Den Staat verhökert an die Spekulanten

Werbung:

...es läuft dieses Mal eben wirklich anders ab.
Die französische Revolution war ein Aufbegehren des Bürgertums nach Macht, umgesetzt mit Hilfe der Opfer des Feudalismus. Sowas gab's schon einige Male vorher und es endete immer damit, dass die "hochgerückte" Gruppe letztlich irgendwann funktionell ihren alten Feind schlicht ersetzte.

Die Wandlung, die jetzt anliegt, könnte eine grundsätzlichere sein. Ich sehe, wie Du wohl auch, in der Internationalisierung, obwohl oder vielleicht sogar gerade weil von den Nachfolgern des Bürgertums ausgelöst, als prächtige Basis, die ihre eigene Kraft entwickeln wird.
Es wird sich auch eine interreligiöse Strömung über kurz oder lang dazugesellen, ohne die das "Bürgertum" (ich benutze den Begriff jetzt mal vereinfachend für den Kapitalismus, der sich aus den Wurzeln der französischen Revolution entwickelt hat) nur noch geringe Chancen zur Schaffung äußerer Feindbilder hat.
 
HAllo,

da wir in ein neues Zeitalter gehen und wir die Wegbereiter dafür sind, wäre es vielleicht sinnvoll gemeinsam Ideen zu entwickeln und sich Gedanken zu machen.

Es wird Brüderlichkeit verlangt. Genauso, wie die Globel Player überall sind , sollten wir uns mit anderen Völkern zusammenschließen.

Wir brauchen völlig neue Systeme. Solange wir in alten Schematas denken, wird es nichts.

Mir fällt auf und daß leider in mehreren Foren, daß oft Texte nicht gelesen werden, die Hauptsache sich selbst darstellen, Keiner hört dem anderen mehr zu. Wir sind wahrscheinlich schon alle so auf dem Egotrip, daß ein miteinander kaum noch möglich ist.

Wie wollen wir dann eine Welt verändern. Es fängt immer im kleinen an.

Kinder, welchen Wert haben sie in unserer Gesellschaft. Eigentlich kaum noch einen. Viele schaffen sich kaum noch welche an.

Den Medien, wer glaubt denen noch? Ich jedenfalls nicht. Aber ich brauche nur meine Umgebung zu beobachten, dann sehe ich was läuft. Jeder denkt an sich und ist froh, wenn es ihm besser geht, als dem Nachbarn.

Ich kenne auch viele Menschen, die gerne anders leben würden und dafür auch auf Dinge verzichten würden, einfach um mehr Lebensqualität zu haben.

Nur, daß liegt nicht im Interesse der Politik und der Wirtschaft.

Ich denke, wir müssen wieder lernen uns auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und uns um ein miteinander bemühen.

Wenn wir nicht mehr gegeneinander arbeiten, sondern gemeinsam an einer neuen Idee, bringt uns das eher weiter. Das kann ganz friedlich verlaufen.

LG Laura
 
Wenn wir nicht mehr gegeneinander arbeiten, sondern gemeinsam an einer neuen Idee, bringt uns das eher weiter. Das kann ganz friedlich verlaufen.

(so gefälltst Du mir ja schon wesentlich besser, da wirken auch die LG überzeugender :))

Vielleich geht unsere Aufgabe noch einen Schritt weiter, wenn wir wirklich friedliche Regelungen wollen: nämlich dahingehend, dass wir mehr als nur eine Idee erarbeiten, und vor allem die der anderen als primär freundlich einstufen, auch wenn sie sich von der unsrigen unterscheidet. Das erfordert, dass wir genug Wohlwollen aufgebracht haben, eine Gemeinsamkeit darin zu entdecken. Wo immer ich das Bemühen um eine Idee beobachte, sehe ich einen Konflikt darum, was diese eine Idee nun wirklich sein soll.
 
Mir fällt auf und daß leider in mehreren Foren, daß oft Texte nicht gelesen werden, die Hauptsache sich selbst darstellen, Keiner hört dem anderen mehr zu. Wir sind wahrscheinlich schon alle so auf dem Egotrip, daß ein miteinander kaum noch möglich ist.


hmm,... weiss nicht ob ich das mit zitieren jetzt techn. auf die reihe bekommen hab. obiger absatz stammt jedenfalls von laura.

ich hab mir in diesem thread so ziemlich alles von anfang an genau gelesen, da dies ein thema ist, welches mich zur zeit sowieso stark beschäftigt. wie gesagt, bin ich auch berufl. darin involviert.

ich widerspreche hiermit deiner aussage, laura, dass keiner dem anderen zuhört.
a) keiner ist eine verallgemeinerung und daher so sicher nicht anwendbar
b) kannst über geschriebene worte dein gegenüber nicht auf allen ebenen wahrnehmen wie im pers. gespräch, was den großteil des emotionalen gehaltes vorenthält
c) die beiträge kommen tlw. so rasch hintereinander, du kannst dich nicht wie in einer diskussionsrunde aufeinander abstimmen und hauptsächlich die letzten bleiben im gedächtnis wenn du dann reingehst.

