Ausländerproblematik, Strategien

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Die FPÖ kann mit diesem Thema immer wieder punkten und die SPÖ sucht derzeit nach einer neuen(?) Linie.

Soll weltweite Siedelungsfreiheit herrschen? Dass jeder Mensch in jedem Staat wohnen darf?

In die USA wandern immer mehr Hispanics ein - in zwei Jahrzehnten werden sie die (relative) Mehrheit in den USA bilden. Im Kanal "Arte" kam ein Beitrag, dass im Jahr 2028 ein Hispano Präsident werden könnte.

Ich denke, dass ein Multikulti-Staat mehr Probleme bringt, als er lösen kann. Stichwort Paralell-Gesellschaften.

Andererseits möchten Staaten wirtschaftlich stark sein. Zu diesem Zweck ist es sinnvoll erstens möglichst viele Bewohner zu haben (die arbeiten), zweitens viele billige Arbeitskräfte zu haben, um billig produzieren zu können (damit Arbeitskräfte billig sind dürfen sie nicht knapp sein - es ist also sinnvoll viele Einwanderer zu haben) und drittens, die best-qualifizierten Akademiker anzulocken.

In all diesen 3 Punkten ist die USA ein Vorbild.
Ich glaube jedoch, dass diese Politik Nachteile birgt.

Vielleicht ist es für die Welt ist es besser, wenn das Bevölkerungswachstum nicht immer weiter ansteigt. Zweitens finde ich, dass auch Arbeitskräfte, die keine Ausbildung haben, genug zum leben verdienen sollten. Und drittens könnten die gut ausgebildeten Akademiker in ihren Ländern deutlich nützlicher sein, als bei uns.

Deshalb finde ich, sollten die reichen Staaten nicht nur auf ihre wirtschaftliche Vormachtstellung in der Welt achten, sondern die reichen Menschen bei uns, die Unternehmen und Banken sollten (so, wie derzeit in Osteuropa, China, Indien) in ärmere Staaten investieren. Dort Fabriken bauen.
Erstens wären dann immer noch "wir" Eigentümer der Investitionen - und "wir" würden den Gewinn einstreichen. Und zweitens würde es dann keine Wirtschaftsflüchtlinge mehr geben, da alle Menschen auch in ihrer Heimat eine Arbeit finden würden.

Was findet ihr besser?
Ein starkes Gefälle zwischen uns und der dritten Welt - also, dass wir (wirtschaftlich und militärisch) viel mächtiger und stärker sind - es in unserer Gesellschaft möglicherweise aber möglicherweise viele soziale Spannungen (es wird meiner Meinung nach immer eine politische Bewegung geben, die aufhetzt und Unruhen schürt, wenn es Unterschiede zwischen Menschen gibt, deren Konfliktpotential nicht ausgeglichen wird [wie mithilfe von Gewerkschaften bei Einkommensunterschieden]) und Paralell-Gesellschaften gibt?
Oder dass wir uns nicht mehr jeden Luxus leisten können (weil die Ressourcen knapp sind und dann auf mehr Köpfe verteilt werden müssten) dafür aber alle Menschen auf der Welt eine Arbeit haben und genug Geld zum Leben verdienen - und sie deshalb großteils in ihren eigenen Staaten bleiben würden?

Oder man könnte es auch anders formulieren:
Ist es besser Spannungen und Konflikte innerhalb eines Staates zu haben?
Oder besser zwischen Staaten?

Vollkommen konfliktfrei wird es auf unserer Erde sicherlich nie sein, denke ich.
 
Werbung:
Ich denke, es wäre am Besten, wenn man jeden Menschen erstmal als Menschen sehen würde - unabhängig von Rasse, Geschlecht oder Religionszugehörigkeit -, der genauso ein Recht auf Leben, Freiheit und Kultur hat, wie alle anderen auch.
Erst, wenn die Mehrheit der Menschen DAS schafft, kann es Frieden geben - und die Diskussion über Spannungen und Konflikte wird sich dann auch erübrigen.
 
In die USA wandern immer mehr Hispanics ein - in zwei Jahrzehnten werden sie die (relative) Mehrheit in den USA bilden. Im Kanal "Arte" kam ein Beitrag, dass im Jahr 2028 ein Hispano Präsident werden könnte.

