Wieso werden manche Menschen einfach übersehen?

Hallo an alle,

diese Frage stelle ich jetzt einfach einmal in den Raum!
Ich meine jetzt nicht unbedingt die super schüchternen Menschen sondern auch jene, die jetzt nicht so große Probleme mit Schüchternheit haben.
Wie schaffen es manche Menschen, dass sie das Interesse anderer Menschen auf sich ziehen und sozusagen immer Beachtung finden, während andere sich oft übersehen vorkommen im Umgang mit anderen Menschen.
Was macht manche Menschen so interessant, dass sie auf andere fast schon anziehend wirken?
Kennt ihr so jemanden oder seit ihr vielleicht so jemand?

Mich würden mal andere Meinungen zu diesem Thema interessieren.

:danke:

du mir gehts momentan so ...:D
und da sollte man kein problem draus machen ...so der mensch ist ein soziales wesen ...und du brauchst eine gruppe ...in der du dich stark fühlen kannst ...die dich aufnimmt ...weil einfach die schwingungen passen...
und es gibt gibt menschen ...zu denen passt man einfach nicht ...da ist keiner schuld oder so ...oder besser oder charismatischer ...es passt oder es passt nicht ...wenn du noch nicht die richtige gruppe gefunden hast ...weisst du jetzt ...es kann nur noch besser werden...weitermachen und nicht aufgeben...
also wenn du an dich selber glauben lernst ...wird deine ausstrahlung zunehmen ...da ist ein geistiges gesetz...:)
 
Werbung:
du mir gehts momentan so ...:D
und da sollte man kein problem draus machen ...so der mensch ist ein soziales wesen ...und du brauchst eine gruppe ...in der du dich stark fühlen kannst ...die dich aufnimmt ...weil einfach die schwingungen passen...
und es gibt gibt menschen ...zu denen passt man einfach nicht ...da ist keiner schuld oder so ...oder besser oder charismatischer ...es passt oder es passt nicht ...wenn du noch nicht die richtige gruppe gefunden hast ...weisst du jetzt ...es kann nur noch besser werden...weitermachen und nicht aufgeben...
also wenn du an dich selber glauben lernst ...wird deine ausstrahlung zunehmen ...da ist ein geistiges gesetz...:)

:thumbup::thumbup:
 
dann gibts es noch einen grund ...du wirst ignoriert ...weil unbewusst gespürt wird ,dass du der gruppe schaden könntest...aber das läuft dann auch wieder unter ...es passt oder es passt eben nicht...die dürfen dich dann gar nicht kennen ...ohne dass sie sich selbst infrage stellen müssten...das gibt es sicherlich auch...wenn du in so einer gruppe bist ...dann musst du aufpassen ,dass du keine perlen vor die säue wirfst ...sie strafen dich mit nichtbeachtung ...und nichtverstehen ...und wissen es dann aber auch nicht besser...für sie bist du entweder ...nicht der rede wert ...oder ein feindbild(diagnose:D)...dass ihre gruppe gefährdet ...von daher auch wieder verständlich...
jeder ist eben so wie er kann...:)
 
Es könnte auch Anders Sein.
Also ungefähr so. Man kann sich auch absichtlich übersehen lassen. Dann kommt ein Tölpel daher und zwingt mich, öffentlich zu werden, was extrem belastend sein Kann, wenn man das nicht Will, weil ....
 
ja ich weiss genau was du meinst.
Ich werde selbst von meinen Eltern übersehen oder man hört mir gar nicht zu.
Was bi meiner Arbitskollegin ganz anders ist
Sie kommt in ein Raum und ist im Mittelpunkt und wehe sie ist mal nicht im mittelpunkt, das ist die Hölle los.
Das ist manchmal so deprimierend.
 
@Adamea
Du hast da eine sehr interessante Frage in den Raum gestellt! Hast du damit selber Erfahrung gemacht? Oder kennst du jemand der das erlebt?


---
Also ich denke das hat schon mit der Ausstrahlung zu tun. Menschen die übersehen werden, strahlen das aus und sie werden übersehen.
Und auch mit der inneren Haltung.
Kann sein dass diese Menschen diese Erfahrung gemacht, dass sie schon von Kindsbeinen übersehen worden (durch die Eltern, Familie, Kollegen, Schule, Umfeld etc). Und wenn man so aufwächst bekommt man den Eindruck man wird eh übersehen und verhält sich auch so. Das kann dann fast zu einer inneren Glaubens-Überzeugung werden, die sich im Unterbewusstein festsetzt.
Und solange man immer auch das Feedback erhält, dass man übersehen wird, wird man auch übersehen. Also wie Teufelskreis.
Lg
 
so davon sollte man sich unabhängig machen ...von beachtung oder nicht beachtung...
wie das geht weiss ich auch nicht so genau ...so etwas hab ich ja schon angerissen...
die stärke vor allem in sich selber finden...wie gesagt
und da gibt es wege...:)
und das kann mit einer suche nach sich selbst beginnen ...was will ich? wer bin ich? ...wohin will ich mich entwickeln? und so weiter..
dann taucht dir frage nach dem sinn vielleicht auf ...wieso bin ich überhaupt hier?...das volle programm...
und dan kommt einer daher ...nimmt dich in den arm ...und sagt dir ...ich bin die antwort auf all deine fragen:D
 
Werbung:
Hallo an alle,
Kennt ihr so jemanden oder seit ihr vielleicht so jemand?

Mich würden mal andere Meinungen zu diesem Thema interessieren.

ich denke es gibt drei Arten von Nichtmenschen, die einen sind einem zu blöd und die anderen interessieren einfach nicht und dann noch jene die man gar nicht bemerkt. Grins, nee im ernst denke ich eben, dass man mit manchen einfach keine Resonanz hat und wo Resonanz da ist gibts auch etwas zu erledigen oder lernen.
 
Zurück
Oben