Meine Erfahrung mit "Seelenverwandtschaft"

Hallo Emelia,

weise Worte fürwahr. Das eine ist die Theorie und die Praxis sieht leider immer anders aus. Natürlich muss man sich der Umwelt nichts vorspielen. Aber viele tun es! Nur würden sie es nicht zugeben.

Doch ich glaube, dass gerade das Warum uns im Leben vorwärts bringt. Wenn wir alles schlucken ohne Dinge zu hinterfragen werden wir uns nicht weiter entwickeln. Die Menschheit entwickelt sich weiter gerade durch diese Frage.

Nur manche suchen ein Leben lang nach der Antwort. Manche finden sie. Manche wiederum nicht.

Es ist ja nicht so, dass ich meine Gedanken meines SV nicht kenne. Sondern ich weiß ja was sie denkt. Aber ich kann es einfach nicht rüberbringen. Es ist die innere Blockade, die sie abhält sich zu öffnen. Die Angst davor wie die Außenwelt sie aufnimmt, wenn sie sich öffnet.

Es ist eigentlich nicht so, dass ich unglücklich mit meinem Leben bin. Ich bin sogar sehr zufrieden, aber trotzdem lassen mich meine Gedanken bezüglich dieser Person nicht in Ruhe.

Aber Du sagst es schon richtig. Was ist wenn 1 Seite sich schneller dreht als die andere. Wartet die 1 Seite, oder dreht sie sich weiter. Das ist dann die Entscheidung die man irgendwann treffen muss.

Schicksal….Vorherbestimmung. Wenn man wirklich an so was glaubt, dann hast Du vollkommen recht. Dann sollte man wirklich nicht nachdenken und sein Leben laufen lassen. Ohne zu fragen durchs Leben schreiten. Nur warum haben wir dann die Fähigkeit bekommen Nachzudenken?

Ich glaube, dass wir diese Fähigkeit nicht umsonst bekommen haben. Das wir uns durch Nachfragen + Nachdenken zu dem entwickeln was wir jetzt sind und noch sein werden.

Ich behaupte, dass ich weiß was in meiner SV vorgeht. Ja, ich glaube es zu wissen, aber warum will ich dann mit Ihr offen darüber reden, wenn ich doch weiß? Es liegt einfach in der Natur des Menschen Bestätigung zu erhalten. In welcher Form auch immer.

Manche sagen hier irgendwann ist eine Seele perfekt. Mag sein, dass es soweit kommen kann, aber ich glaube, dass man niemals perfekt sein wird. Man kann so gut wie möglich durch das Leben schreiten, aber Perfekt!? Selbst wenn ich irgendwann mit meiner SV alles ausdiskutiert habe und was auch immer ich dann nachher für ein Verhältnis zu Ihr habe ist nicht alles Super!

Dann kommen andere neue Probleme, die es wieder zu meistern gilt, wo die Warum Fragen wieder auftauchen. Aber ich glaube, dass diese Hürden mit der richtigen Person an der Seite leichter zu bewältigen sind.

Aber ich gebe Dir Recht man sollte immer Positiv denken und das Beste aus dem machen, was möglich ist.

Und ja leichter gesagt als getan. In der Theorie gebe ich Dir vollkommen Recht, aber in der Praxis, wenn man gerade in dieser Gesamtsituation ist, dann …. aber Du kennst es ja wahrscheinlich selber^^

Aber ich finde es wirklich gut, dass man nicht alleine mit diesen Problemen ist, sondern das es auch andere Menschen gibt, die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben. Das ist irgendwie beruhigend! :trost:

LG

Wow...

Jetzt bin ich ja fast Sprachlos... aber nur fast :D

Drizzt... da geb ich dir auch voll und ganz Recht.... grade mit dem das man einfach nicht Perfekt ist.. auch wenn wir Gewisses erreicht haben... tragen wir trotzdem den Ausgleich in uns... also Perfekt? Nein mein ich nicht....... hmm... dann aber eine Perfektion im anderen Sinne......

Auch werden Probleme nicht komplett enden... auch werden neue Hürden kommen.. das ist klar!!... Aber diese müssen auch nicht mehr so groß sein.... zum wachsen hört man nie auf aber das Leben zu verstehen...sich zu verstehen und vorallem die Liebe zu leben, gibt uns doch die Kraft um die kommenden Hürden zu belächeln und stark entgegen zu treten!! Darum geht es ja!
Und ich meine auch das es mit der richtigen Person leichter geht...


Mit dem Warum:

Klar warum fragen wir alle auch ist ein Warum nichts schlimmes oder das brauch ma auch... Ich bin spezialist im *Warum* fragen und alles zu hinterfragen :D.....

