Ausstrahlung und Wesen - übereinstimmend?

Oh , liebe Hallo

Ich glaube davon leben nicht nur schauspieler, sogar die Regissiuere und Drehbuchaitautoren und die ganze Branche...........:D

Lass dir gut gehen, wir uns alles anderen Dumköpf..n, oder wir vohrmachen eine Revolution.......... ohm, davon sind wir viel zu weit entfernt........:umarmen:

hi :),

in besagter branche gibt es, glaube ich, auch sehr, sehr viele, die nicht nach ihrer eigenen melodie tanzen dürfen oder können. die sind großteils nicht zu beneiden. viel licht: viel schatten.

ja, da hält man sich lieber weit entfernt, ist klüger so. :)
 
Werbung:
Hallöchen

Danke für eure zahlreichen Antworten :kiss4:

Natürlich, das mit den Schauspielern ist mir klar, aber die üben das ja auch immer bzw durch das ganze Theater oder Film oder Musical drumherum wird die Wirkung, die sie haben wollen verstärkt.

Aber wenn jetzt einer nicht gerade Schauspieler ist, glaube ich, dass es auf dauer nicht funktioniert, etwas anderes auszustrahlen als man ist. Sicher, für einige Stunden, Tage, vielleicht Monate, aber irgendwann fliegt es doch auf, meint ihr nicht?

Was genau soll denn auffliegen?

Menschen verändern sich, entwickeln sich (im Idealfall :D) und straheln folglich auch mehr/ anderes aus.
Die Hirnforschung hat gezeigt, daß Denkmuster sich schon beim zaghaften Lächeln verändern.
Wenn ich also immer öfter herzhaft lächel (auch, wenn ich mich erstmal nur dazu zwinge), werde ich gaaaanz langsam ein liebenswerterer Mensch mit positiverer Ausstrahulung - auch, wenn mir diese Vorgänge ganz präsent sind ... .
 
Hallo zusammen

In letzter Zeit bin ich sehr fasziniert von einem Thema: Ausstrahlung und Wesensart eines Menschen.

Parapsychologen haben ja die Hypothese, dass der Mensch eine Art "Wellen" oder "Schwingungen" ausstrahlt und demzufolge alles, was er denkt auf andere Menschen wirkt. Das würde heissen: was ich tagtäglich denke, strahle ich auch aus und dementsprechend reagieren meine Mitmenschen auf mich. Das ist soweit für mich nicht mehr zu bezweifeln und völlig klar.

Aber wie ist es, wenn ich eine Person nicht persönlich kenne? Zum Beispiel jemand, den ich einfach ab und zu in meiner angestammten Bar sehe oder jemand der in den Medien ist? Oder Musiker auf einer Bühne? Denkt ihr, es ist möglich, an der Ausstrahlung etwas über das Wesen der jeweiligen Person abzulesen?

Da muß man aufpassen nicht in Wunschprojektionen zu verfallen, daß ist ja u.a. auch ein Grund weswegen sehr junge Fans schon mal hysterisch abdrehen....

Man kann ja auch bewusst damit spielen, und versuchen, etwas anderes auszustrahlen, als das was man wirklich ist. Doch funktioniert das wirklich?

Nein, das geht im Grunde nicht! Du kennst sicher das falsche Lächeln, sowas ist ein Indiz das es nicht funktioniert zumindest nicht auf Dauer.
Jeder Mensch trägt eigentlich eine tiefe Sehnsucht nach Authenzität in sich und die wenigsten wagen zu sein was sie sind ob nun im positiven oder im negativen. Jede echte Begegnung beruht auf Präsenz und Authenzität. Alles andere ist hohl, unbefriedigend und kannste in die Tonne klopfen!



Freue mich über Meinungen :)

lg
Krähe

.....
 
Was genau soll denn auffliegen?

Menschen verändern sich, entwickeln sich (im Idealfall :D) und straheln folglich auch mehr/ anderes aus.
Die Hirnforschung hat gezeigt, daß Denkmuster sich schon beim zaghaften Lächeln verändern.
Wenn ich also immer öfter herzhaft lächel (auch, wenn ich mich erstmal nur dazu zwinge), werde ich gaaaanz langsam ein liebenswerterer Mensch mit positiverer Ausstrahulung - auch, wenn mir diese Vorgänge ganz präsent sind ... .

Na bei einem Musiker, der Depressionen hat zb. Da kann er noch so versuchen, sich fröhlich zu stellen, irgendwann merkt man es doch... also ich denke zumindest, man (bzw die Fans oder sein Umfeld) sollte es merken ;) Wobei es natürlich Leute gibt, die sich sehr gut verstellen können...

Ansonst gebe ich dir Recht, davon habe ich auch schon gehört.