Was hast du denn am egotrip auszusetzen??? erkenne dich selbst!
ändere dich selbst, lass den frieden zuerst aus deiner eigenen mitte keimen, komm zur ruhe und entspannung und und und.... ja, ich selber bin mir dermassen wichtig, dass ich seit geraumer zeit genau das übe, täglich, immer und überall.

und genau das ist der weg, der mich erkennen lässt, wo ich selber mit mir noch im unfrieden bin. wie kann ich von einem ganzen volk, gar weltweit frieden verlangen und selber nicht drin sein? sinds wieder die anderen die....??? also, wieso nicht doch zuerst mein ego erkennen, und vor allem anerkennen, es kommt schon noch die zeit, um es loszulassen,...keep relaxed.

meine meinung.
lg fireborn
 
demokratien wandeln in holokratie... ein ganzes Seiendes... die EU seh ich schon als Anfang dieser Strömung, obwohl viele wichtige wandlungen noch bevorstehen und noch viel bauch- und hirnweh da ist...
Da musst Du eigentlich nur was Neues haben an allgemein als richtig erkanntem Wissen über die wahre Bedeutung des Individuums und der Gemeinschaft. So war das ja bei der französichen Revolution auch. Es wurde klar: hey, wir sind doch alle gleich, also runter mit den Perücken und Kopf ab erst mal.

Naja, heute haben wir keine Perrücken mehr und können die Köpfe also wohl drauflassen. Man fragt sich tatsächlich: wie war das möglich? Wahrscheinlich hat ein grosser Teil der franz. Bevölkerung gar nichts davon mitbekommen, was da passiert ist. Es war ja nur eine kleine Gruppe von Menschen verglichen mit der ganzen Volksmasse. Und nach dem das nationale Zentrum Paris gefallen war gingen die neuen Truppen sternförmig los und haben ein bisschen "aufgeräumt". Damals war eben die Motivation für die Revolution Gleichberechtigung der Stände, heute müsste man das ganze etwas anders benennen, aber im Grunde ist es ja das gleiche.

Es gibt da so ein paar Verlockungen hier auf meinem Schreibtisch, die beschäftigen sich mit bislang unbekannten Technologien mehrerer Leute hier aus D. Diese Dinge sind von der wissenschaftlichen Potenz her zu heikel, als dass mit diesen Forschungsergebnissen das gleiche passieren dürfte, wie mit den Forschungsergebnissen von Einstein. Nicht umsonst hat sich Einstein bemüht, den Eine-Welt-Gedanken umzusetzen: er hatte erkannt, dass nur unter einer gemeinsamen Obhut der Menschen die gefundenen Technologien in guten Händen wären. Tja, leider hat die Kriegswirtschaft alles zerfasert, was sich dieser gutgläubige Mann so in sich selber an Text und Bild und Zahl erarbeitet hatte, um die Welt besser zu machen und leider ist bis heute mehr als die UN nicht da.

Wir können z.B. anbieten, wie der Übergang von der binären Datenverarbeitung in holistische Datenverarbeitung geschehen kann. Wir können den korrekten Kalender anbieten, der nicht wie der gregorianische Kalender korrigiert werden muss. Wir können neue Energiequellen anbieten, die sich aber erst erschliessen werden, wenn eine grössere Masse von Menschen mit neuen Verfahren, die wir ebenfalls anbieten können, ihre Bewusstheit erhöht hat. Wir können tiefere Einblicke in das Entstehen von Krankheiten aus Sicht des Gesamtheits-Bewusstseins liefern als es bisher möglich war. Wir können eine sehr effektive Methode anbieten, das kindliche Bewusstsein frei von Ängsten zu halten und Krankheiten ohne jede entstehende müde Mark zu heilen. Wir können im Grunde nach etwas Arbeit sogar eine vollständige Heilslehre anbieten (also eine Lehre, was "Lebensgesellschaft" ist), das müssten wir hier aber im Forum vielleicht woanders besprechen, weil das auf die heutige Verständnisfähigkeit der Menschen heruntergebrochen werden muss. Wir können anbieten die menschliche Evolution entschlüsselt zu haben und sämtliches fehlende Wissen der Menschen diesen zugänglich machen, weil wir das Wesen Kommunikation und den Archetypus Sprache (Wort) geknackt haben und so jetzt Heilung wesentlich im Bereich der wertschätzenden Kommunikation gesucht werden muss.

