Wie verfluche ich einen Menschen?

Werbung:
Ich denke das es die Liebe ist, weil oftmals aus Liebe Hass wird.
Oder Zweckmäßigkeit im Namen eines höheren Guten. Es gibt kein blutrünstigeres Gefühl als tiefe Menschenliebe, die auf einem wahnhaften Weltbild gründet. Gib einem überzeugten Weltverbesserer Macht und er wird Leichenberge aufhäufen.
 
Das stimmt, ja. Habe vorhin nicht kapiert, was du meintest.

Ich war 10 Jahre alt. Und weil ich nicht auf die Schule durfte, die ich wollte, und auf eine sollte, die ich nicht wollte..... Und den Rest meines Weges kennst du ja, wenn du ein aufmerksamer User bist... Seit dem hat nichts funktioniert, was ich wollte, ich war auch nie erster, immer kurz vor dem letzten Schritt gescheitert.

Ja: Man sollte nicht fluchen, wenn der Fluch aus tiefstem Herzen erfolgt.
 
Oder Zweckmäßigkeit im Namen eines höheren Guten.
Niemand kann wissen, was für einen anderen Menschen 'gut' ist.
Es sei denn, er hat es ihm selbst gesagt.
[/QUOTE] Es gibt kein blutrünstigeres Gefühl als tiefe Menschenliebe, die auf einem wahnhaften Weltbild gründet. Gib einem überzeugten Weltverbesserer Macht und er wird Leichenberge aufhäufen.[/QUOTE]
Stimmt - oftmals ist es wahnhaft, diese Welt verbessern zu wollen.
Man kann nur sich selbst verbessern, & dann vorleben.
 
Werbung:
Zurück
Oben