Aber ich betrachte das wie eine Treppe.... jede Stufe hat so sein eigenen Gang... auf der Stufe kann man fragen...kann hinterfragen...kommt somit auch weiter, indem man weiß das man weiter nach oben muss... aber manchmal kann man halt nicht alles erfragen...soll man nicht alles wissen...
somit muss man auch mal ruhen lassen... damit wir uns den nächsten Schritt nicht schwerer machen.... auf die nächste Stufe kommen und somit neu hinterfragen können....

Ich sage das weil ich das von mir kenne.... ich habe viele Antworten bekommen aber habe auch Zeiten durch wo ich nicht ruhen konnte... somit mich selber auch gestopt habe.... also bis zu einem gewissen Grad bringt das Warum auch weiter...

Ja... das wohl die Praxis anders aussieht... ist wohl auch klar aber findet man den Mittelweg zwischen Therorie und Praxis... denk ich ist das alles machbar... und eigentlich nicht schwer..

Gedanken kann man nicht abstellen... Gedanken hat man auch nicht ohne Grund...wie du schon so schön sagtest....
aber auch Gedanken müssen im Ausgleich gehalten werden.... Denn der Kernpunkt des Gedankens ist bestimmt keine Blockade...keine Angst....kein Zwang....

Naja auserdem: Wir tragen alle Punkte in uns... also ist der Gedanke auch ein Stück vom Herzen und ein Teil der Seele....

Also warum lassen deine Gedanken an ihr nicht los??...
Vielleicht weil dein Herz sich nach ihr sehnt??..... Oder deine Seele sehnsucht nach der anderen Seele hat??

Lg

emilia :)
 
Werbung:
Man kommt nicht nach oben und nicht nach unten, nicht nach rechts und links, nirgendwohin. man kommt nach innen und dort trifft man sich selbst. So hat man innen sich selbst und aussen niemand.
Spieglein Spieglein im Kabinett, wo ist der Ausgang, das wär nett!
 
Ein Punkt ist nicht gedacht um sich nicht zu bewegen.....
Verweilen in sich selber?.. oder doch das Leben erhellen?...

Das Spieglein im Kabinett ist dafür gedacht um dir den Ausgang zu zeigen ;)
Und den Ausgang hast du in dir selber..... drum auch die Spiegelung...

lg emilia
 
Hallo zusammen,

Ich möchte euch auch mal meine Geschichte/Problematik mit meinem SV erzählen.

Ich habe sie kennengelernt als Sie in unsere Abteilung als Auszubildende kam. Von Anfang an hat Sie in mir das Gefühl erweckt, dass ich diese Frau schon eine Ewigkeit kenne. Was natürlich nicht der Fall war. Wir verstanden uns wirklich super und sie lag voll auf meiner Humor Schiene. Aber die Tage vergingen im Flug und sie wechselte die Abeilung. Wir schrieben uns zwar noch Mails und auch ICQ Nachrichten, aber sie fehlte mir total.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr genau, ob es wirklich Liebe gewesen ist. Tatsache ist, dass ich sie wirklich vermisst habe. Sie ist 16 Jahre jünger als ich und ist mittlerweile seit 6 Jahren mit Ihrem Freund zusammen. Das alles wusste ich damals, als ich Ihr dann meine Gefühle mitgeteilt habe. Es kam wie es kommen musste und Sie gab mir natürlich einen Korb. Sie wollte darüber auch nicht sprechen und hat auch zugemacht. Das war eine sehr schwere Zeit für mich, weil ich eigentlich spürte das Sie mich auch mag.

Ein paar Monate vergingen und mit ein paar anderen Auszubildenden wollten wir mal einen gemeinsamen Abend planen. In die Stadt gehen und einfach ein bisschen Party machen. Monatelang hat ich nichts von meiner SV gehört und dann kam eine Mail, dass Sie gehört hat mit in der Stadt gehen (Sie würde auch mitkommen und das Sie es eine gute Idee findet) Das andere Thema war für sie nicht existent, aber mich beschäftigte es schon noch. Der Abend verlief auch gut und ich habe mich mit einer anderen Frau besonders gut verstanden an dem Abend.

Am nächsten Tag fragte mich dann meine SV was denn zwischen mir und der anderen Frau vorgegangen ist. Hab Ihr gesagt, dass ich es selber nicht so ganz genau weiß und mit der Frau erstmal reden müsste. Vor dem Abend war die Aussage meiner SV bezüglich der Frau noch das die super drauf ist und nett! Nach dem Abend war sie auf einmal ein bisschen „schlampig“ angezogen und doch nicht mehr so nett!? (lt. meiner SV) … Habe mir nicht großartig was dabei gedacht.

