Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

  • wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

    Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

    Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

    Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

    Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

    Stimmen: 12 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Werbung:
Wieso nicht, wenn sie richtig ist?

Was für dich richtig ist, muss nicht für alle gelten.

Nach dem Sport zusammen einzwei Bierchen zu trinken,
in einer geselligen Runde, ist etwas sehr feines ;)

Des jz zu verteufeln und behaupten die kleinste Menge sei schon schädlich
und des durch irgendwelche Statistiken untermauern zu wollen, naja.

jeder wie er meint, ich aber bin der auffassung:

De Doses mocht des Gift.
 
Worüber debattiert ihr... wer wieviel trinken darf?
Das ist doch ganz einfach:
solange du nicht auffällst, bist du gesellschaftskonform und ein gern gesehener Gast.
Erst, wenn du aus dem Rahmen fällst und dem Gastgeber unfein auf den Teppich kotzt, kommt jemand überhaupt auf die Idee eines Alkoholmissbrauchs deinerseits. Ab da kann es dir allerdings passieren, dass du gemieden wirst.
 
Was für dich richtig ist, muss nicht für alle gelten.

Nach dem Sport zusammen einzwei Bierchen zu trinken,
in einer geselligen Runde, ist etwas sehr feines ;)

Zum Bierkonsum habe ich schon etwas sagt. Und es ist nicht FÜR MICH richtig, sondern korrekt durchgeführte Studien und Statistiken repräsentieren die objektive Realität. Es ist auch nicht nur FÜR MICH richtig, dass wenn ich aus dem Fenster springe, ich herunterfalle. Es ist auch nicht nur FÜR MICH richtig, dass Menschen mit Augen sehen und nicht mit Ohren. Es ist auch nicht nur FÜR MICH richtig, dass wenn ich zu einem Apfel einen zweiten lege, es zwei sind, oder? Die Welt ist nicht nur subjektiv, sondern besteht auch aus einer mess- und fassbaren Objektivität. Wer das nicht glaubt, kann man mal einen Selbstversuch starten, sich einbilden, Gift wirke nicht schädlich und es dann trinken. Mal schauen, was geschieht.

De Doses mocht des Gift.

Manchmal reichen schon geringe Dosen, um schädlich zu sein. Wenn sich bei sieben Bieren pro Woche das Mundkrebsrisiko schon verdreifacht, sagt das doch alles aus über diese vermeintlich geringen Dosen. Es gibt auch Chemikalien, die bereits in minimalen Mengen hochtoxisch sind, sogar in der Natur vorkommende Verbindungen können dazu führen.
 
@Alice94,
wenn Du alles nach Statistik machst, dann würde ich mir auch nie einen Freund zulegen oder sonstwas machen. Denn sonst könntest Du noch irgend einem potentiellen Risiko ausgesetzt sein. Das Leben ist nun mal Risiko. Totale Enthaltsamkeit im Leben in Sachen Genussmittel bringt ja auch nichts, denn man soll ja noch was haben vom Leben. Ebenfalls Statistiken sind oft gefälscht und getürkt, denn glaube keiner Statistik, wenn Du sie nicht selber fälscht.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Worüber debattiert ihr... wer wieviel trinken darf?

Oo Das persönliche Trinkverhalten der Leute ist mir - abgesehen von mir nahestehenden Menschen - relativ egal Oo Ich informiere nur darüber, was einem Alkoholkonsum folgen kann auf gesundheitlicher Ebene. Der Informierte kann sich dann fragen, ob er weiterhin trinken SOLLTE. Darüber, ob er es darf, treffe ich keine Aussage. Da stimme ich mit Dir überein und sage: Alles Gesetzkonforme ist gestattet.
 
Zurück
Oben