Werden die Arbeiteten Armen Menschen wieder zu Sklaven

wie wäre mit fairen bezahlung der arbeit und faires handeln?
@shimon,
kaufst du ein hier erzeugtes Hemd um 100€ oder lieber ein billigeres im Ausland produziert?
Wobei, wenn Näherinnen hier anständig bezahlt würden, wäre der Preis vom Hemd vermutlich 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Außerdem wird sich nichts ändern, denn wie ich gehört habe wenden sich jetzt Firmenchefs (die natürlich von dieser Globalisierung leben) und die Gewerkschaft (die Angst hat in der Politik nicht mehr den Ton angeben zu können und Geld verliert und nicht bereit waren Firmen von den vielen Gewerbescheine zu befreien was diese Firmen ja auch bezahlen müssen -gehört SPÖ) auf in Österreich unbedingt Vdb zu wählen. Ein grüner der ausgestiegen ist sagt, es gibt in Ö keine Linken mehr, denn auch die grünen stehen hinter der Tür für die Firmen ein und nicht mehr für die Menschen. Außerdem meint ein anderer grüner, dass sich die Menschen wenn sie mit einen Anhänger der grünen reden nur bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit sofort als Nazi beschimpft werden.
Seien wir einmal ehrlich zu uns, und egal bei welchem Land, es geht immer nur um die großen Firmenbosse, und die Politik gibt dann den Menschen vor, wem man unbedingt wählen sollen (da bekommt ja wirklich das Gefühl das sie unter der Hand bezahlt werden) und was soll das bitte für eine Demokratie sein, wenn man schreit wir müssen dem oder die unbedingt verhindern- es tut mir leid, aber das hat alles nichts mehr mit Demokratie zu tun.
 
Seien wir einmal ehrlich zu uns, und egal bei welchem Land, es geht immer nur um die großen Firmenbosse, und die Politik gibt dann den Menschen vor, wem man unbedingt wählen sollen (da bekommt ja wirklich das Gefühl das sie unter der Hand bezahlt werden) und was soll das bitte für eine Demokratie sein, wenn man schreit wir müssen dem oder die unbedingt verhindern- es tut mir leid, aber das hat alles nichts mehr mit Demokratie zu tun.

Doch, natürlich.
Demokratie heisst bekanntlich nur "Herrschaft des Volkes".
Vom ganzen Volk war nie die Rede. ;)
 
.... die Politik gibt dann den Menschen vor, wem man unbedingt wählen sollen (da bekommt ja wirklich das Gefühl das sie unter der Hand bezahlt werden) und was soll das bitte für eine Demokratie sein, wenn man schreit wir müssen dem oder die unbedingt verhindern- es tut mir leid, aber das hat alles nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Hmmmm, verstehe ich nicht. Kein Politiker kann den Menschen vorgeben wen sie unbedingt wählen sollen. Sie können auch gerne schreien wer oder was unbedingt "verhindert" werden soll, im Endeffekt steht es eh jedem Wähler frei das zu wählen was er möchte, egal ob Politiker, Medien oder Wirtschaft damit "einverstanden" sind oder nicht. Ist das nicht demokratisch?

Und was gibt dir das Gefühl dass Politiker unter der Hand bezahlt werden? Von wem? Ihnen geht es in erster Linie um ihre eigenen Pöstchen und Pfründe, der Rest, also was das Volk wirklich möchte, interessiert da weniger wie wir die letzten Jahre erfahren durften. Wichtig ist bei Wahlen nur, dass die eigene Partei genügend Stimmen bekommt und somit genügend Parteikollegen für die nächsten 4 Jahre ein gesundes Einkommen haben.

R.
 
Außerdem wird sich nichts ändern, denn wie ich gehört habe wenden sich jetzt Firmenchefs (die natürlich von dieser Globalisierung leben) und die Gewerkschaft (die Angst hat in der Politik nicht mehr den Ton angeben zu können und Geld verliert und nicht bereit waren Firmen von den vielen Gewerbescheine zu befreien was diese Firmen ja auch bezahlen müssen -gehört SPÖ) auf in Österreich unbedingt Vdb zu wählen. Ein grüner der ausgestiegen ist sagt, es gibt in Ö keine Linken mehr, denn auch die grünen stehen hinter der Tür für die Firmen ein und nicht mehr für die Menschen. Außerdem meint ein anderer grüner, dass sich die Menschen wenn sie mit einen Anhänger der grünen reden nur bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit sofort als Nazi beschimpft werden.
Seien wir einmal ehrlich zu uns, und egal bei welchem Land, es geht immer nur um die großen Firmenbosse, und die Politik gibt dann den Menschen vor, wem man unbedingt wählen sollen (da bekommt ja wirklich das Gefühl das sie unter der Hand bezahlt werden) und was soll das bitte für eine Demokratie sein, wenn man schreit wir müssen dem oder die unbedingt verhindern- es tut mir leid, aber das hat alles nichts mehr mit Demokratie zu tun.