In den USA kann jeder, der dort geboren wurde und die US-Staatsbürgerschaft hat, Präsident werden...wo ist da ein Problem?
Doch nur für ewig Gestrige...die, die heute trauern, weil ein "Nigger" Präsident geworden ist...nur vergessen diese Leute, daß ach sie...mit Ausnahme der "Indianer" und selbst die sollen ja irgendwann mal eingewandert sein, alle nur Einwanderer sind.
Vielleicht bekommt ja Österreich mal eine Bundeskanzler, der Yilmaz heißt oder Deutschland...na und? Solange dieser Menschein fähiger Politiker ist, warum denn nicht....


Sage
 
Ich denke, es wäre am Besten, wenn man jeden Menschen erstmal als Menschen sehen würde - unabhängig von Rasse, Geschlecht oder Religionszugehörigkeit -, der genauso ein Recht auf Leben, Freiheit und Kultur hat, wie alle anderen auch.

Ich schrieb: UNABHÄNGIG VOM GESCHLECHT!

Ich glaube, da gibts noch einige unter uns, die da noch nicht ganz so weit sind, um das zu verstehen.... ;)
 
Ich schrieb: UNABHÄNGIG VOM GESCHLECHT!

Ich glaube, da gibts noch einige unter uns, die da noch nicht ganz so weit sind, um das zu verstehen.... ;)

Genau genommen schriebst du

Zitat von Ahorn Beitrag anzeigen
Ich denke, es wäre am Besten, wenn man jeden Menschen erstmal als Menschen sehen würde - unabhängig von Rasse, Geschlecht oder Religionszugehörigkeit -, der genauso ein Recht auf Leben, Freiheit und Kultur hat, wie alle anderen auch.

Woher soll ich wissen das du auch Frauen meinst:confused:

:lachen::ironie:
 
Werbung:
In die USA wandern immer mehr Hispanics ein - in zwei Jahrzehnten werden sie die (relative) Mehrheit in den USA bilden. Im Kanal "Arte" kam ein Beitrag, dass im Jahr 2028 ein Hispano Präsident werden könnte.

da noch nie ein Native in der USA Präsident war, sehe ich kein Problem, wenn ein "Ausländer" an die Macht kommt, weil die USA kennt nichts anderes... by the way: die USA ist das perfekte Beispiel dafür, wie effektiv ein Multikultureller Staat, dessen grösse und Reichtum einzig und alleine auf Migration bassiert sein kann..

Ich denke, dass ein Multikulti-Staat mehr Probleme bringt, als er lösen kann. Stichwort Paralell-Gesellschaften.

auch ein "Genetisch Reiner" (<- würg) Staat, hat Paralellgesellschaften... geht auch gar nicht anders, weil es ja KEINE Kultur gibt, die jeder Teilt... oder ist jeder ein Punk, jeder ein Hiphoper, jeder ein Eso, jeder ein Neuheide :confused:

Deshalb finde ich, sollten die reichen Staaten nicht nur auf ihre wirtschaftliche Vormachtstellung in der Welt achten, sondern die reichen Menschen bei uns, die Unternehmen und Banken sollten (so, wie derzeit in Osteuropa, China, Indien) in ärmere Staaten investieren. Dort Fabriken bauen.

geile Idee... Outsourcing... die Arbeitsplätze hier abbauen, damits hier nochmehr Arbeitslose gibt, und dafür die Wirtschaft in Länder exportieren, wo man KEINE Soziale Gerechtigkeit hat, KEINE geregelten Maximalarbeitszeiten, KEINE Sozialversicherung.... was dazu führt, dass die Reichen hier noch reicher und die Armen noch Ärmer werden... und wenn diese Reichen dann ihr Geld auch noch auf Offshore Banken deponieren müssen sie hier nicht ma Steuern zahlen... das heisst, sie stinken hier vor geld und helfen mit, dass der Staat und der Rest der Bevölkerung zugrunde geht...

Oder man könnte es auch anders formulieren:
Ist es besser Spannungen und Konflikte innerhalb eines Staates zu haben?
Oder besser zwischen Staaten?

das eine bedingt das andere, bzw ist das eine blos ein Spiegel des anderen.... ausserdem ist diese Polemische Entweder-Oder Frage völlig an der Realität vorbeigegriffen, da die Welt eben nicht nur SChwarz und Weiss, Entweder Oder, sondern vielgestalltig, kreativ - halt Multikulturell ist

Soll weltweite Siedelungsfreiheit herrschen? Dass jeder Mensch in jedem Staat wohnen darf?

eine Welt, eine Nation, eine Menschheit
 
Zurück
Oben