Wer weiss...

ja sehr lustig, wenn du mir sagen kannst, wo der an/aus-schalter für gefühle ist, mensch, das wäre echt toll.

@reason: nein, das sollst du natürlich nicht. nur irgendwann sollte man halt der realität ins gesicht blicken. wenn er dich nicht liebt, dann solltest du langsam schauen, das du ohne ihn weiter kommst. das hat nichts mit erwartungen zu tun. bzw. doch schon irgendwie. falls du erwartet hast, das ihr zusammen kommt o.ä. und sich diese erwartung halt nicht erfüllt.

@sunreiss: was macht den unterschied ob man in einer beziehung ist? wenn ich jemanden z.b. freundschaftlich liebe, wie meine beste freundin, darf ich dann nicht erwarten, das sie ehrlich ist? oder darf ich dann nicht erwarten, das sie auch mal für mich da ist, wenn es mir schlecht geht?


:thumpup:

heute stimme ich wieder viel zu, aber kann nix machen, seh ich eben genauso..
 
Werbung:
Oh Mann soll ich jettz von jemanden etwas zurück erwarten, was ich ihm bedingunslos gegeben habe, aber er hat sich von mich total abgeschirmt...was soll ich machen? ihm hinterher nachrennen wie eine Stallkerin? Nein! das werde ich niemals tun!

Reason

Was hat das jetzt wieder mit Erwarten zu tun? Gar nix?

Wenn man jemanden liebt, und befreundet ist, oder in Partnerschaft erlebt, dann darf ich ja zumindest erwarten, das derjenige es ehrlich meint u. alles dafür tut, die Liebe zu erhalten..

Wenn ich nun aber nix erwarte, dann kann ich doch mit allen Menschen zusammen sein, .. hm.. aber du weisst es ganz bestimmt, das das eben net realistisch ist.

Den zumindest erwartet man von einer Partnerschaft, das Liebe vorhanden ist u. der andere auch will.

also nix mit Stalken, den das ist eine ganz andere Geschichte, u. hat nix mit Erwarten zu tun.. höchstens bei Menschen , die ein Problem haben.
 
Mein Lebensspruch:

Ich liebe dich, und was geht dich das an?

Ich kann und darf lieben wen ich will und so viel ich will,
ob da was zurückkommt oder nicht!

Und gerade deshalb, weil ich dich liebe, akzeptiere ich deine
Entscheidungen, auch wenn sie mir gerade nicht gefallen mag...
 
Was hat das jetzt wieder mit Erwarten zu tun? Gar nix?

Wenn man jemanden liebt, und befreundet ist, oder in Partnerschaft erlebt, dann darf ich ja zumindest erwarten, das derjenige es ehrlich meint u. alles dafür tut, die Liebe zu erhalten..

Wenn ich nun aber nix erwarte, dann kann ich doch mit allen Menschen zusammen sein, .. hm.. aber du weisst es ganz bestimmt, das das eben net realistisch ist.

Den zumindest erwartet man von einer Partnerschaft, das Liebe vorhanden ist u. der andere auch will.

also nix mit Stalken, den das ist eine ganz andere Geschichte, u. hat nix mit Erwarten zu tun.. höchstens bei Menschen , die ein Problem haben.

Ich sehe das gerade umgekehrt.
Ich tue alles für die Beziehung.
Und Liebe ist das einzige in der Welt, dass sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Was man aussendet, bekommt man ja eh zurück....
Da brauch ich mir ja nichts erwarten, es ist ja schon da....

Du meine Güte, was ist den los mit euch?
Habt ihr das vergessen?????
Das sind die wichtigsten Grundlagen der Esoterik!!!!!!!!!
 
Mein Lebensspruch:

Ich liebe dich, und was geht dich das an?

Ich kann und darf lieben wen ich will und so viel ich will,
ob da was zurückkommt oder nicht!

Und gerade deshalb, weil ich dich liebe, akzeptiere ich deine
Entscheidungen, auch wenn sie mir gerade nicht gefallen mag...

ja, klar. u. auch völlig korrekt..

Lieben kann man jeden, sogar seinen Feind. Aber zusammen sein, will man doch nur mit jemanden, der die Erwartungen so gut wie möglich erfüllt, u. man selbst die erwartungen des anderen erfüllt.. oder nicht?
 
Ich sehe das gerade umgekehrt.
Ich tue alles für die Beziehung.
Und Liebe ist das einzige in der Welt, dass sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Was man aussendet, bekommt man ja eh zurück....
Da brauch ich mir ja nichts erwarten, es ist ja schon da....

Du meine Güte, was ist den los mit euch?
Habt ihr das vergessen?????
Das sind die wichtigsten Grundlagen der Esoterik!!!!!!!!!

Ja, der Esoterik wichtigste Grundlagen, aber nicht die Grundlagen des lebens.!