@holzmichel: ja das mit dem Wunschdenken und Illusionen ist mir klar, ich bin ja auch kein Teenie mehr...hatte nur eine interessante, wie soll man sagen, "Beobachtung" gemacht...darum bin ich drauf gekommen.

Zur Authenzität (ist das richtig geschrieben :confused:) stimme ich dir zu. Das kenne ich. :)
 
Na bei einem Musiker, der Depressionen hat zb. Da kann er noch so versuchen, sich fröhlich zu stellen, irgendwann merkt man es doch... also ich denke zumindest, man (bzw die Fans oder sein Umfeld) sollte es merken ;) Wobei es natürlich Leute gibt, die sich sehr gut verstellen können...

Ansonst gebe ich dir Recht, davon habe ich auch schon gehört.

@holzmichel: ja das mit dem Wunschdenken und Illusionen ist mir klar, ich bin ja auch kein Teenie mehr...hatte nur eine interessante, wie soll man sagen, "Beobachtung" gemacht...darum bin ich drauf gekommen.

Zur Authenzität (ist das richtig geschrieben :confused:) stimme ich dir zu. Das kenne ich. :)

... mit den Depressionen ist es so eine Sache ...
Es gibt verschiedene Formen, verschiedene Erklärungsansätze und verschiedene Behandlungsformen (auf die Depressionsformen abgestimmt).

Und da gehört bei manchen Formen unbedingt dazu, die Betroffenen in die diversen Erkenntnisse einzuweihen und auch entsprechende Übungen mit ihnen zu machen ... mit sehr gutem Erfolg! :)
 
... mit den Depressionen ist es so eine Sache ...
Es gibt verschiedene Formen, verschiedene Erklärungsansätze und verschiedene Behandlungsformen (auf die Depressionsformen abgestimmt).

Und da gehört bei manchen Formen unbedingt dazu, die Betroffenen in die diversen Erkenntnisse einzuweihen und auch entsprechende Übungen mit ihnen zu machen ... mit sehr gutem Erfolg! :)

Mag auch eingeweiht werden! Ich werde depressiv wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Tja und dann hab ich die Bäume angelächelt - hat aba nix gebracht - null Reaktion - also habe ich dann die Axt genommen und mich fortan Holzmichel genannt. Wie ist nun die werte Diagnose?:rolleyes:
 
Mag auch eingeweiht werden! Ich werde depressiv wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Tja und dann hab ich die Bäume angelächelt - hat aba nix gebracht - null Reaktion - also habe ich dann die Axt genommen und mich fortan Holzmichel genannt. Wie ist nun die werte Diagnose?:rolleyes:

Na, dann hast ja alles absolut richtig gemacht! :D
Besser gehts nicht, brauchst keine "Einweihung" (steht alles in jedem diesbezüglichen Fachbuch - ist also gar kein Geheimnis oder so ;)).
 
Mag auch eingeweiht werden! Ich werde depressiv wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Tja und dann hab ich die Bäume angelächelt - hat aba nix gebracht - null Reaktion - also habe ich dann die Axt genommen und mich fortan Holzmichel genannt. Wie ist nun die werte Diagnose?:rolleyes:

Übermüdung vielleicht?



@Back to topic: habe vorhin "Beobachtung" erwähnt... habe aber vergessen zu schreiben, was das genau ist. Ich glaube, ich führe es mal noch an.
Es gibt das so eine Band, die find ich gut.
Ich finde den Bassisten total faszinierend und habe vor kurzem zu einer Freundin gesagt: "Weisst du der strahlt so das und das aus..."
Kurz darauf habe ich ein Interview gelesen mit dem Sänger der gleichen Band und was sagt er da? Über den Bassmensch, der sei so und so und habe diese und jene Eigenschaften. Diese Aussage deckt sich, mit dem was ich kurz zuvor zu der Freundin gesagt habe, würde er ausstrahlen.
Deshalb fragte ich mich; ist das wirklich auf diese Distanz "erkennbar/wahrnehmbar"?

Kann natürlich auch Zufall sein...nur das hat mich halt auf die Idee gebracht. Und nein: ich habe keine Illusionen diesbezüglich. Nur Faszination für ein hübsches Gesicht und ein gutes Bassspiel. ;)

lg
 
Werbung:
Also wenn Du nicht zu den dickhäutigen, abgestumpften Menschen gehörst - ist Deine Beobachtung nicht ungewöhnlich sondern eher die Norm, würde ich mal sagen. Man muß halt nur a bißerl feinsinnig sein und Einfühlungsvermögen haben - dann klappts auch mit dem Nachbarn - äh mit der Wahrnehmung!
 
Zurück
Oben