Das eigentliche Problem ist nach wie vor, dass niemand dazu bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Die Mehrheit geht immer noch da einkaufen, wo es am billigsten ist, wir konsumieren immer noch viel zu viel und glauben, dass wir das alles brauchen würden. Wenn keiner diesen Irrsinn mehr mitmachen würde, gäbe es auch keine Konzerne, keine Konzentration der Macht. Es liegt doch an jedem Einzelnen, an UNSEREM Einkaufsverhalten und auch, ob wir dies alle geschehen lassen oder nicht. Es ist schon interessant, dass es z.B. in Berlin eine Demo gab, das "Trump nicht unser Präsident" wäre. So was hirnloses hab ich noch nie gesehen, dass Menschen hier in Deutschland, gegen einen US-Präsidenten auf die Straße gehen, während ich schon bei der Waffentodesmesse in Köln, zu zweit dagestanden habe um gegen die Todeshändler zu demonstrieren, man kaum jemanden dazu bringt mal gegen die Drohnenpolitik vorzugehen, oder die Menschen mal gegen Glyphosat auf die Straße gingen. Das Problem sind nicht mal die Konzerne, sondern diese saudoofe Masse, die sich immer noch instrumentalisieren lässt wie kleine Kinder. Hab Angst vor Trump, aber schau weg, wenn die NATO hunderttausende Soldaten vor Russland aufbaut. Die Mehrheit kann einfach nicht selbständig denken und hat es nie gelernt, sich selbst, oder mal dieses System zu hinterfragen. DAS ist das Problem.
 
Das eigentliche Problem ist nach wie vor, dass niemand dazu bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Die Mehrheit geht immer noch da einkaufen, wo es am billigsten ist, wir konsumieren immer noch viel zu viel und glauben, dass wir das alles brauchen würden. Wenn keiner diesen Irrsinn mehr mitmachen würde, gäbe es auch keine Konzerne, keine Konzentration der Macht. Es liegt doch an jedem Einzelnen, an UNSEREM Einkaufsverhalten und auch, ob wir dies alle geschehen lassen oder nicht. Es ist schon interessant, dass es z.B. in Berlin eine Demo gab, das "Trump nicht unser Präsident" wäre. So was hirnloses hab ich noch nie gesehen, dass Menschen hier in Deutschland, gegen einen US-Präsidenten auf die Straße gehen, während ich schon bei der Waffentodesmesse in Köln, zu zweit dagestanden habe um gegen die Todeshändler zu

ja aber man kann nicht immer den Menschen die Schuld geben, wie viele Menschen sind Arm, ihnen bleibt überhaupt nichts anderes übrig um billig Ware einzukaufen. Wahrscheinlich hast du dir diese Doku nicht angesehen ist auch sehr lange, aber Akademiker die in der Schule unterrichten haben nicht mehr als ca. 800,- im Monat und das nur auf Zeit weil er nicht weiß ob sein Vertrag verlängert wird. Selbstständig die nicht mehr haben, sozial Arbeiter die nicht mehr haben, schon alleine die Miete die immer Teurer werden, Strom, Wasser, Heizen etc. Dadurch müssen immer mehr Menschen sich ihre Wohnung mit anderen Menschen teilen, um überhaupt in einer Wohnung leben zu können.
Und wir Menschen werden durch unsere demokratischen Politiker und Firmenbarone immer mehr zusammengetrieben. Jetzt müssen dann bald 10 Menschen in einer 50 Quadratmeter Wohnung leben um noch durchzukommen. Und wohlgemerkt auch unsere Politikern nehmen so gewisse Praktikanten auf die eigentlich nicht lernen sollen, sondern eigentlich schon mehrjährige Erfahrung haben, nur weil man diese mit 300,- abspeisen kann.
 
Die Mehrheit geht da einkaufen wo es am billigsten ist, wir konsumieren immer noch viel zu viel und glauben, dass wir das alles brauchen würden. Es liegt doch an jedem Einzelnen, an UNSEREM Einkaufsverhalten und auch, ob wir dies alle geschehen lassen oder nicht.

