Licht und Schatten

Mara schrieb:
das versteh ich nicht... licht und schatten sind nichts materielles, chris ...


Erde an Mara, mit Deine Füssen stehst Du konkreterweise auf was? Auf Materie. Was ist Dein Körper? Materie. Die Ebene der Materie, dass ist die Polaritaet, das Nacheinander. Wir sind mit unsere Seele an konkreter Materie, Körperlichkeit gebunden udn das löst sich erst, wenn wir diese Ebene verlassen.

heißt es denn nicht im endeffekt nur, das wir licht UND schatten gleichermaßen erkennen und annehmen und lieben können ? und das sie somit für uns nicht mehr als unterscheidung interessant sind, sondern als ausdruck EIN und derselben sache ?

Wir werden hier in dieder Dimension nie ohne Schatten sein. Wir können nur immer wieder Schattenanteil von uns ins Licht bringen.

Die Rückkehr zur Einheit:
Die Vereinigigung kann nur im spirituellen Bereich vollends vollzogen werden, denn der spirituelle Bereich ist ewig. Im Bereich der Materie ist die Trennung, die Unterschiedenheit. Und Materie ist vergänglich, also Illusion.

:kiss4:

Christian
 
Werbung:
ich mag also die Wut lieber als die Traurigkeit
jemand anderer mag die Traurigkeit lieber als die Wut

>

das ist gut zu sehen,
denn es zeigt mir, dass es echt wurscht ist -

nur mit meiner persönlichen Geschichte zu tun hat -
die auch wurscht ist.


[Anmerkung für unsere schweizer Freunde: wurscht=gackiwurst=egal]


Wirklich Placebo, ich halte "bombastische Wut" für geil; und Traurigkeit/Melancholie für schlappschwänzlig. (keine Übersetzung für unsere schweizer Freunde)



Du fragst mich: Was will ich.
Wenn ich sage: Gar nichts. Glaubst Du es mir denn?
 
Zitat:
Placebo schrieb:
ich mags nicht mehr so komplizieren Mara...


da schwingt Selbstmitleid mit (da höre ich mich selber reden, im o-ton)

im Selbtmitleid bade ich manchmal, aber das mache ich alleine...bei diesem Satz schwingt nur Erschöpfung mit.

Placebo, so ist das wirklich. Was mich betrifft, so gehe ich Dir oft aus dem Weg, weil ich Deine zurückgehaltene Wut wie heißes prickeln auf meiner Haut spüre.
(Natürlich hätte ich Angst davor, Dein Feuer direkt im Gesicht zu spüren; aber, diese Destruktion um drei Ecken - so wie Deine "Wut" sich dann eben doch Bahn bricht - da gehe ich aus dem Raum.
Denn damit können wir nicht arbeiten.)

wenn das wirklich wahr ist, dann tut es mir leid. Ich kann nur immer wieder betonen, wenn ich Feuer spucke dann soll es der Betroffene nicht persönlich nehmen, aber ist ja leichter gesagt als getan.........ja was soll ich tun um damit arbeiten zu können?


Wirklich Placebo, ich halte "bombastische Wut" für geil; und Traurigkeit/Melancholie für schlappschwänzlig.

ja so sind geschmäcker verschieden.....traurigkeit/melancholie ist schön, der süsse Schmerz, hmmmm.......inspirierend....
Wut empfinde ich als derb und primitiv...

Du fragst mich: Was will ich.
Wenn ich sage: Gar nichts. Glaubst Du es mir denn?

und wie ich Dir das glaube, Augen.
 
Mara schrieb:
heißt es denn nicht im endeffekt nur, das wir licht UND schatten gleichermaßen erkennen und annehmen und lieben können ? und das sie somit für uns nicht mehr als unterscheidung interessant sind, sondern als ausdruck EIN und derselben sache ?
<therrorie>Wir können sie NUR dann lieben, wenn wir erkennen, dass sie Ausdruck ein und derselben Sache sind. Und, es ist tatsächlich so, sie sind Ausdruck ein und derselben Sache. Diese Sache gilt es zu finden, und dann immer wieder zu erinnern. Wenn du erinnerst, dann kannst du deinen Hass nur lieben, kannst du deine verworrene Situation nur lieben... es geht gar nicht anders. Und das wundervolle ist: Ich erinnere mich immer öfter.</therrorie>
 
Der Wind streicht über die Weiden.
Weisses Mondlicht kommt
Von oben.


@Augen:
Übrigens was anderes: Merkst du das, wie ich mich dir bisweilen überlegen fühle? Kann das nicht steuern, passiert immer wieder, trotzdem tschuldigung. Vielleicht ist das auch ein brauchbarer Hinweis für dich.
 
@fckw
ok. das ist auch schön.


wahrscheinlich bist Du das in vielerlei hinsicht.








aha. da sind Tränen
sie steigen auf
dürfen
 
Werbung:
Augen schrieb:
aha. da sind Tränen
sie steigen auf
dürfen
Fang sie!
Dann: Drehe sie einmal im Mehl.
Wirf sie fort
und schau dir die Sterne an.
Tief durchatmen und erneut 1x laut lachweinen.

ps: Falls keine Sterne da sind --> Wolken anschauen.
 
Zurück
Oben