Es folgten andere Rausgehabende und die Eifersucht meiner SV nahm immer mehr zu. Am Anfang dachte ich wirklich ich bilde mir das nur ein, aber nachdem ich mit ein paar anderen Leuten gesprochen hatte, wurde meine Feststellung bestätigt. Also bin ich hingegangen und habe sie drauf angesprochen. Nicht direkt, aber ich fragte Sie, ob sie nicht wirklich was für mich empfinden würde. Sie hat alles abgestritten und wir hatten heftige Wortgefechte danach, die wirklich unschön waren.

Ein paar Wochen später war dann nachher doch alles wieder in Ordnung und alles lief wie vorher. Man traf sich an Abenden und immer wieder konnte ich Ihre Eifersucht spüren, sobald ich einer Frau mehr Aufmerksamkeit geschenkt hatte als Ihr. Es machte mich krank, weil ich einfach nicht wusste, was will meine SV von mir!? Ich dachte mir sprichst du sie noch mal drauf an. Aber das habe ich abgelehnt, weil ich nicht wieder einen Streit mit ihr haben wollte. Also welche Alternative blieb mir? Ich habe mir gedacht so kann es nicht weitergehen und wollte den Kontakt mit ihr abbrechen.

Natürlich hat sie sich nicht damit zufrieden gegeben. Sie fing an zu fragen Warum? Wie? Was hat sie gemacht? Ich versuchte es Ihr zu erklären. Es endete in tagelangen Diskussionen. Im Endeffekt haben wir uns beide wieder berappelt und es lief weiter.

Nach einiger Zeit nahm der Kontakt auch ab. Man schrieb sich mal kurz jede 2. Woche und teilte sich das Neueste mit. Ich lernte eine Frau kennen und kam mit Ihr zusammen. Sie wohnte 400 km weit weg und so sah man sich höchstens 1-2 Tage in der Woche. Meine SV bekam das auch mit und meldete sich wieder häufiger. Es kam zu Einzeltreffen nur mit Ihr alleine, was wir vorher noch nicht gemacht hatten. Sie hatte wohl Stress mit Ihrem Freund und Ihre Aussage „Ich bin heute Abend für alles bereit!“, die sie mehrmals wiederholte war mehr als eindeutig. Aber ich bin nicht drauf eingegangen, weil das nicht meine Art ist und Ihre normalerweise auch nicht. Die Einzeltreffen mehrten sich und ich genoss die Zeit mit Ihr.

Natürlich litt meine Fernbeziehung darunter und ich machte Schluss. Danach zog sich auch meine SV wieder zurück. Wir halten zwar Kontakt, aber ich merkte, dass Sie mich auf Abstand hielt. Gab mir soviel, wie sie musste, aber auch nicht mehr. So plätscherten die Monate wieder dahin und ich lernte eine neue Frau (meine jetzige Freundin) kennen. Ich erzählte meiner SV am Anfang nichts davon, aber irgendwann hat Sie es dann doch mitbekommen. Und natürlich nahm der Kontakt auf einmal wieder zu. Einzeltreffen die wir monatelang nicht mehr hatten wurden wieder mehr. Und ich kann wieder Ihre Eifersucht spüren…..Ich sehe es in Ihren Augen. In Ihrer Haltung…..Selbst in Ihren Fragen.

Nun fragt Ihr euch langsam natürlich was das alles mit Seelenverwandt zu tun hat. Nun ja für mich ist es nur ein Wort, aber alles was ich bisher im Internet darüber gelesen habe, gibt es genau das wieder, was ich durchlebt habe und noch durchlebe.

Meine SV ist ein Spiegelbild von mir selber. Gleicher Humor, Musikgeschmack, Interessen, Hobbys…..jede kleinste Kleinigkeit. Sie hat mir oft gesagt sie kann mir nicht sagen was ich für Sie bin. Genau das spiegelt auch mein Gefühl wieder. Ich kann nicht beschreiben was sie für mich ist. Ich weiß nur das beide Seiten versucht haben den Kontakt abzubrechen. Es aber nicht funktioniert, weil eine Seite nach einer gewissen Zeit immer wieder auf die andere zugeht. Sie kann aus meinen geschriebenen Worten lesen, was ich gerade denke und umgekehrt ist es genauso. Sie braucht nur meine Stimme am Telefon zu hören und weiß ganz genau wie ich drauf bin. Wenn ich auf meinen Verstand hören würde, dann wäre die Entscheidung glasklar. Kontaktabbruch. Aber eine andere Stimme in mir sagt mir, dass es ein Fehler wäre. Aber all das kostet soviel Kraft.

