Wie verfluche ich einen Menschen?

Werbung:
Tja, meine Lieben - wenn ich hier eure Beiträge alle so lese, da gibt es schon unterschiedliche Meinungen zu meinem Thema. Kann ich auch durchaus verstehen, vertrage Kritik und bin auch durchaus einsichtig - einen Menschen mit einem Fluch zu belasten, ist keineswegs der richtige Weg bzw. eine Lösung. Ich weiß ja selbst nicht so genau, was mit mir zur Zeit geschieht. Als wenn mich ein 'innerer Dämon' beherscht - meine Gefühle, meine Gedanken und meine Reaktionen steuert. Meine drei Geschwister und ich, hatten eine liebevolle und christliche Erziehung - unsere Eltern, haben uns stets behütet. Habe auch meine Tochter, im christlichen Glauben erzogen - und ihr auch viel Liebe, mit auf ihren Weg gegeben. Ich wäre bis dato, nie auf die Idee gekommen - einen Menschen zu verfluchen. Gestern war die besagte weibliche Person wieder mal bei mir, und wir hatten ein paar nette Stunden zusammen - mir ging es u.a. psychisch so gut dabei, kein Gedanke an eine Verfluchung. Naja, die Zeit war schnell verquatscht - und sie ging dann wieder nach Hause. Danach ging es mir wieder nicht so gut - sie fehlt mir einfach, wir sehen uns aber regelmässig. Nein, ein böser Fluch wäre das aller letzte - ich will mich nicht versündigen, bin ein gläubiger Mensch. Ein Sprichwort lautet: "Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, erst das Gehirn einschalten." - soll heißen, erst denken dann handeln.
 
Hmmmmm....ist das jetzt sowas wie eine Art Einsicht? ;)

Ja, du hast das schon richtig erkannt. Ich bin eigentlich von Natur aus, ein liebes und warmherziges Wesen - und eine 'Verfluchung' paßt in der Tat, überhaupt nicht in mein Denkmuster. Ich kenne mich sehr gut - aber manchmal weiß vielleicht die eine Gehirnhälfte nicht, was die andere tut bzw. denkt. Wir sind alle nur Menschen, und machen Fehler - aber dazu sind wir auch da, aus Fehlern zu lernen.
 
Eine mir sehr nahe stehende weibliche Person in meinem Leben, hat mir psychisch und seelisch - sehr, sehr, sehr weh getan. Es schmerzt so sehr in meinem Herzen, und aus meiner Trauer heraus - hat sich nun unbamherzige Wut in mir entwickelt. Ein Fluch soll sie treffen - und da brauche ich euren Beistand bzw. auch Rat. Darum meine Frage an euch: Wie kann man einen Menschen, dauerhaft verfluchen? Ich brauche da dringend Hilfe, und freue mich auf eure Antworten. Sage schon mal danke, und bin mal gespannt. In diesem Sinne ... Gruß Reinhard

Ich würde das Gefühl und die Situation verfluchen.
Prinzipiell ein Punkt, wo jeder mal hinkommt.
Ein kleiner Test vom Schicksal wenn du so magst.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben