Zu lange Single ???

DeepBlue schrieb:
Hallo Leprachan!
Kann dir da jetzt nur zustimmen!

Ich bin seit 2 Jahren Single und fühl mich ganz wohl dabei.In meinen Bekanntenkreis wurde mir die Frage gestellt: wie schaffst du das blos,das du alleine lebst?
Nun,am Anfang war es für mich selbst auch schwer damit umzugehen,aber jetzt hab ich mich mit meinen Leben arrangiert.
Ich nehms so wie es ist und komme klar damit. :)

Liebe Grüße
DeepBlue

Liebe DeepBlue,

wenn ich ehrlich bin, hört sich das ein wenig wehmütig an.
Kann es sein, dass Du Dir eigentlich schon einen Partner wünscht?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Werbung:
DeepBlue schrieb:
Nun,am Anfang war es für mich selbst auch schwer damit umzugehen,aber jetzt hab ich mich mit meinen Leben arrangiert.


Hallo DeepBlue,

es war nicht nur schwer für mich, sondern richtig nervig weil es einige einfach nicht verstehen konnten das ich Single bin. Wenn ich heute gefragt werde warum ich Single bin sage ich einfach nur noch: Der Richtige war noch nicht da. Punkt.

Liebe Grüße Leprachan
 
Europe schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

wenn Menschen über einen längeren Zeitraum hinweg keine Beziehung führten, meint Ihr, sie sind dann überhaupt noch wirklich in der Lage dazu?


Nicki :kiss3:

ich sag mal so, ich hatte fast vier jahre lang keine Beziehung und davor auch nur so kurze GEschichten die eher affären ähnelten. Naja während den vier jahren hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht- als endlich mal wieder jemanden in die Arme zu schliessen. Jemanden für den ich da bin- jemand der für mich da ist. Jemand mit dem ich mein Leben teile. Naja- als ich dann vor einem Jahr endlich mit einer lang angebeteten zusammenkam- musste ich feststellen dass ich ein RIESEN PRoblem mit der Nähe bekommen hab. Es war nicht mehr so wie es mal war- nicht mehr so wie ich mir wünschte dass es war. Es war nur noch problematisch.

Vergleiche eine Maus die immer an den Käse will- nie herankommt- und irgendwann wieder an den Käse darf. Ihr MAgen ist geschrumpft......



naja- mittlerweile hab ich kein Problem mehr damit Single zu sein. Ich hab damit schon irgendwie abgeschlossen. Doch eins ist klar : Zeit vergeht und kommt NIE wieder zurück.

Irgendwann wenn mir die Augen mal wieder aufgehen- werde ich feststellen wie viel ich verpasst hab- wieviel ich von meiner Jugend nicht gelebt habe- und dass ich dann, viele Falten habe, einen künstlichen Ausgang und künstliche Zähne..... dann ist es zu spät
 
Europe schrieb:
Lieber Allmächd,

Du scheinst aber nicht freiwillig Single zu sein.
Sehnst Du Dich nach einer Partnerschaft?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:


mittlerweile eher freiwillig bzw. gezwungenermassen. Irgendwie gehts nicht mehr. Ich weiss nicht wieso - aber es geht nicht mehr. Ich hab (ich erklärs mir durch die vier jahre) riesen Probleme mit Nähe bekommen die ich früher nie hatte. Ich bins gewohnt allein zu sein und hab mich immer nach einer Liebe gesehnt- bis ich feststellen musste- dass das nicht mehr so einfach ist.

Früher hat man sich einfach drauf eingelassen und alles war "Easy". Heute bin ich nervlich am durchbrennen wenn eine Frau mal zwei Tage da ist- ganz einfach deswegen- weil ich das nicht mehr gewohnt bin- dass jemand da ist.,..

ist schon verzwickt...

gruss
 
allmächd schrieb:
mittlerweile eher freiwillig bzw. gezwungenermassen. Irgendwie gehts nicht mehr. Ich weiss nicht wieso - aber es geht nicht mehr. Ich hab (ich erklärs mir durch die vier jahre) riesen Probleme mit Nähe bekommen die ich früher nie hatte. Ich bins gewohnt allein zu sein und hab mich immer nach einer Liebe gesehnt- bis ich feststellen musste- dass das nicht mehr so einfach ist.

Früher hat man sich einfach drauf eingelassen und alles war "Easy". Heute bin ich nervlich am durchbrennen wenn eine Frau mal zwei Tage da ist- ganz einfach deswegen- weil ich das nicht mehr gewohnt bin- dass jemand da ist.,..

ist schon verzwickt...

gruss

ich kenne diese Situation nicht.
Wenn ich mal alleine bin, genieße ich eigentlich auch die Zeit. Es ist irgendwie einfacher ohne Partner, das hat also auch Vorteile.
Aber bei mir gibt es immer wieder Situationen und Momente, woch ich mich danach sehne.

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Europe schrieb:
ich kenne diese Situation nicht.
Wenn ich mal alleine bin, genieße ich eigentlich auch die Zeit. Es ist irgendwie einfacher ohne Partner, das hat also auch Vorteile.
Liebe Grüße
Nicki :kiss3:

dann scheinst du in der glücklichen Lage zu sein- schon viel Zeit mit einem Partner(n) verbracht zu haben- und die zweisamkeit auszukosten. Das hatte ich nie wirklich. Und mittlerweile gehts von meiner seite aus plötzlich nicht mehr (zumindest nur sehr schwierig)- darauf will ich hinaus!
 
allmächd schrieb:
dann scheinst du in der glücklichen Lage zu sein- schon viel Zeit mit einem Partner(n) verbracht zu haben- und die zweisamkeit auszukosten. Das hatte ich nie wirklich. Und mittlerweile gehts von meiner seite aus plötzlich nicht mehr (zumindest nur sehr schwierig)- darauf will ich hinaus!

Ich weiß schon, was Du meinst.
Lange Single war ich wirklich nie.
Würdest Du denn gerne wieder eine Beziehung mit allen Vor- und Nachteilöen eingehen, wenn Mrs. Right auftaucht?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Europe schrieb:
Würdest Du denn gerne wieder eine Beziehung mit allen Vor- und Nachteilöen eingehen, wenn Mrs. Right auftaucht?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:

das würd ich gern. Aber wie gesagt- ich weiss nicht mehr obs geht. Aber ich würd gern erstmal diese sogenannten NAchteile wirklich erfahren, denn ich glaube nicht, dass ich aus meinem 2-3 drei Monats GEschichten irgendwelche grossartige Erfahrung damit habe.

irgendwie hab ich die Leute auch nie verstanden die sich so sehr über Beziehungen beschweren, fremdgehen etc.... wieso haben sie denn dann eine?! Für mich ist es was besonderes- und wenn ich die richtige finde- dann weiss ich einfach was mir das Wert ist- und ich seh soviele die es einfach nicht wertschätzen können in der glücklichen Lage zu sein geliebt zu werden

gruss
 
Werbung:
allmächd schrieb:
das würd ich gern. Aber wie gesagt- ich weiss nicht mehr obs geht. Aber ich würd gern erstmal diese sogenannten NAchteile wirklich erfahren, denn ich glaube nicht, dass ich aus meinem 2-3 drei Monats GEschichten irgendwelche grossartige Erfahrung damit habe.

gruss

Das ist schwierig!!!! Ich weiß ja nicht, aus welchen Gründen diese Beziehungen gescheitert sind.
War zu wenig Gefühl im Spiel, oder lag es daran, dass Du Dein Singleleben nicht mehr wirklich aufgeben wolltest?

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Zurück
Oben