Sie ist halt jünger als ich und für mich ist es halt so, dass ich immer denke, dass all die Zeit für uns verschwendet ist. Ich verstehe halt nicht, warum sie nicht einfach auf ihre innere Stimme hört, weil ich genau weiß, dass sie genauso empfindet wie ich. Auch wenn es vielleicht nicht funktionieren sollte „Beziehungsmässig“ wird keine Seite solange glücklich sein, bis man es ausprobiert hat. Vielleicht kann es nicht gut gehen, wie schon einige hier und woanders geschrieben haben. Vielleicht geht es gut, aber die Menschliche Uhr tickt leider und es macht mich einfach traurig zu wissen da ist ein Mensch in Deiner Nähe, der genau auf Dich zugeschnitten ist. Aber durch die Gesellschaft die ungeschriebene Regeln hat, trauen sich Menschen nicht eine Beziehung einzugehen, weil es „moralisch“ falsch ist? (Alter)

Ich fühle sie ist nicht glücklich mit Ihrem Freund. Ich weiß, dass wenn sie mal endlich auf mich zugehen würde über Ihre Gefühle zu sprechen (was Ihr unheimlich schwer fällt) es Ihr besser gehen würde und ich Ihr auch helfen kann. Ich will zu einem Ganzen werden und das kann ich erst wenn beide Hälften glücklich sind.

Leider kann mir hierbei keiner helfen, aber trotzdem tut/tat es mir gut die Worte niederzuschreiben. Manche werden mich verstehen und manche wohl nicht. Wenn man diese Gefühle selber nicht gehabt hat, dann kann man es glaube ich auch schwer nachvollziehen. Ich kann nur sagen, dass ich das Gefühl eine SV gefunden zu haben zum 1. Mal in meinem Leben jetzt erlebt habe. Es ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Wenn ich in Ihrem Alter wäre, dann wäre vielleicht vieles einfacher. Aber wer kann das schon sagen^^

Um glücklich zu sein Bedarf es nicht vieles! Ein Mensch der Dir hilft zu einem Ganzen zu werden reicht vollkommen aus.

LG

Es ist komisch, es trifft mich fast haargenau zu...

Und dann noch wieteren Beiträge von Dir.

Ich denke, dass deine SV sich nur einfach zu "jung" und damit zu "unerfahrahren", und damit zu "dumm" fühlt. Sie fühlt es ganz genau und will sich DIR gegenüber gleich stehen - wie DU und DU....

Verstehst du mich????


Und sie will dich nicht verlieren, genau so, wie du ihr die Zeit geben kannst, wenn du sie verstehst, was ihr euch gegenseiteig bedeutet....
 
Es ist komisch, es trifft mich fast haargenau zu...

Und dann noch wieteren Beiträge von Dir...Ich finde es fantastisch schööön.

Ich denke, dass deine SV sich nur einfach zu "jung" und damit zu "unerfahrahren", und damit zu "dumm" fühlt. Sie fühlt es ganz genau und möchte sich trotzdem, DIR gegenüber, gleich stehen - wie DU und DU....

Na ja, sie versteht, dass sie noch etwas zu lernen hat...zu erfahren, und das geht nicht von heute bis auf morgen.


Ach , ich weiß, es ist schwer, mich zu verstehen....


Und sie möchte dich nicht zu verlieren, genau so, wie du ihr die Zeit geben kannst, wenn du sie verstehst, was ihr euch gegenseiteig bedeutet....


Ich wünsche Dir, liebe Drizzt, dass Ihr den Weg zusammen findet!!! Icxh glaube an Dir!
 
Hallo Emelia,

für mich ist diese Seelengeschichte noch vollkommenes Neuland. Ich habe jetzt ja vor allem auf diesem „Board“ schon einiges gelesen. Die Erfahrungen anderer mir Ihren Seelenverwandten, Dualseelen etc. Ich weiß auch nicht, ob ich auch 100% dahinter stehe, aber ich habe festgestellt, dass es auf dieser Welt doch Dinge gibt, die man mit rationalen Denken nicht erklären kann.

Was ich weiß ist, was ich zur Zeit selber erlebe. Das ich was mit meiner SV zu klären habe und solange das nicht geklärt ist ich nicht ruhen werde. Wir sind wie 2 Magneten, wo sich die 1 Seite aber auch mal schnell umdrehen kann und der andere dann wieder abgestossen wird. Ist man zusammen sind beide Seiten glücklich. Ist man nicht zusammen denkt man sehr oft an den anderen, ohne wirklich eine Erklärung zu haben warum das so ist.

