Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Der Inkarnationszyklus wäre nicht benötigt worden. Andere, die der Erleuchtung entgegenstreben wollten, wären statt unserer gekommen.

Verstehe ich immer noch nicht.
Erstens weißt du nicht, ob wir nicht freiwllig inkarnieren und nicht, weil es angeblich nötig sein soll und zweitens ist es sehr fraglich, ob wir damals zu den Inkarnierten gehörten.
Und wenn heute jemand erleuchtet wird, hört deshalb niemand von uns auf, zu existieren oder hier auf der Erde zu sein.
 
Wenn du wirklich und intuitiv verstehst, dass es letzten Endes keine Individualität gibt, sondern das der wahre Zustand jeder Individualität das unpersönliche Absolute ist, dann tauchen auch keine Fragen mehr nach Individualität auf. Denn Fragen tauchen nur für eine Entität auf.

Lieber Meikel,
was du hier so von dir gibst, ist sehr essentiell
Hier beschreibst du den Buddha-Zustand des Nichts, jenseits von jeglichem Sein, jenseits von Gott.
Reine Form, ohne Inhalt.
Meine Frage an dich, warum schreibst und beschreibst du so viel?
In der Buddha-Natur ist einfach R u u u h e e e

.
 
Verstehe ich immer noch nicht.
Erstens weißt du nicht, ob wir nicht freiwllig inkarnieren und nicht, weil es angeblich nötig sein soll und zweitens ist es sehr fraglich, ob wir damals zu den Inkarnierten gehörten.
Und wenn heute jemand erleuchtet wird, hört deshalb niemand von uns auf, zu existieren oder hier auf der Erde zu sein.
Es fehlen dir die Grundlagen, von denen ich ausgehe, daher ist es natürlich kaum möglich, zu verstehen, was ich meine. Wenn du magst, will ich das heute später noch näher erläutern . Passt auch recht gut ins Threadthema.
 
Einverstanden
Doch dieses Bedürfnis zeigt, da bist du dir sicher im klaren, dass du (und ich auch) als Perönlichkeit inkarniert bist und Lebensaufgaben hast
Meine Lebensaufgabe als Mensch sehe ich darin, ein Leben zu führen in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier.
Eine Herausforderung, bei der ich in vielen Situationen versagt habe.
 
Meine Lebensaufgabe als Mensch sehe ich darin, ein Leben zu führen in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier.
Eine Herausforderung, bei der ich in vielen Situationen versagt habe.

Mir geht es ähnlich. Doch das ist kein Kriterium für eine Lebensaufgabe.
Für mich ist es Selbsterkenntnis und daraus ein Erkennen Warum bin ich hier?
Mein Erkennen folgt den kosmischen Symbolen einer spirituellen Astrologie.
Wenn du möchtest, gib mir doch mal deine Geburtsdaten per Mail an hajoba@gmail.com an

.
 
Werbung:
Mir geht es ähnlich. Doch das ist kein Kriterium für eine Lebensaufgabe.
Für mich ist es Selbsterkenntnis und daraus ein Erkennen Warum bin ich hier?
Mein Erkennen folgt den kosmischen Symbolen einer spirituellen Astrologie.
Wenn du möchtest, gib mir doch mal deine Geburtsdaten per Mail an hajoba@gmail.com an

.
Wozu brauchst du meine Geburtsdaten? Willst du mir die Zukunft voraussagen?
Wie solltest du meine Zukunft voraussagen können, wenn ich nicht bereits dort wäre?
 
Zurück
Oben