Wieso werden manche Menschen einfach übersehen?

Ich habe mich das auch schon oft gefragt. Ich gehöre auch zu den Menschen die oft übersehen werden und ich denke da können bei verschiedenen Menschen auch verschiedene Dinge eine Rolle spielen.
Es kann sein, dass andere unbewusst wahrnehmen das man nicht zu einander passt.
Manchmal ist es vielleicht auch so, dass man einen bestimmten Ruf hat, so das andere einen lieber ignorieren.
Eine andere Möglichkeit ist, dass man sich selbst Minderwertig, langweilig und/oder nicht beachtenswert/liebenswert fühlt bzw. sieht und daher nur Leute anzieht die einem das auf dieser Art und Weise widerspiegeln bzw. sich daher von einem einfach nicht angezogen fühlen.
Es kann auch einfach sein, dass andere sich in der Gegenwart von einem selbst schlecht fühlen, weil man so ist wie andere sein möchten oder weil sie sich nicht für gut genug halten.
Das man eine Art an sich hat die anderen einfach nicht gefällt und man daher nicht beachtet wird ist auch eine Möglichkeit.

Wenn man das alles berücksichtigt was du geschrieben hast, sind das wirklich einige Faktoren. Bei vielen Menschen wird man aber im Endeffekt nie wissen, wieso es so ist, wie es ist.

Niemand wird dir sagen, ich beneide dich wegen dem oder dem, oder ich habe Angst vor dir, weil du so selbstbewusst bist. Da wird lieber hintenrum gelästert und geschimpft. ;)
 
Werbung:
Gestern Abend habe ich einen längeren Beitrag gepostet den ich nach 1 Min. wieder gelöscht habe. Jedoch kopiert u. heute nochmals überlesen: Geschwafel.

Eines möchte ich jedoch anmerken:
Es liegt zum Teil auch an der Erwartungshaltung. Wenn ich drauf warte beachtet zu werden u. nicht selbst einen Schritt auf meine Mitmenschen zugehe bin ich schon auf der verlorenen Seite.

Sicher, auch da stimme ich dir zu, es sollte natürlich nicht immer alles einseitig sein und immer nur erwarten, dass die Anderen etwas machen geht natürlich auch nicht.
 
"Herr Doktor, ich habe das Problem, daß ich von anderen einfach übersehen werde"

Arzt: "Der Nächste, bitte"
 
Werbung:
da hast du es echt auf den Punkt gebracht, Pünktchen ;)

wer das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" von James Redfield u. die nachfolgenden Bücher kennt, wird es nicht so ungewöhnlich finden dass manche Leute übersehen werden.
dort wird auf eher einfache Art u. Weise erklärt warum wir Menschen/Situationen begegnen u. warum wir z.B. noch nicht soweit sind darauf einzugehen.

Kurzbeschreibung aus Wikipedia:
Im Roman wie auch in vielen im Anklang an den Roman entstandenen Internetseiten und spirituellen Gruppen werden die 9 "Erkenntnisse" etwa so angegeben:
1. Ein Wandel kommt: Wir leben in einer besonderen Zeit - wir erfahren, welche besondere Bewandtnis es mit unserer Welt hat: Scheinbar Zufälliges, das uns begegnet, ist von einer höheren Ebene aus vorbestimmt.

2. Unser Denken erneuert sich: Mit den Veränderung in unserer Zeit erneuert sich auch unser Weltbild. Wir werden uns einer göttlichen Energie bewusst.

3. Neue Energien fließen: Wir beginnen zu verstehen, daß alles in und um uns diese göttliche Energie als Ursache hat.

4. Es wird Friede: nachdem wir, getrennt von jener göttlichen Energie, einander bisher Energie zu rauben versucht haben, was zu Krieg und Spaltung geführt hatte.

5. Wir verbinden uns wieder neu: mit jener göttlichen Energie. Das verwandelt uns, erfüllt uns mit Liebe, läßt uns das Schöne und Reine besser wahrnehmen, hebt unser Bewusstsein auf eine neue Ebene.

6. Ein neues Wertesystem: definiert sich neu durch dieses Wissen - Kraft kommt nicht durch Kontrolle, sondern durch die Erkenntnis dieser Wahrheit: Mitgefühl und Menschlichkeit sind die einzig reale Kraftquelle.

7. Unbewusste Fähigkeiten wachen in uns wieder auf: - nämlich die Intuition, sie leitet unseren Weg und eröffnet uns unsere Bestimmung.

8. Eine neuen Generation wird geboren: mit einer neuen Kultur: Geistiges Wachsen, aus der genannten Kraftquelle schöpfen. Diese Kraft vermehrt sich durch Geben und Nehmen.

9. Der Blick in die Zukunft: Wir gehen zusammen diesen neuen, uns von Anfang an bestimmten Weg. Nach und nach entsteht ein "Himmel auf Erden".


Mittlerweile ist die Buchserie bis zu 12. Prophezeiung/Erkenntnis angelangt (das ich jedoch noch nicht gelesen habe, es ist noch nicht meine "Zeit" dafür).
 
Zurück
Oben