Fragt man die Person, ob bei Ihr nicht doch mehr Gefühle da sind, als sie sonst immer zugegeben hat, hat sie es teilweise zurückgewiesen. Auch wenn diese Zurückweisung immer weniger wurde und zur Zeit eigentlich auch nicht mehr existiert, schaffen wir es nicht wirklich über das zu reden, was uns doch tatsächlich bedrückt.

Ich mache zur Zeit ja auch eine Selbstreflektion meinerseits durch. Ich frage mich, wie ich mich Ihr gegenüber verhalte und wie ich mich an Ihrer Stelle verhalten würde. Ich mache es Ihr nicht einfach, aber das liegt einfach auch an der Vergangenheit, indem Sie mich öfters verletzt hatte mit Aussagen ihrerseits, die sie im Zorn gesagt hat. Sie ist halt wie ich, wo ich jünger war. Wenn mich jemand verletzt hat, habe ich immer zurückgeschlagen und den Menschen dann vor dem Kopf gestoßen.

Ich habe Ihr all das verziehen….auch Ihre Intrigen Versuche habe ich Ihr alle verziehen. Ich sehe ihre Seele und nicht wie sie sich gibt. Ich sehe Ihr Inneres. Ihr Potential und das ist woran ich „noch“ festhalte. Aber ich habe mich von Ihr auch zurückgezogen. Sie merkt es glaube ich langsam, dass ich mich von Ihr entferne….bzw. versuche zu entfernen. Jetzt versucht sie wieder dagegen zu steuern. Ich bin zur Zeit auch in der Stimmung, dass ich eigentlich nichts mehr großartig von ihr erwarte und es läuft irgendwie besser.

Wie oft habe ich schon gedacht, „Ach wäre sie mir doch nie begegnet“. Aber ich bin froh, dass wir uns begegnet sind. Ich habe Ihr schon ein paar Dinge gesagt, wo Sie zwar anfangs sauer war, aber im Nachhinein doch meine Worte angenommen hat und sich auch dementsprechend verhalten in der Zukunft. Gleichzeitig stärkt sie mich auch. Sie gibt mir halt das Gefühl, dass ich ihr sehr wichtig bin, auf einer Ebene die ich nicht greifen kann und diese Gefühl konnte mir bisher noch kein anderer Mensch vermitteln.

Oft habe ich Ihr gesagt, dass Sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Anfangs kam Sie damit nicht klar, weil Sie es immer falsch verstanden hat. Mittlerweile versteht sie es auch und auch wenn Sie mir jetzt schon regelmäßig sagt, dass Sie mich auch sehr mag, versteht Sie es immer noch nicht 100%ig.

Du sagst es richtig weil mein Herz sich nach Ihr sehnt. Weil meine Seele Ihre berührt hat. Das ist genau mein Gedanke, den ich die ganze Zeit mit mir rum trage. Mein Verstand hat mir so oft gesagt lass sie fallen! Mein Herz sagt es wäre falsch….

@ soulback

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was Du mir damit mitteilen möchtest!:D

Aber wenn ich es mal interpretieren soll, dann würde ich meinen, dass ich nicht weiter komme, wenn ich selber mein Inneres nicht…..hmm erforsche!? Es stimmt schon ich weiß nicht, was es für Gefühle sind, die ich meiner SV gegenüber habe. Ich glaube auch, dass „aussen niemand“ bei mir nicht korrekt ist. Ich kann es nicht erklären, aber ich weiß, wenn ich meine SV brauchen würde, weil mich etwas richtig belastet wäre sie da, egal um welches Problem es sich auch immer handeln würde!

Wenn ich Dich sogar komplett interpretieren würde, dann ist dein Gedanke, dass nur Du in Deinem Leben eine Rolle spielt. Und das finde ich eigentlich schade, weil 2 die einander blind verstehen und sich einmal gefunden haben viel besser durchs Leben schreiten können.

Vor einigen Monaten kam mir ein Gedanke…. Wer hat noch nicht über den Sinn des Lebens nachgedacht!? Ohne mich jetzt mit Seelenverwandtschaft oder Ähnliches großartig beschäftigt zu haben vorher, kam mir die Einsicht, dass der Sinn des Lebens ist sein 2. Ich zu finden! Die Hälfte die mich zu einem Ganzen werden lässt.

