Wie wird man ein guter Mensch?

das heißt du bist so ein mensch?

ich möchte gut denken über menschen auch wenn sie nicht über mich gut denken und es mir auch zeigen das sie mich nicht mögen... aber ich will sie mögen.

die gedanken sind es die mich stören.


es gibt kein gut ohne böse.
ob ich "so ein" mensch bin, kann und will ich nicht beurteilen, das überlaß ich anderen.
denjenigen, die entweder gut oder schlecht über mich denken.

deine gedanken entstehen aus gefühlen. wenn du von jemandem verletzt wirst, verbindest du dieses negative gefühl mit dieser person und denkst deshalb "schlecht" über sie.
ich find das total normal.
es gibt allerdings menschen, die lassen sich von ihren gefühlen beherrschen, da wirds dann eventuell ungesund.
solange du deine gefühle im griff hast, denk doch was du willst :D
 
Werbung:
dazu fällt mir die frage ein: mit wem fühlst du dich im wettkampf? wegen dem "besser" sein meine ich. und vor allem, warum willst du anders sein als bisher? bist du unglücklich damit?

hmm, ich hab das gefühl das es für meinen seelenfrieden besser ist das ich gute gedanken habe anstatt schlechte. ist egoistisch ich weiß :( :)

ich bin nicht unglücklich, eher ein wenig unzufrieden damit das ich so bin wie ich bin ...
 
Ja wie wird man das??
Ich denke mal jeder Mensch tut ab und zu Gutes,im Handeln, wie im Denken.Aber ob man es schafft, ständig nur gut zu sein,das bezweifle ich, dafür sind wir ja Menschen, und voller Emotionen an denen wir ja auch reifen.
Aber man kann an sich arbeiten,Geduld Toleranz sind sicher schon mal gute Voraussetzungen.
Auch sich über einen Erfolg des anderen freuen können, neidlos den Erfolg des anderen anerkennen, gehören auch dazu.
Seinen Kleingeist zu bekämpfen.
Viele Möglichkeiten also, die die Liebe zum anderen und zu sich selbst wachsen lassen können.
Denn es ist wichtig zu wissen, wenn es den anderen gut geht, sie glücklich sind,bin ich es auch, da alles und jeder miteinander energetisch verbunden ist.
Ich wünsche uns allen viel Glück und die Liebe dazu, das Idealmaß an Zuwendung für uns zu finden.
Lb. Gruß Plejadine :umarmen:

Danke!
 
Wie wird man ein guter Mensch?

Man wird ein guter Mensch, indem man zu seinem Selbst findet, indem man lernt, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Denn dann hat man es nicht mehr nötig, andere Menschen für seine psychologischen Abwehrmechanismen (bspw. als negative Projektionsflächen) und seinen pathologischen Narzissmus zu missbrauchen...
 
Man wird ein guter Mensch, indem man zu seinem Selbst findet, indem man lernt, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Denn dann hat man es nicht mehr nötig, andere Menschen für seine psychologischen Abwehrmechanismen (bspw. als negative Projektionsflächen) und seinen pathologischen Narzissmus zu missbrauchen...

Was nun, wenn man zu sich selbst findet, und das schlechte, das ja das gute verhindert, anfängt auch anzunehmen u. zu lieben?
Wird dann wohl ein guter Mensch draus?

Aber wie schon Jesus sagte "..Was nennst du mich gut? Gut ist nur Gott .."
 
meine gefühle hab ich immer im griff oder fast immer, nur eben wie gesagt, gedanken stören mich.

wie ich schon schrieb......
"schlechte" gedanken über andere entstehen aus verletzten gefühlen.
wenn du deine gefühle im griff hättest, würdest du dich gar nicht so sehr verletzt fühlen, und entsprechend gelassener wären deine gedanken über die andere person.
denk ich jetzt mal so :D
 
Werbung:
Man wird ein guter Mensch, indem man zu seinem Selbst findet, indem man lernt, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Denn dann hat man es nicht mehr nötig, andere Menschen für seine psychologischen Abwehrmechanismen (bspw. als negative Projektionsflächen) und seinen pathologischen Narzissmus zu missbrauchen...

Aber vielleicht haben's die anderen Menschen noch nötig? ;)
 
Zurück
Oben