Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

  • wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

    Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

    Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

    Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

    Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

    Stimmen: 12 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Ich verdamme nicht den Tabak, Alkohol oder Drogen konsumierenden Menschen, der aus meiner Sicht schwer hilfebedürftig ist, sondern diese toxisch-zerstörerischen Substanzen an sich.

Jede 'Verdammnis' ist grober Unfug, egal ob ich es 'Tabak' nenne oder 'toxisch-zerstörerische Substanzen' taufe.

Das sind nur andere Vokabeln, die eine prinzipielle Abgabe der Eigen-Verantwortung suggerieren, wie man an deinen Ausführungen ja auch lesen kann. Du kleidest es nur in hippes Wissens-Sprech, publizierst aber das alte, dumpfe Bild, dass es ein 'böses Außen' gebe wie eine absolute Gut-Schlecht-Welt. Ziemlich feist sowas.
 
Werbung:
Jede 'Verdammnis' ist grober Unfug, egal ob ich es 'Tabak' nenne oder 'toxisch-zerstörerische Substanzen' taufe.

Das sind nur andere Vokabeln, die eine prinzipielle Abgabe der Eigen-Verantwortung suggerieren, wie man an deinen Ausführungen ja auch lesen kann. Du kleidest es nur in hippes Wissens-Sprech, publizierst aber das alte, dumpfe Bild, dass es ein 'böses Außen' gebe wie eine absolute Gut-Schlecht-Welt. Ziemlich feist sowas.

Was hast Du denn für ein Problem? Fühlst Du Dich angesprochen von meiner Kritik???
 
das mit rauchen ist nicht übertrieben,denn es fördert z.b. den blasenkrebs und die kombination rauchen UND alkohol,fördert verschiedene krebsarten ,wie ich anhand des todes meines mannes,sehr genau zu erleben hatte.


Lieber Cyrill,
ich denke das mit dem Rauchen ist übertrieben, sicher ist Rauchen nicht gut, aber die Raucher werden angeklagt die Alkoholiker sind Opfer aber was sind die die durch Alkoholiker geschädigt und fürs leben gezeichnet sind, wenn die Alkoholiker Opfer sind was sind dann die anderen?
Unser Pflegesohn ist so ein hübsches Kind , da möchte ich manches Mal hinnaus schreien "Warum"?
 
Aja... Was haben wir nun. Die Argumente (?) gehen aus und die persönliche Schiene soll's retten. Feist. ;)
Gutes Beispiel. Thx!

Ja, ein gutes Beispiel für die Spiegelung Deines hier gezeigten Verhaltens...

"Du kleidest es nur in hippes Wissens-Sprech", "Ziemlich feist sowas" sind ja wirklich grandiose Argumente Deinerseits und sooo themenorientiert. Du bist peinlich. :)
 
Ja, ein gutes Beispiel für die Spiegelung Deines hier gezeigten Verhaltens...

"Du kleidest es nur in hippes Wissens-Sprech", "Ziemlich feist sowas" sind ja wirklich grandiose Argumente Deinerseits und sooo themenorientiert. Du bist peinlich. :)

Und du persönlich. :D:tomate:

Magst weiter OT gehen, hmm?
 
Werbung:
Wieso nicht, wenn sie richtig ist?

ja, aber andere haben eine andere sichtweise, die sie für sich als wahrheit erkennen.
was für dich richtig und unendlich wichtig ist, das kann für den nächsten oft einfach nur nebensächlich oder auch überhaupt nicht nachvollziehbar sein.

ich verstehe dein engagement aufgrund deiner persönlichen erlebnisse.
aber auch die anderen, die hier schreiben, haben ihre persönlich geschichte (immer mit) im gepäck. und genau das führt nicht selten zu überreaktionen.

ot: schönes wochenende allseits. ich klink mich jetzt aus :) :)
 
Zurück
Oben