Und das geht meiner Meinung nach nur durch einen anderen Menschen. Erst durch diese andere Person wird man zu einem Ganzen. Alleine ist das „meiner Meinung nach“ nicht möglich.

Und ich glaube auch, dass „Ausgang“ das falsche Wort ist. „Eingang“ wäre richtiger^^

Denn erst wenn Du einem anderen Menschen gestattest in Dich reinzuschauen, kann er Dich wahr nehmen…..

@ Synkope

Ich glaube schon, dass ich verstehe was Du sagen möchtest. Ja sie ist jung und sie hat Angst voll auf mich einzugehen, weil Ihr altes Leben dann, so wie sie es kennt vorbei wäre. Sie will es solange wie möglich hinaus zögern.

Nur es kostet halt unheimlich viel Kraft immer wieder Verständnis für Sie aufzubringen. Aber solange die Kraft noch da ist, werde ich auch weiter kämpfen.

Und Danke für die lieben Worte!

LG
 
Hallo Emelia,

für mich ist diese Seelengeschichte noch vollkommenes Neuland. Ich habe jetzt ja vor allem auf diesem „Board“ schon einiges gelesen. Die Erfahrungen anderer mir Ihren Seelenverwandten, Dualseelen etc. Ich weiß auch nicht, ob ich auch 100% dahinter stehe, aber ich habe festgestellt, dass es auf dieser Welt doch Dinge gibt, die man mit rationalen Denken nicht erklären kann.

Was ich weiß ist, was ich zur Zeit selber erlebe. Das ich was mit meiner SV zu klären habe und solange das nicht geklärt ist ich nicht ruhen werde. Wir sind wie 2 Magneten, wo sich die 1 Seite aber auch mal schnell umdrehen kann und der andere dann wieder abgestossen wird. Ist man zusammen sind beide Seiten glücklich. Ist man nicht zusammen denkt man sehr oft an den anderen, ohne wirklich eine Erklärung zu haben warum das so ist.

Fragt man die Person, ob bei Ihr nicht doch mehr Gefühle da sind, als sie sonst immer zugegeben hat, hat sie es teilweise zurückgewiesen. Auch wenn diese Zurückweisung immer weniger wurde und zur Zeit eigentlich auch nicht mehr existiert, schaffen wir es nicht wirklich über das zu reden, was uns doch tatsächlich bedrückt.

Ich mache zur Zeit ja auch eine Selbstreflektion meinerseits durch. Ich frage mich, wie ich mich Ihr gegenüber verhalte und wie ich mich an Ihrer Stelle verhalten würde. Ich mache es Ihr nicht einfach, aber das liegt einfach auch an der Vergangenheit, indem Sie mich öfters verletzt hatte mit Aussagen ihrerseits, die sie im Zorn gesagt hat. Sie ist halt wie ich, wo ich jünger war. Wenn mich jemand verletzt hat, habe ich immer zurückgeschlagen und den Menschen dann vor dem Kopf gestoßen.

Ich habe Ihr all das verziehen….auch Ihre Intrigen Versuche habe ich Ihr alle verziehen. Ich sehe ihre Seele und nicht wie sie sich gibt. Ich sehe Ihr Inneres. Ihr Potential und das ist woran ich „noch“ festhalte. Aber ich habe mich von Ihr auch zurückgezogen. Sie merkt es glaube ich langsam, dass ich mich von Ihr entferne….bzw. versuche zu entfernen. Jetzt versucht sie wieder dagegen zu steuern. Ich bin zur Zeit auch in der Stimmung, dass ich eigentlich nichts mehr großartig von ihr erwarte und es läuft irgendwie besser.

Wie oft habe ich schon gedacht, „Ach wäre sie mir doch nie begegnet“. Aber ich bin froh, dass wir uns begegnet sind. Ich habe Ihr schon ein paar Dinge gesagt, wo Sie zwar anfangs sauer war, aber im Nachhinein doch meine Worte angenommen hat und sich auch dementsprechend verhalten in der Zukunft. Gleichzeitig stärkt sie mich auch. Sie gibt mir halt das Gefühl, dass ich ihr sehr wichtig bin, auf einer Ebene die ich nicht greifen kann und diese Gefühl konnte mir bisher noch kein anderer Mensch vermitteln.

Oft habe ich Ihr gesagt, dass Sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Anfangs kam Sie damit nicht klar, weil Sie es immer falsch verstanden hat. Mittlerweile versteht sie es auch und auch wenn Sie mir jetzt schon regelmäßig sagt, dass Sie mich auch sehr mag, versteht Sie es immer noch nicht 100%ig.

