Gegen jedes ökonomische Gesetz

ps.:ach du sch.... jetzt hab ich erst gelesen was der arbeitet ... naja wundert mich dann eh ned

so ein zufall aber auch

Apropos verdienen. Ich bekomme Mails von ASR-Lesern die mich fragen, was sie an ihrem Leben ändern sollen. In einem Fall hat man mir erzählt, man wäre Pharmareferent und ich soll doch einen Rat abgeben. Als ich dann sagte, man würde für Verbrecher arbeiten, legal Drogen verticken und der Anfang wäre schon mal den Job zu wechseln, bekam ich die Antwort, ja aber man verdient dort so viel und nur so kann man den Lebensstandard der Familie mit Haus, Auto, Ferien aufrechterhalten. Als ich dann sagte, das Geld verdient man nicht, sondern es wäre Schweigegeld, war man dann eingeschnappt.

Eigentlich will man nichts ändern, sondern sucht nur eine Ausrede um so weiter zu machen wie bisher. Sie wollen nur kosmetische Vorschläge hören, aber nichts was eine 180 Grade Wende bedeutet. Sie wollen nicht aus ihrer Komplexität heraus und in die Einfachheit rein. Dabei erstickt unsere Gesellschaft an der Komplexität, die uns völlig abhängig macht.

Quelle Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Selbsttäuschung ist astronomisch geworden http://****************************...tauschung-ist-astronomisch.html#ixzz22KZHUfLY
 
Werbung:
Sie wollen nur kosmetische Vorschläge hören, aber nichts was eine 180 Grade Wende bedeutet.

Was würde eine 180 Grad Wende den bedeuten?
Es gibt nichts was zu 100% Gut ist,das was Gut ist liegt in der individuellen Auffassung die viele andere vielleicht auch teilen,aber dadurch nicht unbedingt an Übergewicht haben müssen.
Was ich damit eigentlich nur neutral sagen möchte:Auch eine 180 Grad Wende würde kosmetische Vorschläge zur besseren Lösung fordern,denn die 180 Grad Wende ist nicht die vollkommende Endlösung.
 
so ein zufall aber auch



Quelle Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Selbsttäuschung ist astronomisch geworden http://****************************...tauschung-ist-astronomisch.html#ixzz22KZHUfLY

Das ist m.A.n. schon übertrieben. Ich habe großen Respekt vor jenen, die ihr Leben den eigenen Überzeugungen und Idealen entsprechend führen. Aber ich habe sehr wenig Respekt vor jenen, die andere so extrem aufgrund einer Tätigkeit be-/verurteilen und letztlich schon fast Forderungen stellen.

Und was die Pharmabranche angeht: Sicher ist da vieles unsauber, korrupt und manches sogar wirklich schädlich. Aber nicht nur. Würde man von heute auf morgen sowohl die Branche als auch die Pharmaerzeugnisse (Medikamente etc.) abschaffen, würde ein Massensterben einsetzen. Innerhalb von wenigen Wochen würden viele Millionen Menschen sterben, von Brücken springen, durchdrehen, leiden....

So simpel ist es nun wirklich nicht. Ich halte eigentlich viel von ASR, aber teilweise schreibt er zu undifferenziert.
 
Das ist m.A.n. schon übertrieben. Ich habe großen Respekt vor jenen, die ihr Leben den eigenen Überzeugungen und Idealen entsprechend führen. Aber ich habe sehr wenig Respekt vor jenen, die andere so extrem aufgrund einer Tätigkeit be-/verurteilen und letztlich schon fast Forderungen stellen.

Und was die Pharmabranche angeht: Sicher ist da vieles unsauber, korrupt und manches sogar wirklich schädlich. Aber nicht nur. Würde man von heute auf morgen sowohl die Branche als auch die Pharmaerzeugnisse (Medikamente etc.) abschaffen, würde ein Massensterben einsetzen. Innerhalb von wenigen Wochen würden viele Millionen Menschen sterben, von Brücken springen, durchdrehen, leiden....

So simpel ist es nun wirklich nicht. Ich halte eigentlich viel von ASR, aber teilweise schreibt er zu undifferenziert.

Da begehen welche Selbstmord, wenn es die Pharma nicht mehr gibt? :D
Wie das?
 
Individuelle Freiheit ist in Wirklichkeit immer die "Freiheit" gewesen über andere zu bestimmen. Wer genug Macht und Ressourcen hat wird ohnehin wieder eine neue Herrschaft etablieren. Das machen Großkonzerne auch heute so. In der dritten Welt führen sie sich schon auf wie kleine Diktatoren. Eine funktionierende Demokratie, in der Macht verteilt ist, ist mir lieber als neue Monopoldiktaturen die im Vakuum des Freihandels automatisch entstehen und diesen zuletzt auch als Monopole ad absurdum führen.
 
Da begehen welche Selbstmord, wenn es die Pharma nicht mehr gibt? :D
Wie das?

Glaubst Du nicht? Es gibt jede Menge Menschen die Antidepressiva nehmen. Würde man die einfach absetzen wären viele von denen sofort in einer tiefen Krise.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich hatte in den letzten Jahren manchmal extrem starke Schmerzen und nahm sehr starke Schmerzmittel (Morphine). Hätte ich die in der härtesten Zeit einfach absetzen müssen hätte ich erstens das Problem starker Schmerzen gehabt, zweitens Entzugserscheinungen. Und beides für sich ist heftig, die Kombi ist dann extrem schwer zu ertragen.
 
Solange es gegeneinander konkurrierende Menschen auf der Welt gibt, wird niemals jemand einen anderen vollkommen heilen, solange sein Profit von dessen Krankheit abhängt.
 
Zitat:Es gibt jede Menge Menschen die Antidepressiva nehmen.

Ich nicht, und ich weiß nicht ob das Sinn macht. So kann ich mir sicher sein, dass ich nichts idiotisches mache. Steht man unter Drogen, sieht das schon anders aus. Da kann ich dann nicht mehr wirklich für mich garantieren.
Keine tolle Vorstellung. Aber ich bin schon jemand, der auch aus dem Grund keinen Alkohol trinkt. Bin da vielleicht ziemlich extrem.
 
Zitat:Solange es gegeneinander konkurrierende Menschen auf der Welt gibt,...

Das wird sich niemals ändern. Nur ein Machtgleichgewicht kann das abfedern.
 
Werbung:
Zitat:Es gibt jede Menge Menschen die Antidepressiva nehmen.

Ich nicht, und ich weiß nicht ob das Sinn macht. So kann ich mir sicher sein, dass ich nichts idiotisches mache. Steht man unter Drogen, sieht das schon anders aus. Da kann ich dann nicht mehr wirklich für mich garantieren.
Keine tolle Vorstellung. Aber ich bin schon jemand, der auch aus dem Grund keinen Alkohol trinkt. Bin da vielleicht ziemlich extrem.

Ich denke, man muss mit allen selbstverantwortlich umgehen. Und es wird Menschen geben die von dem Zeug gerettet wurden und es gibt Menschen die gerade wegen solcher Medis komplett durchdrehten und/oder nicht mehr davon loskommen.

Ich finde es nur falsch, die gesamte Pharmabranche zu verurteilen bzw. jemanden der in dem Bereich arbeitet, auch wenn es da zugegebenermaßen sehr dunkle Aspekte gibt.

Meine Ansicht ist: Wenn ein Mensch genau da wo er ist sich selbst die Frage stellt wie er hilfreich sein kann anstatt destruktiv... und danach handelt, wendet sich alles zum Guten. Die Pharmabranche abschaffen zu wollen ist dumm.
 
Zurück
Oben