Wie schädlich ist das Rauchen?

Wie schädlich ist das Rauchen:

  • Es ist nicht so schädlich und es wird oft übertrieben.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Es ist schädlich wenn man viel raucht.

    Stimmen: 14 36,8%
  • Es ist absolut unverzeihlich für Geist, Körper und Seele wenn man raucht.

    Stimmen: 12 31,6%
  • Ex-Raucher sind die Allerschlimmsten und am militantesten.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Es ist immer so un/schädlich, wie man glaubt. :)

Rauchen KANN tödlich sein = Arbeiten KANN tödlich sein ...es gibt sogar Menschen die sterben beim Schlafen...
Stünde zB auf der Verpackung: Danke für ihren hohen Steuerbeitrag! könnte man sich entweder altruistisch glauben oder auch ausgenützt glauben. Das wär entweder gesünder für die Psyche oder auch ein guter Anlass es zu beenden. :D
 
Werbung:
Natürlich gibt es ein Leben nach dem Rauchen und eines davor. Schlussendlich schaffen es nicht alle oder viele wollen gar nicht aufhören.
Das es schädlich ist, ist ja unumstritten, aber der Staat nutzt das Suchtmittel aus, indem er die Preise erhöht und somit eigentlich nicht besser ist als ein Drogendealer. Wenn Jugendliche Zigaretten abhängig sind und nicht kaufen können (hoher Preis) dann klauen sie halt welche.
lg
Cyrill

Genauso sehe ich es auch - der Staat ist der größte Drogendealer überhaupt - sein Interesse gilt immer nur dem Geld - und ich nehme mal ganz stark an, daß es bald schon eine Volljährigkeit mit 16 oder 17 Jahren gibt, dann können diese ganz offiziell Zigaretten kaufen - und die staatlichen Einnahmen steigen weiterhin ... Rette sich und andere wer kann ...:schaf:
 
Ich habe, als ich mir das Rauchen abgewöhnte, festgestellt, dass vieles einen rituellen Charakter hatte.
Da gab es jede Menge Automatismen, die sich da so im Laufe der Jahrzehnte eingeschlichen hatten.
Gewisse Situationen waren automatisch mit dem Anzünden einer Zigarette verbunden, wie z.b. Telefonieren, Kaffeetrinken uvam.
Das wird einem echt erst bewußt, wenn man beschließt, nicht mehr zu rauchen. Da ist dann sozusagen eine Umprogrammierung notwendig und die gelingt auch, wenn man es denn wirklich will (aber das ist kein Spaziergang) :D

Ach, wie recht du doch hast, was nützt die Erkenntnis allein*seufz*
 
Genauso sehe ich es auch - der Staat ist der größte Drogendealer überhaupt - sein Interesse gilt immer nur dem Geld - und ich nehme mal ganz stark an, daß es bald schon eine Volljährigkeit mit 16 oder 17 Jahren gibt, dann können diese ganz offiziell Zigaretten kaufen - und die staatlichen Einnahmen steigen weiterhin ... Rette sich und andere wer kann ...:schaf:

Das ist so, es geht nicht mehr um Süchte, sondern nur noch darum wie man möglichst einfach uns schnell Geld generieren kann.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben