Nationalratswahlen....in Österreich

Da ich auch nicht weiß, wem ich meine Stimme geben soll, wähle ich diesesmal nach dem Aussehen - und deshalb bekommt der H.C. Strache meine Stimme - wegen seiner wunderschönen, blauen Augen - die vielleicht doch nicht lügen können.....:D

Die Hoffnung nicht aufgebend...
evy:)
 
Werbung:
mhm, irgendwie finde ich es lustig...dass es hier Parteien zu wählen gibt, von denen scheinbar kein Mensch weiß, wofür sie einstehen oder woher sie kommen, und dennoch, was man so liest und mitbekommt, relativ viele Menschen diese Parteien wählen werden...
 
Was die Kleinparteien angeht...

Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was bittesehr "Rettet Österreich" genau sein soll?
Zuerst machen die monatelang Werbung und xxx Aktionen im Internet und sonstwo, eine neue Initiative und alles wunderbar blablabla...
Fand ich auch Anfangs ganz toll...

Nur letztens bekam ich von denen wieder mal einen Newsletter mit ner url, und als ich da draufklickte, sahen mir die Gesichter der Grünen entgegen...(???)

Was soll denn das nun bitteschön?
Zuerst den Eindruck erwecken was ganz neues wunderbares tolles unabhängiges zu sein, und dann sind sie scheinbar doch Parteigebunden??

Soweit ich das verstanden habe, ist "Rettet Österreich" keine Partei im herkömmlichen Sinn mit einem Vorsitzenden uws., sondern eine EU-kritische Bürgerinitiative, zusammengewürfelt aus allen möglichen Personen, die sich zum Ziel gesetzt hat, eine Volksabstimmung über den EU-Vertrag durchzusetzen.
 
Soweit ich das verstanden habe, ist "Rettet Österreich" keine Partei im herkömmlichen Sinn mit einem Vorsitzenden uws., sondern eine EU-kritische Bürgerinitiative, zusammengewürfelt aus allen möglichen Personen, die sich zum Ziel gesetzt hat, eine Volksabstimmung über den EU-Vertrag durchzusetzen.


Ja, soweit habe ich es auch verstanden...oder geglaubt zu verstehen...bis zu dem ominösen Newsletter von dem ich ja schon mal schrieb, und der in der URL die Grünen hatte...

Was also ist Rettet Österreich wirklich?
Eine Partei die unabhängig von allen anderen Parteien ist, oder eine die absichtlich nur den Eindruck erwecken wollte, aber irgendwie mit den Grünen "verbandelt" sind?

Ich habe nämlich wirklich absolut keine Ahnung mehr, was das für ein Verein sein soll....

Und ehrlich jetzt, wenn man genauer darüber nachdenkt...es kann doch nicht das einzige Ziel dieser Partei sein, eine Volksabstimmung über dein EU-Vertrag durchzusetzen und nur dafür, für den einen einzigen Punkt; gewählt werden will?
Welche anderen Ziele hat diese Partei noch, wofür steht sie ein?
Ich habe das Gefühl dass kein Mensch das wirklich weiß... (außer die Parteigenossen selber... *fg*9
 
Ja, soweit habe ich es auch verstanden...oder geglaubt zu verstehen...bis zu dem ominösen Newsletter von dem ich ja schon mal schrieb, und der in der URL die Grünen hatte...

Was also ist Rettet Österreich wirklich?
Eine Partei die unabhängig von allen anderen Parteien ist, oder eine die absichtlich nur den Eindruck erwecken wollte, aber irgendwie mit den Grünen "verbandelt" sind?

Ich habe nämlich wirklich absolut keine Ahnung mehr, was das für ein Verein sein soll....

Und ehrlich jetzt, wenn man genauer darüber nachdenkt...es kann doch nicht das einzige Ziel dieser Partei sein, eine Volksabstimmung über dein EU-Vertrag durchzusetzen und nur dafür, für den einen einzigen Punkt; gewählt werden will?
Welche anderen Ziele hat diese Partei noch, wofür steht sie ein?
Ich habe das Gefühl dass kein Mensch das wirklich weiß... (außer die Parteigenossen selber... *fg*9

ich hab ein bisschen gegoogelt und bin auf ihre HP gestoßen und da hab ich nichts anderes finden können als die Sache mit dem EU-Vertrag und eine Liste von Wissenschaftlern aller möglichen Richtungen mit schlauen Kommentaren und wer aller die Initiative unterstützt.
Von den Grünen hab ich da nichts gesehen, aber ich hab nur flüchtig drübergelesen.
 
ich hab ein bisschen gegoogelt und bin auf ihre HP gestoßen und da hab ich nichts anderes finden können als die Sache mit dem EU-Vertrag und eine Liste von Wissenschaftlern aller möglichen Richtungen mit schlauen Kommentaren und wer aller die Initiative unterstützt.
Von den Grünen hab ich da nichts gesehen, aber ich hab nur flüchtig drübergelesen.


Gut, ich habe jetzt nochmal in meinem Mailspeicher etwas rumgestöbert.
Es gab doch mal diese Petitionen und sonstiges gegen den "Überwachungsstaat" (www.ueberwachungsstaat.at) sofern ich mich nun nicht wirklich total irre, war der doch von der Initiative "Rettet Österreich" oder nicht???
Da habe ich mich eingetragen.
Daraufhin etliche Newsletters bekommen, und der letzte war eben auch einer gegen den "Überwachungsstaat", mitsamt Werbung für die Grünen, die ich bei etlichen vorherigen Newsletters etc nicht sah...

Sind das nun die selben Initiativen oder 2 völlig verschiedene?
 
Gut, ich habe jetzt nochmal in meinem Mailspeicher etwas rumgestöbert.
Es gab doch mal diese Petitionen und sonstiges gegen den "Überwachungsstaat" (www.ueberwachungsstaat.at) sofern ich mich nun nicht wirklich total irre, war der doch von der Initiative "Rettet Österreich" oder nicht???
Da habe ich mich eingetragen.
Daraufhin etliche Newsletters bekommen, und der letzte war eben auch einer gegen den "Überwachungsstaat", mitsamt Werbung für die Grünen, die ich bei etlichen vorherigen Newsletters etc nicht sah...

Sind das nun die selben Initiativen oder 2 völlig verschiedene?

Das sind zwei völlig verschiedene.

"Überwachungsstaat" ist ganz offiziell von Peter Pilz (Grüne) gegründet worden, kann man im Impressum lesen. Aber diese Organisation tritt nicht zur Wahl an.
 
Werbung:
Zurück
Oben