Wieso werden manche Menschen einfach übersehen?

Werbung:
Wenn du damit wirklich no problem hast ist es eine gesunde Einstellung. :thumbup:

ja klar...bin kein herdentier mehr ...bin ich ...wie dieser "ich bin":D eben auch ...aus ihm bin ich gekommen ...also da war nix und da ist nix ...und doch alles da...:Doder so ähnlich...also wenn ich ins grübeln kommen sollte ....mach ich mir das ganz schnell klar...:):D
 
Ich habe mich das auch schon oft gefragt. Ich gehöre auch zu den Menschen die oft übersehen werden und ich denke da können bei verschiedenen Menschen auch verschiedene Dinge eine Rolle spielen.
Es kann sein, dass andere unbewusst wahrnehmen das man nicht zu einander passt.
Manchmal ist es vielleicht auch so, dass man einen bestimmten Ruf hat, so das andere einen lieber ignorieren.
Eine andere Möglichkeit ist, dass man sich selbst Minderwertig, langweilig und/oder nicht beachtenswert/liebenswert fühlt bzw. sieht und daher nur Leute anzieht die einem das auf dieser Art und Weise widerspiegeln bzw. sich daher von einem einfach nicht angezogen fühlen.
Es kann auch einfach sein, dass andere sich in der Gegenwart von einem selbst schlecht fühlen, weil man so ist wie andere sein möchten oder weil sie sich nicht für gut genug halten.
Das man eine Art an sich hat die anderen einfach nicht gefällt und man daher nicht beachtet wird ist auch eine Möglichkeit.
 
QUOTE=Sternenatemzug;3793021]wie auch immer
sei kein liebesbettler mehr ...du hast sie in dir ...selbst...:)[/QUOTE]


:thumbup:

Seit ich mich selbst besser sehe, wahr-nehme, annehme, werde ich eher nicht mehr übersehen.

Oder ich achte nicht mehr drauf, ... oder es ist nicht mehr so wichtig ...

Allerdings gab es gelegentlich nun auch Situationen, wo ich mich in "Gruppen" (mag das Wort irgendwie nicht) fast bedrängt fühlte ... es verkehrte sich das Erleben von Früher ins Gegenteil.
Bin ich als Steinböckin natürlich sowas von schnell wech...:D
 
melkajal schrieb:
Hab ich dass behauptet?

Nein, aber du hast behauptet, bei verstärkter Achtsamkeit auf das Innere gäbe es nur Warm und Kalt. Und das sehe ich nicht so, da gibt es ganz viele Nuancen.

Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, sich klarer auszudrücken, was man meint, könnte mitunter hilfreich sein. :rolleyes:
 
Gestern Abend habe ich einen längeren Beitrag gepostet den ich nach 1 Min. wieder gelöscht habe. Jedoch kopiert u. heute nochmals überlesen: Geschwafel.

Eines möchte ich jedoch anmerken:
Es liegt zum Teil auch an der Erwartungshaltung. Wenn ich drauf warte beachtet zu werden u. nicht selbst einen Schritt auf meine Mitmenschen zugehe bin ich schon auf der verlorenen Seite.
 
Ich denke mal, jeder strahlt das aus, was er in seinem Innersten ist. Ist jemand Optimist, voller Lebensfreude, hat Charisma, strahlt er das ebenso aus wie jemand, der vom Charakter her eher still und in sich gekehrt ist.

Lichtpriester

Ja, da stimme ich dir zu, sowas merkt man meistens sofort.
Aber wenn zum Beispiel jemand nur einen schlechten Tag hat und mal nicht so gesprächig ist oder vielleicht sogar sauer und ich sehe denjenigen das erste Mal, könnte ich ja eigentlich ein falsches Bild von dem haben, weil er ja sonst ein ganz lieber und offener Mensch ist.
Ich denke, das kommt dann wirklich auch darauf an, wie man jemanden begegnet.
 
Werbung:
Denkt man an Ausstrahlung- beinhaltet es mehrere Umschreibungen!

die Äußerlichkeiten anziehend- unscheinbar- zurückhaltend- abschreckend..... achten wir aber verstärkt auf das Innere einer Person, gibt es nur Warm o. Kalt.

Die Äußerlichkeiten sind halt das, was einem als erstes auffällt. Wenn ich jemanden das erste Mal sehe, kann ich noch nicht sagen, welchen Charakter diese Person hat.
 
Zurück
Oben