Wie wird man ein guter Mensch?

hmm, ich hab das gefühl das es für meinen seelenfrieden besser ist das ich gute gedanken habe
na...son ähnlichen plan hatte ich auch mal. und dann fragte ich mich, ist es nicht menschlich auch mal nen schlechten gedanken zu haben? (vor allem was ist schlecht...d.h. sie dienen ja auch zum guten, zur selbsthinterfragung) ich meine, wenn ich mich nicht wohl fühle weil ich z.b. krank bin... dann denke ich manchmal die schlimmsten dinge weil ich mich halt nicht gut fühle.
bin ich wieder top fit bleibt dieses: hää? was waren denn das für gedanken :rolleyes:

und die frage wäre auch... empfindest du seelenfrieden? wenn nicht warum? aufgrund deiner schlechten gedanken? WARUM hast du diese? vielleicht weil du dich verletzt fühlst oder auch mal bissi neidisch zum nachbar schielst? weil jemand eine wesensart hat die du auch gern ausleben möchtest?

ich denke wenn du da ansetzt, dann ändern sich auch deine gedanken

ist egoistisch ich weiß :( :)
ein schlechter gedanke? ;) du hast einen wunsch der dich selbst betrifft. wäre das wirklich soooo egoistisch?
 
Werbung:
de kacke is ziemlich am mdampfen, hörst>?
da brauchts schon lebensgefährliches getier
á la waALE DIE DICH AUFFRAESSEN
 
ein mensch der in gedanken, worten und taten gut ist... der innere schönheit ausstrahlt...

sich aber nicht von meinungen anderer abhängig macht.

gibt es solche menschen wirklich?

und wie wird man zu solch einem menschen?



Arbeite deine seelischen Traumata auf. die aus diesem Leben und aus früheren Leben.
Dann verstehst du dich selbst.
In der Folge wirst du auch Andere verstehen.

Und dann wirst du so handeln, dass du keinen Anderen mehr missverstehst.

Und dann bist ein guter Mensch.

Ein Mensch, der Andere versteht.

Das wär doch mal ein Anfang.

:)

crossfire

 
glaub nicht ..:)

die willst du bestimmt nicht haben :)
Doch ich kann damit umgehen, du brauchst keine Angst zu haben, wir schauen später gemeinsam, ob du dich nur über dich selbst geirrt hast und wenn du wirklich schlecht sein solltest, dann finden wir auch Mittel und Wege das zu beheben, wir sind doch nicht allein, wir sind doch gemeinsam :)

Und frag doch mal die anderen hier im Thread, wie unsymphatisch du bisher gewirkt hast, ich krieg hier immer mein Fett weg, weil ich den Jesus Christus so unendlich lieb habe und auch gar keinen Hehl daraus mache, das mögen hier die wenigsten, ich lieb ihn trotzdem einfach weiter und dich möchte ich ja auch nur glücklich sehen :)

@Nuss, was los, hast was verschluckt und brauchst du den Meister?
 
und paulus

werde

aber du kapierst es ehn ed
*anfass*
du hengst
trocken vo9n hinten penetrieerpaulus

schneuts ins klopapier des vertrauends
*******
 
Kein Mensch hat nur gute Gedanken. Aber er kann die Gedanken filtern - strebt er zum guten, wird er de guten Gedanken folgen.

Den ein Gedanke ist nur ein Gedanken, erst wenn man den Gedanken belebt, wird eine Tat draus.

Deshalb sind auch negative Gedanken allein ohne jegliche Kraft.

Allein ein Beispiel soll klarheit bringen. Man findet eine Geldbörse mit viel Geld. Die Geldbörse gehört dem Chef, der einem eigentlich schlecht bezahlt. Was nun tun? Da wird man innerlich zwischen den Gedanken "der hat eh genug" und "es ist nicht meines..." wählen können.
Oder wenn man ein offenes Auto sieht, wo auch noch der Zündschlüssel steckt.. usw..
 
Werbung:
Doch ich kann damit umgehen, du brauchst keine Angst zu haben, wir schauen später gemeinsam, ob du dich nur über dich selbst geirrt hast und wenn du wirklich schlecht sein solltest, dann finden wir auch Mittel und Wege das zu beheben, wir sind doch nicht allein, wir sind doch gemeinsam :)

Und frag doch mal die anderen hier im Thread, wie unsymphatisch du bisher gewirkt hast, ich krieg hier immer mein Fett weg, weil ich den Jesus Christus so unendlich lieb habe und auch gar keinen Hehl daraus mache, das mögen hier die wenigsten, ich lieb ihn trotzdem einfach weiter und dich möchte ich ja auch nur glücklich sehen :)

@Nuss, was los, hast was verschluckt und brauchst du den Meister?

ja gut so, das du Jesus weiterliebst.. manche Menschen scheinen eben gegen Jesus Christus aus gutem Grunde allergisch zu sein, aber das ist eh nix neues, war ja auch damals zu seinem Erdenwandel nicht anders..

lg
 
Zurück
Oben