Wie lange seid ihr schon in einer Beziehung?

Wie lange seid ihr schon in einer festen Beziehung?

  • unter einem halben Jahr

    Stimmen: 7 7,9%
  • zwischen einem halben Jahr und zwei Jahren

    Stimmen: 11 12,4%
  • zwischen zwei und fünf Jahren

    Stimmen: 21 23,6%
  • zwischen fünf und zehn Jahren

    Stimmen: 14 15,7%
  • länger als zehn Jahre

    Stimmen: 28 31,5%
  • habe noch nie eine feste Beziehung gehabt

    Stimmen: 8 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
ElkeB schrieb:
Hi Olga,
genau das hat sich in meiner jetzigen Ehe auch abgespielt. Aus diesem Grund sind wir vor 1 1/2 Jahren auseinandergezogen. Jeder hat seine eigene Bude und seit dem leben wir auch wieder viel mehr Beziehung. Wir wünschen uns nichts mehr als zusammen alt zu werden und werden ganz sicher auch irgendwann wieder eine gemeinsame Behausung haben, aber zur Zeit ist es so einfach super schön und viiiiel spannender.
Alles Liebe
Elke

Hallo Elke,

ja die ständige Nähe und die alleinige Fixierung aufeinander kann einem leicht das Gefühl von Gefangenschaft vermitteln.
Ich bin froh, daß mein Mann und ich uns erst in reiferem Alter gefunden haben.
Hat zwar auch so manchen Krieg gegeben, aber durch unsere Erfahrung haben wir schon sehr viel Respekt und Verständnis füreinander mitgebracht.

MfG

Olga
 
Werbung:
oja der liebe respekt.....genau weil ich diesen so schnell in einer beziehung verliere, war meine längste bis jetzt nur 8 Monate... es gab schon 2-3 Leute mit denen ich mein Zeit viel länger verbringen hätte wollen, nur anscheinend hat es nicht so sein sollen...schade eigentlich
 
ich bin mit meinem ersten Mann seit 16 Jahren verheiratet - allerdings leben wir schon seit 4 1/2 Jahren getrennt und seit etwas mehr als 3 Jahren lebe ich mit meinem jetzigen Partner zusammen
 
Ich bin mit meinem Schatz seit 25 Jahren verheiratet und wir sind sehr glücklich. Da die Kinder jetzt schon flügge geworden sind, wohnen wir seit zwei Jahren allein. Es ist wie Honeymoon und wir können sogar Sex im Wohnzimmer haben!*ggg* Es hat natürlich gute und schlechte Tage gegeben in dieser langen Zeit. Ich denke lieben heißt loslassen und so kann man den Anderen objektiv immer wieder neu betrachten. Man lernt nie aus und es ist immer noch total spannend. Du kannst einen Menschen in einem Leben niemals kennenlernen, den er kennt seine Seele ja selber nicht. Der Versuch ist es allemal wert . Ich denke mit wechselnden Partnern ist diese gegenseitige Reflektion nicht so möglich, denn man macht ja am Anfang meist die gleichen Situationen durch.
Ich sende einen Engel der Liebe und des Glücks
Martina
 
Hallo,
ich bin mit meinem Mann nun fast 5 Jahre zusammen und ein knappes halbes Jahr verheiratet :) *ach, schön isses*
Meine Schwiegereltern sind jetzt dann schon 38 Jahre verheiratet und gehen immer noch total süß miteinander um -meine absoluten Vorbilder.
Ich lerne jeden Tag von meinem Mann und ich liebe ihn dafür - dass er mir immer wie ein Spiegel ist und mir die guten und schlechten Dinge zeigt. Hoffentlich schaffen wir es, zusammen gaaanz alt zu werden! :banane:
 
Ich bin mit meinem Partner über 10 Jahre zusammen,seit 1996 leben wir zusammen.Gut,die Erotik ist nicht mehr so prickelnd wie am Anfang und ich war auch schon mal in andere Männer verliebt,aber immer nur rein platonisch und weil mir eben dieses Kribbeln im Bauch manchmal fehlt.
Ansonsten sind wärend der Zeit viel positive Qualitäten dazu gekommen,die ich nicht missen möchte.Wir meistern den Alltag gemeinsam (haushalt,Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen) und können uns 100% ig aufeinander verlassen :)
Wir brauchen uns manchmal nur ansehen und müssen gar nichts mehr sagen,was sehr praktisch sein kann,vor allem,wenn man Besuch hat,den man nicht verletzten will indem man sich über ihn lustig macht.Da kommt nur ein Blick und das große Zerfetzten erfolgt danach.Klingt das jetzt gehässig? :guru:

Mit einem Wort:aus der Liebe ist eine Partnerschaft geworden,die nicht immer einfach ist,aber ich möchte sie nicht wieder hergeben.

East of the sun
 
gute Frage,

20 Jahre verheiratet, geschieden, und 15 Jahre in einer Beziehung, diese dann aber 10 Jahre noch in der damals noch bestandenen Ehe....meine jetzige Beziehung "besteht" immer noch, seit 2000 leben wir nun zusammen......

KÖnnt Ihr folgen???? :banane: :banane: :banane:

LG
Maike
 
Werbung:
Ich bin mit meinem Mann schon seit über zehn Jahren zusammen und wir sind seit 2002 verheiratet - und immer noch sehr glücklich. Unser gemeinsamer Sohn (ich habe drei Kinder mit in die Ehe gebracht) ist jetzt neun Monate alt und der Mittelpunkt der GANZEN Familie.
Unsere Beziehung gewinnt (meiner Meinung nach) immer mehr.
Er ist meinen Kindern (die er nur als UNSERE bezeichnet) der Vater, den sie verdient haben. Ihr leiblicher Vater hat sie 1997 das letzte Mal abgeholt....
Alles Liebe ivory2
 
Zurück
Oben