Meine Erfahrung mit "Seelenverwandtschaft"

Hallo Emilia,

Danke für Deine warmen Worte und Wünsche. Ich hoffe, dass es hilft.

@ Manuela

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es möglich wäre mit Ihr in einer Beziehung zu leben. Auf der einen Seite glaube ich, dass wir wirklich für einander geschaffen sind. Auf der anderen Seite liest man hier fast nur, dass es meistens nicht gut geht. Ich weiß auch nicht wie meine Gefühle Ihr gegenüber wirklich sind und möchte mich da auch nicht festlegen. Ich weiß nur das es mir langsam auch unheimlich wird. Je näher wir uns eigentlich kommen, desto mehr verschmelzen wir auch irgendwie.

Vorgestern haben wir telefoniert, weil ich "bockig" war. Ich versuche zur Zeit auszubrechen aus Ihrer Umklammerung und Sie fragte mich was los ist. Wusste nicht wie ich es Ihr erklären soll, also habe ich gar nicht auf Ihre Mails geantwortet. Kurz vor Feierabend schrieb Sie mich noch mal an was los ist. Hab Ihr gesagt kann ich schlecht per Mail erklären. Haben dann später telefoniert. Hab Ihr dann einige Sachen gesagt die mich stören. Nachher fühlten wir uns beide wieder etwas besser. Wollte Ihr eigentlich noch mehr sagen, habe dann aber doch das Gespräch beendet.

Gestern morgen habe ich Ihr dann doch geschrieben, was mir noch auf dem Herzen lag. Ich wollte von Ihr wissen, was Sie mir gegenüber empfindet, bzw. ich habe Ihr erzählt, dass ich mich wohl in Ihrer Nähe fühle und Sie hatte mir vor ca. 1 Jahr erzählt, dass Sie sich unwohl dabei fühlt, wenn Sie sich mit mir alleine trifft. Sie hatte es damals im Zorn gesagt, weil wir wieder Stress hatten, weil sie wieder mal intrigiert hatte. Auch wenn sie es nachher in Verbindung mit Ihrem Freund gesetzt hatte dieses Wort "unwohl"! Ging es mir doch nicht mehr aus den Kopf. Deshalb habe ich Ihr gestern die Pistole auf die Brust gesetzt. Sie gefragt, ob Sie sich immer noch unwohl fühlt, wenn wir alleine was machen..habe ihr auch gesagt in Bezug auf Ihren Freund. Sie hat mir dann gesagt, dass Sie sich nicht mehr unwohl fühlt, sondern, dass Sie sich auch wohl fühlt und alles gut ist.

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, dass Sie mir das so offen sagt, weil Sie sonst Ihre Gefühle gut versteckt. Nun ja jetzt weiß ich nicht so genau weiter. Im Grunde genommen hat Sie meine Gefühle die ich Ihr gegenüber empfinde bestätigt, dass es andersrum auch so ist. Nur was weiter machen? Was mache ich jetzt mit der Bestätigung? Ich spüre immer noch das der Zeitpunkt sie mit allem zu konfrontieren noch nicht da ist. Das er zu früh wäre.

Von daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Spielchen mit Ihr weiter zu spielen.

Über Seelenverwandtschaft hatte ich sie vor einiger Zeit auch mal angesprochen. Sie sagte damals Sie glaubt nicht daran. Mittlerweile glaube ich hat Sie bestimmt schon selber Daten darüber gesammelt und ja es wäre interessant Sie nochmal drauf anzusprechen. Ich werde das wahrscheinlich auch bei der nächsten Gelegenheit ansprechen und mal schaun wie Sie dann reagiert.

Auch Dir Danke für die guten Wünsche und das Gleiche wünsche ich natürlich auch allen anderen die es brauchen können.

LG



Hallo Drizzt,

hab mir deine Geschichte durchgelesen und dir wurde schon so vieles wahres und schönes geraten b.z.w. geschrieben, was dir bestimmt helfen wird es durch zu stehen, denn auch wenn es schwer fällt , man muss geduldig sein . So kommt man am schnellsten wege da wo man hin möchte, wonach man sich sehnt. Damit möchte ich sagen, das deine SV eh auf dich zu kommen wird , wenn sie dazu bereit sein wird. Also versuch dein Kopf etwas frei zu bekommen mit der gewissheit das Sie noch zu dem Wissen kommt , den du schon hast.

Dazu giebt es ein schönen spruch von Rene Descartes :

Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.

Liebe grüsse Asia
 
Werbung:
hallo drizzt,

verzeih das ich erst jetzt antworte....da ich mich auf diesen seiten noch nicht so gut auskenne habe ich die deine erst heute wieder gefunden....grrr...grins...verzeih...

wenn du spürst, das es noch nicht der richtige zeitpunkt ist sie mit all deinen empfindungen zu konfrontrieren...so lass es auch....der bauch gibt einen stets den richtigen impuls...so zumindest meine erfahrung.....das ist ja die tiefe in uns....die seele, die den richtigen weg kennt.....

auch ich finde es gut, das deine sv sich in punkto wohlfühlen in deiner gegenwart geäußert hat....was jedoch nicht gleich heißt, das sie all deine empfindungen teilt....da wäre ich vorsichtig, da du geschrieben hast sie sei eher vorsichtig im ausdruck ihrer gefühle.....ist das, denke ich zunächst auch nur die antwort auf deine frage, des wohlfühlens.....aber auch sie scheint zu merken das, das band ein wenig enger zwischen euch wird....so zumindest mein eindruck.....