Ich nehme an dass das im Grunde reichen wird. Mal sehen, wie es aussieht habe ich morgen ein interessantes Gespräch, ich muss mir die ein oder andere Technologie mal genauer erklären lassen und dann kann ich mich vielleicht mal daran machen, diese Technologien allgemeinverständlich zu beschreiben. Vielleicht auch nicht, wir werden es sehen, ich muss mich da auch nach den Leuten richten, die so viel nachgedacht haben und diese Lösungen für die friedliche Menschheit anbieten. Der kriegerischen Menschheit mit ihrer verbale uneffektiven Streit- und Meinungsstreit-Kultur wird dieses Wissen ganz einfach vorenthalten bleiben, das haben wir so beschlossen und punktum.
:escape:
 
Hallo fireborn,

danke daß du es wirklich gelesen hast und ich stimme dir zu, daß ich zu verallgemeinert geschrieben habe mit Keiner

Milder ich ab, in einige.

Greenbuddha,

wenn man viele Ideen hat, muß sich dennoch eine herauskristallisieren, wo man sich einig wird, weil sonst bleibt es bei den vielen Ideen.

fireborn
Was den Egotrip betrifft, gebe ich dir insofern recht, daß man erst einmal ein Ego haben muß, um zu erkennen, daß das nicht alles ist.
Es ist sicherlich auch richtig, daß man mit sich selbst erst einmal in Frieden leben können muß, bevor man die Welt ändern möchte.

Ich hoffe nur, daß das schon einige hinter sich haben, sonst müßte ich ja glauben, daß das der Grund dafür ist daß wir in diese Welt nichts ändern können, daß jeder mit sich selbst beschäftigt ist.

Ich würde mir wünschen, wenn doch viele, sich auch noch mit der Umgebung beschäftigen können, in der wir leben müssen und die Bedingungen die dort herrschen.

LG Laura
 
(so gefälltst Du mir ja schon wesentlich besser, da wirken auch die LG überzeugender :))

Vielleich geht unsere Aufgabe noch einen Schritt weiter, wenn wir wirklich friedliche Regelungen wollen: nämlich dahingehend, dass wir mehr als nur eine Idee erarbeiten, und vor allem die der anderen als primär freundlich einstufen, auch wenn sie sich von der unsrigen unterscheidet. Das erfordert, dass wir genug Wohlwollen aufgebracht haben, eine Gemeinsamkeit darin zu entdecken. Wo immer ich das Bemühen um eine Idee beobachte, sehe ich einen Konflikt darum, was diese eine Idee nun wirklich sein soll.
ich finde da die Aussage, was Du dir für Deine Kinder wünschst absolut konform für andere. Ich sag ja: formulier was über Kinder, das andere unterschreiben können und zwar alle. Und damit ziehst Du los. Jedes andere Thema ist von Meinungen abhängig und wird Dir in den Medien zerfasert. Alles was wir ansrpechen, was "anders" wäre als es jetzt ist, wird in die Hose gehen. Alles was diskutiert werden muss ist eine geunde Lebenswelt für unsere Kinder. Wenn die erwachsenen schaffen, den Kindern eine andere Welt anzubieten, dann wird sich alles andere von alleine regeln. Denk's durch, ist so.
Weisst Du, deshalb ist ja in der Bibel auch immer so ein Buhei um das Jesuskind. Weil das eben etwas Besonderes ist, so ein Kind. Und unsere Kinder sind nun mal alle wie Jesus, zu Sklaven machen wir sie mit unseren Vorstellungen, was geht und was nicht. Also nicht dass sie alle Propheten wären, aber kristallin sind nun die Kinder, wenn sie geboren werden, da kann keiner was dran machen heute. Die Menschheit ist nämlich jetzt vom Zeitverlauf her einmal durch das Chakrensystem durch, weil das 2. Chakra der Erde angeknipst worden ist. Die "Wurzel" der Menschheit ist jetzt vollkommen verankert und nun kann alles etwas mehr in Bewegung geraten. Das hängt mit universalen Planetenumläufen um die Zentralsonne zusammen, ich hab da nicht viel Ahnung von, ich kann nur die Auswirkungen im Bewusstsein beobachten so wie viele andere auch.
:mad2:
 
und genau das ist der weg, der mich erkennen lässt, wo ich selber mit mir noch im unfrieden bin. wie kann ich von einem ganzen volk, gar weltweit frieden verlangen und selber nicht drin sein? sinds wieder die anderen die....??? also, wieso nicht doch zuerst mein ego erkennen, und vor allem anerkennen, es kommt schon noch die zeit, um es loszulassen,...keep relaxed.

meine meinung.
lg fireborn
Genau, das sehe ich auch so. Man kann erkennen, das man andere nicht verändern kann, da muss man sich nur mal im eigenen Leben umschauen. Wenn das Begriffen ist, dann steht einem sofortigen Beginnen eigentlich nichts mehr im Wege.
 
Werbung:
alle achtung, triximaus!
frei zitiert - ihr(du) habt DIE heilslehre, - ihr werdet unter bestimmten voraussetzungen infos vorenthalten,...

da bin ich doch echt froh, dass viele wege nach rom führen und ich vor allen dingen auch selber noch herz und hirn besitze

fireborn
 
Zurück
Oben