Wo mit wir aber wieder bei dem wären.. ein Baby bekommt das zurück, was es aussendet? Also wenn es misshandelt wird.. dann sendet es das Baby aus? Ach komm..
wenn eine Frau betrogen, geschlagen, msishandelt wird, sendet sie es dann auch aus.. ? oder ist es nicht eher so, das manche Liebe aussenden, der andere aber so ist, wie er ist, u. mancher eben freiwillig aus Lust diese Liebe u. die Frau mit Füssen tritt?

und betrachte es mal net nur einseitig - wie oft hast du Liebe ausgesendet, u. das Gegenteil erhalten? Würdest du merken, wenn du es sehen wolltest.

ausserdem ist es auch eine Erwartung, wenn man Liebe aussendet, um es zurückzubekommen, ;)
 
manchmal kann man das eine nicht mit andere vergleichen... :lachen:

und weh wenn jemand jetzt mit sowas kommt wie:
"apfel kann man mit birne vergleichen, im endeffekt wachsen sie alle 2 aufm baum." oder "stiefel kann man mit sandallen vergleichen, weil sie alle 2 doch schuhe sind"

der jenige werfe ich im kerker ^^

wenn ich jemand liebe, erwarte ich nicht das es zurückkommt!, klar einsersiets ist es super, aber jeder hat sein eigen recht :D

jemand zu lieben ist etwas wunderbares; die liebe gibt, sie erwartet nicht, die liebe ist weder kaufbar noch erzwingbar... und noch ist die liebe ein tauschhandel.



LG
regentropf
 
ja, klar. u. auch völlig korrekt..

Lieben kann man jeden, sogar seinen Feind. Aber zusammen sein, will man doch nur mit jemanden, der die Erwartungen so gut wie möglich erfüllt, u. man selbst die erwartungen des anderen erfüllt.. oder nicht?


Das stimmt schon,
mein Partner und ich haben die selben Ziele,
und ich hoffe, falls er doch einen anderen Weg einschlägt,
dass ich dann es auch wirklich akzeptieren kann....

Aber die reine Liebe stellt keine Erwartungen.
So hab ich es erfahren.
 
Ja, der Esoterik wichtigste Grundlagen, aber nicht die Grundlagen des lebens.!

Wo mit wir aber wieder bei dem wären.. ein Baby bekommt das zurück, was es aussendet? Also wenn es misshandelt wird.. dann sendet es das Baby aus? Ach komm..
wenn eine Frau betrogen, geschlagen, msishandelt wird, sendet sie es dann auch aus.. ? oder ist es nicht eher so, das manche Liebe aussenden, der andere aber so ist, wie er ist, u. mancher eben freiwillig aus Lust diese Liebe u. die Frau mit Füssen tritt?

und betrachte es mal net nur einseitig - wie oft hast du Liebe ausgesendet, u. das Gegenteil erhalten? Würdest du merken, wenn du es sehen wolltest.

ausserdem ist es auch eine Erwartung, wenn man Liebe aussendet, um es zurückzubekommen, ;)

Ich verstehe dich gut was du meinst.
Ich selbst bin auch in dieser Finsternis herumgetümpelt.
Zurzeit bin ich in einer Veränderung.
Nur mal ein Beispiel:

Ich hab 2 Freundinnen.
Die 2 sind täglich zusammen gewesen.
Nennen wir sie K und C.
C ist so ein netter und guter Mensch.
Warmherzig und ich kann alles mit ihr reden.

K wurde als Kind viel misshandelt.
Sie tut sich schwer mit Vertrauen und Liebe.
Sie erzählte C immer von den schlechten Kollegen.
Es gab immer Probleme mit ihnen.
Eines Tages ging K von unseren Abteil.
Seitdem hängt C sehr viel mit mir zusammen.

Ich dagegen ab nie was negatives zu Ohren bekommen von den Kollegen.
Wir redeten immer dann von den tollen Persönlichkeiten in unseren
Abteil.
Plötzlich veränderte sich die Umgebung von C.
Alle wurden zu ihr nett, und der Chef fragte sie oft sogar um ihre Meinung.
C ist heute Schichtleiter und sehr beliebt.
Ich bin auf sie stolz!

Diese Geschichte hat mich überzeugt,
dass Liebe die Grundlage in jeden Lebensbereich ist.

Versucht es einfach mal!!!
Es kostet nichts

Ganz liebe Grüße

Maritza

P.S.: Ich starte mal in die Firma, freue mich schon auf die Kollegen:umarmen:
 
Werbung:
Wieviele Jahre ist das denn konkreterweise mit den gestellten Erwartungen in einer Partnerschaft schon gut gegangen? Bitte mal um Erfahrungswerte :danke:
 
Zurück
Oben