Du sagst es richtig weil mein Herz sich nach Ihr sehnt. Weil meine Seele Ihre berührt hat. Das ist genau mein Gedanke, den ich die ganze Zeit mit mir rum trage. Mein Verstand hat mir so oft gesagt lass sie fallen! Mein Herz sagt es wäre falsch….

@ soulback

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was Du mir damit mitteilen möchtest!:D

Aber wenn ich es mal interpretieren soll, dann würde ich meinen, dass ich nicht weiter komme, wenn ich selber mein Inneres nicht…..hmm erforsche!? Es stimmt schon ich weiß nicht, was es für Gefühle sind, die ich meiner SV gegenüber habe. Ich glaube auch, dass „aussen niemand“ bei mir nicht korrekt ist. Ich kann es nicht erklären, aber ich weiß, wenn ich meine SV brauchen würde, weil mich etwas richtig belastet wäre sie da, egal um welches Problem es sich auch immer handeln würde!

Wenn ich Dich sogar komplett interpretieren würde, dann ist dein Gedanke, dass nur Du in Deinem Leben eine Rolle spielt. Und das finde ich eigentlich schade, weil 2 die einander blind verstehen und sich einmal gefunden haben viel besser durchs Leben schreiten können.

Vor einigen Monaten kam mir ein Gedanke…. Wer hat noch nicht über den Sinn des Lebens nachgedacht!? Ohne mich jetzt mit Seelenverwandtschaft oder Ähnliches großartig beschäftigt zu haben vorher, kam mir die Einsicht, dass der Sinn des Lebens ist sein 2. Ich zu finden! Die Hälfte die mich zu einem Ganzen werden lässt.

Und das geht meiner Meinung nach nur durch einen anderen Menschen. Erst durch diese andere Person wird man zu einem Ganzen. Alleine ist das „meiner Meinung nach“ nicht möglich.

Und ich glaube auch, dass „Ausgang“ das falsche Wort ist. „Eingang“ wäre richtiger^^

Denn erst wenn Du einem anderen Menschen gestattest in Dich reinzuschauen, kann er Dich wahr nehmen…..

@ Synkope

Ich glaube schon, dass ich verstehe was Du sagen möchtest. Ja sie ist jung und sie hat Angst voll auf mich einzugehen, weil Ihr altes Leben dann, so wie sie es kennt vorbei wäre. Sie will es solange wie möglich hinaus zögern.

Nur es kostet halt unheimlich viel Kraft immer wieder Verständnis für Sie aufzubringen. Aber solange die Kraft noch da ist, werde ich auch weiter kämpfen.

Und Danke für die lieben Worte!

LG

Hallo Drizzt,

schön geschrieben.
Und wenn du kämpfen willst. So ist das auch wohl Richtig. Solange die Kraft reicht. Wie wahr...wie Wahr.... aber das liegt ja an jedem selber.
Ich versteh dich.....

Ja und die lieben intrigen.... kenn ich,.....:D
Aber solange man verzeihen kann... oder auch drüber stehen kann... ist das für dich selber positiv...

Auch mit der Selbstreflexion, finde ich klasse. Sowas kann sehr hilfreich sein. Und man kann sich doch besser in die Situ des Gegenüber hinein versetzen.

Der Verstand?. Ja der Verstand spricht viel aber das Herz drückt dagegen.... naja nach Gefühl handeln.... man kann ja im Endeffekt nichts falsch machen..


Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und das du das findest wonach du suchst! ... und vorallem das du deine Aussprache mit ihr bekommst!.. Sowas ist schon wichtig.

Alles liebe,

Emilia :)
 
hallo Drizzt,

deine zeilen haben mich wirklich berührt....
es scheint mir so, als hättest du recht und seist auf eine verwandte seele getroffen....

ich selbst habe einen meiner seelenverwandten getroffen und war dreieinhalb jahre mit ihm zusammen....wir haben uns wirklich sehr geliebt....natürlich liebe ich ihn immernoch, als verwandte seele.....und ich denke, keine liebe kann intensiver sein, als die zu der verwandten seele....

dennoch ....ist mir ähnliches wie dir widerfahren......trotz unserer liebe zueinander, er möchte mich immernoch....ist es nicht möglich ein beziehung zu leben....die gründe möchte ich hier garnicht unbedingt so darlegen....ist denke ich nun gerade auch nicht von relevanz...

