Wie lange seid ihr schon in einer Beziehung?

Wie lange seid ihr schon in einer festen Beziehung?

  • unter einem halben Jahr

    Stimmen: 7 7,9%
  • zwischen einem halben Jahr und zwei Jahren

    Stimmen: 11 12,4%
  • zwischen zwei und fünf Jahren

    Stimmen: 21 23,6%
  • zwischen fünf und zehn Jahren

    Stimmen: 14 15,7%
  • länger als zehn Jahre

    Stimmen: 28 31,5%
  • habe noch nie eine feste Beziehung gehabt

    Stimmen: 8 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
ivory2 schrieb:
Ich bin mit meinem Mann schon seit über zehn Jahren zusammen und wir sind seit 2002 verheiratet - und immer noch sehr glücklich. Unser gemeinsamer Sohn (ich habe drei Kinder mit in die Ehe gebracht) ist jetzt neun Monate alt und der Mittelpunkt der GANZEN Familie.
Unsere Beziehung gewinnt (meiner Meinung nach) immer mehr.
Er ist meinen Kindern (die er nur als UNSERE bezeichnet) der Vater, den sie verdient haben. Ihr leiblicher Vater hat sie 1997 das letzte Mal abgeholt....
Alles Liebe ivory2

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du glücklich bist!

Warum sind die Männer so und lassen ihre eigenen Kinder fallen, wenn eine Beziehung auseinanderbricht oder Ehe geschieden wird? Darüber werde ich einen Thread eröffnen, diese Frage hat mich schon lange beschäftigt....

Viel Glück Euch allen!!

Maike
 
Werbung:
Hallo!
Ich bin mit meinem Schatz nun 5 Monate zusammen und wir werden im Mai heiraten. Meine letzte Beziehung hat 5 1/2 Jahre gedauert und im Endeffekt hat die Qualität einer Beziehung nichts mit der Dauer zu tun. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich mit meinem Freund allerdings schon mal zusammen war. Er war meine große Liebe, nur waren wir damals offensichtlich beide zu jung und die Gegebenheiten haben nie so recht gepaßt. Jetzt haben wir uns "wiedergefunden" und es ist wunderbar! Für mich ist klar, dass wir zusammen gehören und dass es die wahre Liebe wirklich gibt! :kiss4:
Ich wünsch euch allen so viel Glück!!!
die kleine Hexe
 
engelchen77 schrieb:
Mein Exfreund hat auch gemeint ich wäre seltsam und so zeug ,wir waren über ein jahr zusammen und es war auch meine längste beziehung.Naja bin auch erst 16.


Witzig dass du in diesem Forum bist....
Kann es sein dass wir uns damals vom Sehen her kannten? Ich glaube schon.....
Du warst in einer Beziehung? Aber im Center darf man doch nichts in die Richtung haben....
Wie geht es denn eigentlich der Seila? ;-)

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Ich habe gerade eine Beziehung beendet - aber das ist nicht das Problem, aber wenn der alte Partner anfängt zu klammern, dann wird's ein problem, und Probleme erfordern Lösungen...
 
hi,
tja für meine antwort gabs keine Möglichkeit....
deshalb schreib ich sie mal extra auf:
Meine letzte beziehung (die übrigens nur 3 und nicht 4 monate dauerte)
ist gerade beendet worden - ja genau ER hat sie auf sehr unfaire art und weise beendet, nunja anscheinend muss ich mir eingestehen das frau von einem so jungen unerfahrenen Partner der nicht fähig ist real so komunikativ zu sein wie er sich in der virtuellen welt gibt auch nichts anderes erwarten dürfte.....zumal er anscheinend noch gar nicht wirklich bereit ist sich auf eine Partnerschaft einzulassen.
Ansonsten hatte ich durchaus schon einige Beziehungen die zwischen 2 Monaten und die längste ca 3 Jahren gedauert haben.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, das auch ich einige Jahre und diverse Erfahrungen gebraucht habe um eine vernünftige Einstellung zu Beziehungen zu entwickeln und zu lernen das eine Beziehung aus mehr als nur "liebe & hochfliegenden Glücksgefühlen" besteht, das an einer Beziehung wenn sie funktionieren soll - BEIDE arbeiten müssen und das neben Vertrauen, Ehrlichkeit, der bereitschaft gemeinsamkeiten genauso wichtig zu nehmen wie die eigenen Bedürfnisse und wünsche, vor allem auch offenheit und eben miteinander REDEN und die Suche nach nötigenfalls Kompromissen eine sehr wichtige Rolle spielen.
Zu den "ex-" Partnern wo es mit der Komunikation und dem "fairen Beenden" geklappt hat, habe ich auch noch immer mehr oder weniger aber guten Kontakt....nur leider sind nicht alle in der Lage wenigstens ein Faires Ende gemeinsam zu erarbeiten, weil auch dazu offenheit und ehrlichkeit notwendig sind, die nunmal nicht jeder Mann aufbringen kann.
cailly
 
Cailly,
ich verstehe voll und ganz dass Du traurig und frustriert bist. Ich finde es aber garnicht passend, dass das hier im Forum ausgetobt wird. Wenn Du das unbedingt loswerden willst, dann mach doch einen neuen Thread auf, oder so.
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Elke,

darf ich dich mal fragen, wieso du MICH ansprichst darauf?
ich habe NICHT damit angefangen!

liebe Grüße
Cailly
 
Werbung:
ja genau ER hat sie auf sehr unfaire art und weise beendet, nunja anscheinend muss ich mir eingestehen das frau von einem so jungen unerfahrenen Partner der nicht fähig ist real so komunikativ zu sein wie er sich in der virtuellen welt gibt auch nichts anderes erwarten dürfte
Jaja, so unreif und völlig uneigennütz wie eine stille Drohung mit Selbstmord, wenn es nicht nach deinem Willen geht...
anscheinend noch gar nicht wirklich bereit ist sich auf eine Partnerschaft einzulassen
Auf eine Partnerschaft die nur aus nehmen besteht, habe ich wahrlich keine Lust - ich habe gemerkt das wir nicht zusammenpassen, aber du willst's einfach nicht kapieren - ist o.k.
Ansonsten hatte ich durchaus schon einige Beziehungen die zwischen 2 Monaten und die längste ca 3 Jahren gedauert haben.
Widerspricht sich da jemand??

Liebe Cailly - das wird das letzte mal sein das ich auf einen deiner Beiträge reagiere, da ich dich jetzt auf "ignore" setzen werde, und es mir offen gestanden zu dümmlich ist das Forum für solche Art der "schmutzigen" Wäsche zu nutzen - du machst es schon einige Zeit...

Zum Thema unreif nur soviel - woran mag es liegen das noch keine Partnerschaft länger gehalten hat?
Vielleicht setzt du die falschen Grundvorraussetzungen - überleg's dir...

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft
 
Zurück
Oben