Wie definiert ihr Schönheit?

gugucks.. stormcrow..

schönheit liegt immer im auge des betrachters..

welche schönheit meinste denn?
die klassische schönheit
die kindliche schönheit
oder ästhetik?


was für mich schönheit bedeutet - dafür gibt es keinen rahmen.

ich mag gelebte schönheit :D
 
Werbung:
hihi
ist das jetzt ernst gemeint?

Also es gibt Studien die zeigen, dass viele Menschen, Menschen die ihnen ähneln schöner finden als andere (die ihnen nicht ähneln). Weil die Probanden sich mit den ihnen ähnlichen besser identifizieren konnten. Für mich klingt das logisch.

@Annie & Nefri: genau das meine ich. Klar gibt's gewisse Attribute die mir besser gefallen als andere, aber das nützt mir nichts wenn es aufgesetzt oder der Charakter verdorben ist. ;)
 
Ich mag auch dieses Strahlen von innen herraus.Das ist etwas besonderes was uns da anzieht.
Wenn ich nur rein vom Optischen ausgehe-meine Männer Vorliebe...Ich mag Männer die muskulös sind-aber keine Bodybildertypen.
Die Haare dunkel,die Augenfarbe ist egal.Doch generell find ich blaue und braune echt schön.
Ein knackiger Hintern,Brusthaare-kein Fell.....
Und ein haariger Rücken ist igitt....sorry...
Mein Schatz hat aktuell einen Hintern wie Bon Jovi,Augen wie Terence Hill (obwohl mein Schatz keine Linsen trägt)und das schönste lächeln das ich kenne....Schmacht.
Doch wenn ich von mir ausgehe.....Die Liebe macht alles schön....
Ich hatte auch Freunde die optisch nicht dem Typ "Traummann" entsprachen.
doch sie waren ALLE Traummänner.....Weil ich sie liebte und jeder von Ihnen was ganz besonderes ist.

Was wir schön finden ist nunmal Geschmackssache....Wer weiß wo ich lande...Möglicherweise mal bei einem schlaksigen,blonden mit grünen Augen?
Egal....Wenn ich ihn liebe......
Und in was oder wen man sich verliebt kann man nicht so definieren wie optische vorlieben.....
lg
 
gugucks.. stormcrow..

schönheit liegt immer im auge des betrachters..

welche schönheit meinste denn?
die klassische schönheit
die kindliche schönheit
oder ästhetik?


was für mich schönheit bedeutet - dafür gibt es keinen rahmen.

ich mag gelebte schönheit :D

Ich meine ein bisschen alles - es gibt ja soviele von den Medien vermittelte Ideale, die aber von den meisten Leuten nicht so geschätzt werden. Dann gibt es so viele verschiedene Ansichten, was Schönheit ist. Und Ästhetik ist ja auch ein Teil der Schönheit... ich möchte einfach mal hören (oder besser gesagt "lesen"), was für verschiedene Meinungen es so gibt und was verschiedene Leute so für verschiedene Sachen gefallen.

Ich kenne es eben nur aus meinem Freundeskreis und da haben viele ähnliche Vorstellungen... vielleicht haben alle Menschen ähnliche Vorstellungen von Schönheit. Das ist der Grund für den Thread. :)
 
@Alinaluna: sehr schön gesagt. Das habe ich auch schon so erlebt... Mein Traumann? Etwas grösser als ich, blond, grüne oder braune Augen, wenig Muskeln (einfach dass man sieht, dass etwas da ist), lange Haare...einigermassen schlank. Wobei ich sagen muss, dass ich da sehr offen bin.

Das fällt unter diese "Kriterien" von denen ich eingangs sprach. Wenn ich jetzt aber einen sehe, der dem nicht entspricht, sagen wir dunkelhaarig, mit blauen Augen, klein... und er hat so eine gewaltige Ausstrahlung, dass ich ihn trotzdem toll finde - dann find ich ihn toll, egal, dann ist er eben nicht blond.
Die Gesamterscheinung entscheidet bei mir anfangs. Und danach ist völlig klar, dass ich Menschen die ich mag automatisch attraktiver finde, weil ich sie ja mag und das Aussehen auch mit dem tollen Charakter verbinde.

@Annie: verdorbenen Charakter finde ich auch dann nicht sexy, aber Ecken und Kannten schon :)
 
Etwas schön zu finden ist eigentlich ein Geschenk, dass sich niemand selbst geben kann. Findest du etwas schön, dann berührt es deine Sinne, doch die Berührung hast du nicht gewählt / ausgesucht. Sie ist einfach da. Letztlich alles schön mag werden durch die Liebe, dem größten aller möglichen Geschenke.
 
Ich meine ein bisschen alles - es gibt ja soviele von den Medien vermittelte Ideale, die aber von den meisten Leuten nicht so geschätzt werden. Dann gibt es so viele verschiedene Ansichten, was Schönheit ist. Und Ästhetik ist ja auch ein Teil der Schönheit... ich möchte einfach mal hören (oder besser gesagt "lesen"), was für verschiedene Meinungen es so gibt und was verschiedene Leute so für verschiedene Sachen gefallen.

Ich kenne es eben nur aus meinem Freundeskreis und da haben viele ähnliche Vorstellungen... vielleicht haben alle Menschen ähnliche Vorstellungen von Schönheit. Das ist der Grund für den Thread. :)

der hat mir gefallen : ich meine ein bisschen alles.. *lächelt*

wie oben geschrieben, mag ich gelebte schönheit.. das können fältchen sein oder grübchen..
hände...
augen, die leuchten.. und die meinem blick standhalten können.
einen mund zum festknutschen
schultern, die stark sind.. mit mukkis :)


ich kann es nicht an einzelheiten festmachen, weil das aus meiner erfahrung heraus absolut nicht funktioniert. zumindest bei mir.

hab keinen traumtypen..

es ist die vielfalt von kleinen dingen, die das ganze komplett machen.
 
Was ist denn ein toller Charakter? Jeder Mensch hat Schattenseiten, und die wenigsten kennen die, also gibts schon mal gar keinen tollen Charakter per se, solange man nicht aufrichtig zu sich selbst ist.
 
Werbung:
der hat mir gefallen : ich meine ein bisschen alles.. *lächelt*

wie oben geschrieben, mag ich gelebte schönheit.. das können fältchen sein oder grübchen..
hände...
augen, die leuchten.. und die meinem blick standhalten können.
einen mund zum festknutschen
schultern, die stark sind.. mit mukkis :)


ich kann es nicht an einzelheiten festmachen, weil das aus meiner erfahrung heraus absolut nicht funktioniert. zumindest bei mir.

hab keinen traumtypen..

es ist die vielfalt von kleinen dingen, die das ganze komplett machen.


Ja, wenn man jemandem das Leben ansieht ist das immer sehr interessant. Ich mag es, wenn ich sehe: wow, der Mensch hat gelebt (oder lebt immer noch). Und damit meine ich so richtig leben. Geniessen, sich selbst verwirklichen, leben halt und nicht nur funktionieren und überleben.

Wobei wenn jemand verlebt aussieht, ist es dann nicht mehr so toll...

Beim letzten Satz gebe ich dir voll und ganz Recht.
 
Zurück
Oben