Ja. Aber...
... das ist zu einfach.

Wer würde nicht gerne alles Essbare für die Familie im Bioladen holen, alle Kleidung in chicen Boutiquen aussuchen und in gut sortierten kleinen Läden mit perfekter Beratung alles übrige Notwendige einkaufen? Ich schon.

Nur, ich kann mir das nicht leisten. Wie vielen Menschen fehlen auch mir die nötigen Rahmenbedingungen. Und die kann ich nicht wesentlich beeinflussen. Da sind Politik und Wirtschaft gefordert.

Schafft mir diese Rahmenbedingungen. Gebt mir das Geld. Und ich gebe es mit vollen Händen wieder aus. Versprochen!
 
Schafft mir diese Rahmenbedingungen - gebt mir das Geld: und ich gebe es mit vollen Händen aus. Versprochen!
Ich brauche nicht viel Geld um gut leben zu können. Allerdings setze ich meine Prioritäten nicht darauf unbedingt viel haben zu müssen oder immer den schicken neuesten Fummel zu tragen.

Wenn mir z.B. jemand vorrechnet, dass er nur die Eier aus dem Discounter kaufen KANN, weil ihm pro Monat die zwei Euro ja sowas von fehlen, dann sagt mir das, dass dieser Mensch halt andere Prioritäten gesetzt hat. Und ich rede da nicht von einem Sozialfall.

Wir haben hier in Europa eine sehr kurze Zeit, wo sich ein arbeitender normaler Mensch sehr viel leisten konnte. Inzwischen erfolgt seit über 20 Jahren eine Korrektur nach Unten. Da die meisten Menschen sich nicht einschränken möchten, fanden sie an geizig zu werden. Für die Industrie ist auch eine Geiz ist Geil Mentalität profitabel. Leider.
 
Wir haben hier in Europa eine sehr kurze Zeit, wo sich ein arbeitender normaler Mensch sehr viel leisten konnte. Inzwischen erfolgt seit über 20 Jahren eine Korrektur nach Unten. Da die meisten Menschen sich nicht einschränken möchten, fanden sie an geizig zu werden. Für die Industrie ist auch eine Geiz ist Geil Mentalität profitabel. Leider.
Ich weiß nicht, was haben die Armen noch, womöglich ein Handy und einen Computer, ja das brauchen Sie um sich bei Firmen bewerben zu können. Womöglich ein Auto, dass gibt ihnen zumindest die Freiheit wenn sie schon nicht in Urlaub fahren können zumindest sich ein wenig das eigene Land anzuschauen oder auf einem See zu fahren. Außerdem bei einem Handy ist es überhaupt nachts sehr gut eines mitzuhaben. Viele Menschen kaufen sich Kleidung bei billig Läden und Kinder wachsen nun einmal schnell aus der Kleidung heraus. Schau dir zumindest in Ö die Nahrung an, alles was Bio ist, ist doppelt so teuer. Ein Deutscher Konzern hat hier in Ö. eine sehr große Lebensmittelkette gekauft, natürlich die Ware aus D die einen eigenen Namen bekommen hat, ist meisten ebenso um die hälfte billiger, somit haben unsere Bauern und zuliefere viele Aufträge verloren und mussten die Artikel die noch gekauft wurden die Preise erhöhen um selbst überleben zu können, und wieder sind dadurch Arbeitsplätze verloren gegangen. Und das kann man immer so weiteranführen, und das dann Menschen sich wieder die Nationalstaaten wünschen wird ihnen dann auch wieder vorgeworfen das sie N... sind.
 
Werbung:
Wir haben hier in Europa eine sehr kurze Zeit, wo sich ein arbeitender normaler Mensch sehr viel leisten konnte. Inzwischen erfolgt seit über 20 Jahren eine Korrektur nach Unten. Da die meisten Menschen sich nicht einschränken möchten, fanden sie an geizig zu werden. Für die Industrie ist auch eine Geiz ist Geil Mentalität profitabel. Leider.

Wobei hier ja gerade durch die EU auch noch glatter Betrug am Volk dazugekommen ist, der nahezu unsichtbar Volksvermögen abzieht und es in die Steuertopfe und Kassen der Industrie wandern lässt (teilweise leider nicht mal in die europäische, was eher den Schluss zulässt, dass es primär Steuer geht).
 
Zurück
Oben