frauen und männer denken ja nunmal in unterschiedlichen richtungen....darum finde ich es um so besser das du nun scheinbar anfängst über gewisse dinge mit ihr zu sprechen....wie du gesehen hast...hattest du diese reaktion nicht mal erwartet....smile...nur sprechenden menschen kann auch geholfen werden....
obwohl ich unterschreiben möchte das man immer sehr vorsichtig mit dem was man sagen möchte umgehen und sich gerade in einer solchen situation vorsichtig nähern sollte, um den anderen nicht zu überfordern....da sie dir ja bereits in der vergangenheit mitteilte das sie nicht an seelenverwandtschaft glaube.....

wie du erwähnt hast....hat sich sich deiner meinung nach auch ein wenig in diese richtung belesen.....da könnte ich mir gut vorstellen....das man irgendwann mal ein gepräch in der richtung anfängt....ich weiß das du nicht an seelenverwandtschaft glaubst....aber um eherlich zu sein....kann ich mir das irgendwie zwischen dir und mir nur so erklären....ich weiß auch nicht was das ist....aber wir scheinen uns irgendwie so gut zu kennen, vieles ist so selbstverständlich....ich finde wir haben wirklich eine gute ebene miteinander...als kennen wir uns schon ewig...---so in der richtung vielleicht....


ich habe mit meinem seelenverwandten so viele übereinstimmungen gehabt...allerdings waren wir beide auch immer in der lage über viele ...nicht alle zunächst....aber doch viele empfindungen zu sprechen.....wir sind beide menschen die nur dann was sagen, wenn sie sich sicher sind diese empfindung auch unterschreiben zu können....

wir hatten so viele übereinstimmungen.....und irgendwann als wir musik hörten auf der couch lagen und wieder einmal einer von uns was sagte...worauf der andere meinte ...das gibt es nicht...das sind meine worte....genauso .....sagte ich ...ich denke das wir uns irgendwie schon lange kennen müßten...so viele übereinstimmungen wie wir habe....das muß ja schon fast so sein, als ob wir in einem anderen leben uns einmal kannten....leicht belächelt....ich wußte auch nicht wie er drüber denken würde....er sagte ja....scheint fast so....so das ich dann sagte...das ich mir sowas wie eine seelenverwandtschaft,vielleicht sei es auch zuviel gesagt....aber ich könne es mir schon vorstellen, das wir sowas hätten....warum nicht...wer weiß....

so fing es bei mir an...darüber zu sprechen....noch nicht gleich an diesem abend....aber einige zeit später war es uns eigentlich klar....und wir spachen darüber das wir vielleicht einmal als krieger zusammen unser land verteidigte....lach....oder ähnliches...da wir beide eine sehr starke charaktere haben....konnten wir uns auch seite an seite kämpfend vorstellen....natürlich der zeit entsprechend....lach....ich und auch er, wäre in der heutigen zeit nie dafür...liebschau....aber zur ritterzeit...wer weiß....

vielleicht wird es bei euch auch einmal eine solche situation geben....und du greifst das thema auf.....wie auch immer....das mußt du von deinem bauch abhängig machen....

aber mal ganz ehrlich....das wichtigste ist es doch das du es spürst....versuch für dich eine gewisse selbstverständlichkeit in dieses gefühl zu bringen....du weißt dann doch warum sie dich immer zurückholen möchte....warum es auch für sie ...ein scheinbar nicht loslassen gibt...da du es merkst....versuch es mit einer gewissen übersicht zu sehen.....mit dem verständnis...es ist klar wieso wir so handeln.....und versuche nun heraus zu finden, was ihr von einander wollt.....wieso ihr wohl zu einander kamt, in diesem leben....sollte es liebe werden....auch körperlich....oder wollt ihr an einem gewissen punkt einander weiterhelfen....

versuch für dich ein weg aus dem gefühlscaos zu finden und es mit einem anderen, klareren blick zu sehen....

ich weiß, das ist leicht gesagt....auch bei mir hat es ewig gedauert (1,5 jahre)...bis ich an dem punkt war zu wissen, was es ist....diese selbstverständlichkeit zu haben.....aber es geht...und dann ist es viel leichter.....leider ist mein exfreund und seelenverwandter noch nicht ganz an dem punkt aber auch wenn es ihm noch schwer fällt,er ist halt dankbar und weiß um die wertigkeit unserer verbindung....er weiß das er noch ein wenig dran arbeiten muß von der vorstellung der liebe zwischen uns im körperlichen sinn wegzukommen....aber das körperliche ist fast ein jahr her.....wir treffen uns spuradisch.....alle ein bis zwei monate zum kaffee....telefonieren und simsen des öfteren....das treffen habe ich bewußt reduziert.....da er noch auf eine andere ebene der empfindung kommen muß....ich schlug ihm auch erst vor uns einfach erstmal nicht mehr zu sehen.....wir einigten uns dann auf die reduzierung....es ist nicht leicht....auch für mich nicht....aber wir sind uns zu viel wert, als das wir uns verlieren, als freunde.....eine schöne, wenn auch nicht leichte situation...

wie du geschrieben hast, bist du dir nicht so sicher ...ob es überhaupt in einer beziehung funktionieren würde.....ich denke auch da mußt du in dich hineinfühlen....das gefühlstechnisch...wenn du das kannst ....mal versuchen zu fühlen....aber grundlegend glaube ich das es auch innerhalb der seelenverwandtschaft eine so schöne und intensive liebesbeziehung geben kann, wie mit niemand anderen vielleicht....das fühle ich tief in mir....wer weiß.....smile....

that´s live.....grins...nicht immer leicht....smile...

lieben gruß manu
 
Zurück
Oben