Werden die Arbeiteten Armen Menschen wieder zu Sklaven

sie bekommen sogar Kindergeld so wie ein Ö. obwohl sie in Ungarn oder Polen leben. Wenn man in Ö aber das Kindergeld anpassen möchte nach recht von Ungarn und Polen, stellen sich die grünen sprich BP Wahl auch Vdb dagegen, denn dann finden sie es nicht Familiengerecht.

Leider wahr. 32,5% der Familienbeihilfe ging im letzten Jahr an Nicht-Österreicher. Und das ist noch längst nicht alles. Mit Zuerkennung der Familienbeihilfe besteht auch Anspruch auf Krankenversicherung. Was Letztere uns in diesem Zusammenhang kostet, hat noch niemand öffentlich gemacht.

Das hat mit Gutmenschlichkeit nichts zu tun, sondern geht auf eine Verordnung der EU aus dem Jahr 2004 zurück. Jetzt (als Zugeständnis an die Briten) könnte dies geändert werden. Dazu bedarf es aber einer Mehrheit in EU-Rat und Parlament, zu der es kaum kommen wird, weil die ärmeren EU-Staaten die davon profitieren natürlich nicht zustimmen werden.

Ich persönlich sehe die Familienbeihilfe als eine Investition des Staates in die Zukunft seiner Bevölkerung im Sinne eines Generationenvertrages. Kinder im Ausland gehören (für mich) nicht dazu, weil die Wenigsten etwas zurückgeben (in diesem Fall einzahlen) werden.

Aber wie gesagt: leider darf ich das nicht entscheiden. So wie für die Krümmung von Gurken und die Scnullerkettenverordnung (ja, es gibt sie wirklich!) ist die EU dafür zuständig uns zu sagen, an wen wir wie viel Geld verschenken dürfen. Danke EU. Was täten wir nur ohne dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist wohl immer so gelaufen, daß die Elite und Mächtigen sagten, wo das Fussvolk zu sein hat. Nun jetzt haben wir den Salat. Macht und Gehorsam funktioniert immer noch wie geschmiert.
Was ist schiefgelaufen in dieser Welt oder soll es so sein damit der Mensch sich selbst erkennt was er ist, letztendlich? Das interessiert doch die Elite nicht, da gehts um abcashen und Macht.
Ich hab geglaubt im Universum gibts eine Gegenkraft bzw. Gegengewicht. Nun wo ist sie? Wir sind hier in einem Esoforum und haben eine ziemlich schiefe Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shimon,
kaufst du ein hier erzeugtes Hemd um 100€ oder lieber ein billigeres im Ausland produziert?
Wobei, wenn Näherinnen hier anständig bezahlt würden, wäre der Preis vom Hemd vermutlich 200€.

wenn wir schon beim hemden sind: ich kaufe meine hemden aussschliesslich im rotkreuzladen in witzenhausen, und bezahle max. 10 € für ein hemd (gebraucht/oder neu, gewachen und gebügelt). manch sind die preise auch edtwas günstiger!:LOL:

shimon
 
...kaufst du ein hier erzeugtes Hemd um 100€ oder lieber ein billigeres im Ausland produziert?
Wobei, wenn Näherinnen hier anständig bezahlt würden, wäre der Preis vom Hemd vermutlich 200€.
Ich habe im Leben noch kein Hemd besessen, das 100 Mäuse, geschweige denn 200 kostete, und ich werde nie eines besitzen, selbst wenn ich den Jackpot im Lotto knacken sollte. Ich trag alltags T-Shirts, die roundabout 3 € kosten, eine ordentliche Qualität haben und gut 2...3 Jahre halten, manchmal auch länger. Nur meine Wolfs-T-Shirts "für gut" waren einiges teurer und die behandle ich auch sehr schonend.

Letztlich muß man sich auch Klamotten leisten können und bei o.a. Preisen sieht's bald wieder aus wie im Mittelalter: Der einfache Bürger läuft mit vielfach geflickten Klamotten rum.
Ein Hemd, das soviel kostet, wie man im ganzen Monat für den Haushalt ausgibt, ist ja wohl ein schlechter Witz oder was für Millionäre.
 
Früher konnte man fast an jeder Straßenecke ein öffentliches Telefon finden ... heute gibt's praktisch keine mehr ... also braucht jeder ein eigenes Telefon.
Gerade am Land gibt es keinen vernünftigen öffentlichen Verkehr mehr.
Hmmm? Wer braucht denn im Zeitalter des Handys/Smartphones noch Telefonzellen?
Und der öffentliche Nahverkehr ist hier ziemlich weit draußen auf dem Land gar nicht mal schlecht. Einige wenige Hauptverbindungen zu den Stoßzeiten, ansonsten Sammeltaxi. Für die Schüler fahren Schulbusse. Unabhängig davon hat hier eh jeder ein Auto. Ohne geht es fast nicht...
 
Es ist wohl immer so gelaufen, daß die Elite und Mächtigen sagten, wo das Fussvolk zu sein hat. Nun jetzt haben wir den Salat. Macht und Gehorsam funktioniert immer noch wie geschmiert.
Was ist schiefgelaufen in dieser Welt oder soll es so sein damit der Mensch sich selbst erkennt was er ist, letztendlich? Das interessiert doch die Elite nicht, da gehts um abcashen und Macht.
Ich hab geglaubt im Universum gibts eine Gegenkraft bzw. Gegengewicht. Nun wo ist sie? Wir sind hier in einem Esoforum und haben eine ziemlich schiefe Waage.

die Waage funktioniert praktisch einwandfrei, die Macht ist immer im Ausgleich und wenn ein Mensch sehr mächtig ist dann braucht er wohl viel kleine Menschen die eben mit ihrer Macht nichts anfangen können und sie somit nur in Menge gegenhalten können.
Also das Fussvolk entscheidet eben mit ihrer Einstellung allein wo es steht.
 
Hmmm? Wer braucht denn im Zeitalter des Handys/Smartphones noch Telefonzellen?
Und der öffentliche Nahverkehr ist hier ziemlich weit draußen auf dem Land gar nicht mal schlecht. Einige wenige Hauptverbindungen zu den Stoßzeiten, ansonsten Sammeltaxi. Für die Schüler fahren Schulbusse. Unabhängig davon hat hier eh jeder ein Auto. Ohne geht es fast nicht...

Genau. Das war ja auch das Thema, dass man heute haben muss. Handy, Auto, .... Man wird gezwungen zu haben, weil es sich die Mehrheit leisten kann. Alles das kostet aber Geld. Geld das manche Menschen heute schon nicht haben, und das in Zukunft wahrscheinlich noch weinger Menschen haben werden.

Zum einen ist es Notwendigkeit, zum Anderen natürlich auch ein gewisser Luxus den wir uns halt leisten können, weil es uns noch relativ gut geht.
 
Werbung:
Die Gurkenverordnung steht einfach synonym für eine überbordende Eurokratie...

https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EWG)_Nr._1677/88_(Gurkenverordnung)

Was so ja auch nicht stimmt ... denn schaut man sich die Gesetzesakte das EU Parlaments an, dann sind beileibe nicht solche absolut unnötigen Gesetzte die Mehrheit, sondern Bestimmungen über Fischfangquoten ....

Also erbringt die EU veritable Leistungen - leider halt nur für Fischereiflotten :LOL:.
 
Zurück
Oben