Wie wird man ein guter Mensch?

Werbung:
hm,

was ist für euch ein guter mensch?


nen guten menschen kann man mit vielen worten beschreiben.
toleranz, aktzeptanz und ein gesundes maß an emphatie gehören wohl dazu.
ich mag menschen, die sich selbst nicht über andere stellen.
aber ob ein mensch ausnahmlos gut sein kann, bezweifel ich
 
Ich hab mal einen Menschen kennengelernt, den ich rundum als ''guten Kerl'' bezeichnen würde...

Das war im Urlaub in Ägypten, er war Beduine und hat 8 Kinder oder so...

Er war immer freundlich, stets auf das Wohl der Anderen Bedacht, hat nie Kritik geübt, trotz Übergriffe von der Polizei in Kairo ( war jetzt über 1 Jahr her) immer ruhig geblieben...

Ich konnte moralisch nie etw. an ihm aussetzen... (wir haben über 2 Wochen am Tag c.a. 4 Std. verbracht...)

Wie wird man so?

unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen, (er hat auch 3x mal am Tag gebetet) oder vllt. an Gott
lange Lebenserfahrung (er war mitte bis ende 30)
hat keine Bildung genossen ... lol
 
Werbung:
frag die martina weight
ich baunm mir ein zelt

lass den abfluuddss raus frag die vögel wie sie fliegen
hoffnung
wärs sp weit bhergehoplt achich sag gediegen

um was beizutragen frag pfizer oeder niznutz
die wiissen bescheid mehr oder weniger gegen 0

im bier liegt die wahrheit

beim hoferb8aldi9=
gibts die wahrheit fdür 175 cent fürn dopopler hauswein
vashtestß0

myatike oiasinn!
 
Zurück
Oben