibt, also die Entscheidungen, die man treffen wird und somit auch die zukünftigen Ereignisse bereits feststehen, könnte das Gesetz aber gar nicht funktionieren, oder?

Jeder erschafft sein Schicksal, nichts ist determiniert, so sehe ich das, sry, muss leider wieder los.
 
Werbung:
Zurück
Oben