ich denke das ich diese seele schon sehr lange kenne, in einem vorherigen leben sicher mit ihm zusammen war....aber in diesem leben, sind wir nicht füreinander bestimmt, als liebendes paar das sich gut tut....wir haben einander helfen sollen....es hat lange gedauert, bis ich zu dieser erkenntnis kam, das es halt in diesem leben keine liebe ist wie ich es mir gerne gewünscht hätte....ich weiß das es mit dem verstand schwierig zu fassen ist....aber manchmal ist das halt so....ich denke nichts passiert ohne grund und folgen....wir haben halt einander helfen sollen, das denke ich war unsere aufgabe aneinander, in diesem leben....

mich würde interessieren ob du schon einmal mit ihr über deine empfindung der seelenverwandtschaft ihr gegenüber gesprochen hast...ich denke das wäre auch ein guter aspekt mal das thema beziehung anzusprechen....das du es dir von deiner seite als erfüllung vorstellen könntest...sie natürlich verstehen würdest...würde sie anders empfinden....das deine gefühle ihr gegenüber deines erachtens vor allem auf dieser seelenverwandtschaft beruht und du deshalb es als so wertvoll empfinden würdest sie zu kennen...
und dir vorstellen könntest das sie irgendwie ähnlich wie du empfindest....weil es sich für dich so anfühlt....

mich würde interessieren, ob du schonmal in diese richtung mit ihr gesprochen hast....

ich habe eine wirklich phantastische bindung zu meinem exfreund und wir können über alles sprechen.....das konnten wir immer....

ich wünsche dir schonmal alles gute....

gruß manu



Hallo zusammen,

Ich möchte euch auch mal meine Geschichte/Problematik mit meinem SV erzählen.

Ich habe sie kennengelernt als Sie in unsere Abteilung als Auszubildende kam. Von Anfang an hat Sie in mir das Gefühl erweckt, dass ich diese Frau schon eine Ewigkeit kenne. Was natürlich nicht der Fall war. Wir verstanden uns wirklich super und sie lag voll auf meiner Humor Schiene. Aber die Tage vergingen im Flug und sie wechselte die Abeilung. Wir schrieben uns zwar noch Mails und auch ICQ Nachrichten, aber sie fehlte mir total.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr genau, ob es wirklich Liebe gewesen ist. Tatsache ist, dass ich sie wirklich vermisst habe. Sie ist 16 Jahre jünger als ich und ist mittlerweile seit 6 Jahren mit Ihrem Freund zusammen. Das alles wusste ich damals, als ich Ihr dann meine Gefühle mitgeteilt habe. Es kam wie es kommen musste und Sie gab mir natürlich einen Korb. Sie wollte darüber auch nicht sprechen und hat auch zugemacht. Das war eine sehr schwere Zeit für mich, weil ich eigentlich spürte das Sie mich auch mag.

Ein paar Monate vergingen und mit ein paar anderen Auszubildenden wollten wir mal einen gemeinsamen Abend planen. In die Stadt gehen und einfach ein bisschen Party machen. Monatelang hat ich nichts von meiner SV gehört und dann kam eine Mail, dass Sie gehört hat mit in der Stadt gehen (Sie würde auch mitkommen und das Sie es eine gute Idee findet) Das andere Thema war für sie nicht existent, aber mich beschäftigte es schon noch. Der Abend verlief auch gut und ich habe mich mit einer anderen Frau besonders gut verstanden an dem Abend.

Am nächsten Tag fragte mich dann meine SV was denn zwischen mir und der anderen Frau vorgegangen ist. Hab Ihr gesagt, dass ich es selber nicht so ganz genau weiß und mit der Frau erstmal reden müsste. Vor dem Abend war die Aussage meiner SV bezüglich der Frau noch das die super drauf ist und nett! Nach dem Abend war sie auf einmal ein bisschen „schlampig“ angezogen und doch nicht mehr so nett!? (lt. meiner SV) … Habe mir nicht großartig was dabei gedacht.

Es folgten andere Rausgehabende und die Eifersucht meiner SV nahm immer mehr zu. Am Anfang dachte ich wirklich ich bilde mir das nur ein, aber nachdem ich mit ein paar anderen Leuten gesprochen hatte, wurde meine Feststellung bestätigt. Also bin ich hingegangen und habe sie drauf angesprochen. Nicht direkt, aber ich fragte Sie, ob sie nicht wirklich was für mich empfinden würde. Sie hat alles abgestritten und wir hatten heftige Wortgefechte danach, die wirklich unschön waren.

Ein paar Wochen später war dann nachher doch alles wieder in Ordnung und alles lief wie vorher. Man traf sich an Abenden und immer wieder konnte ich Ihre Eifersucht spüren, sobald ich einer Frau mehr Aufmerksamkeit geschenkt hatte als Ihr. Es machte mich krank, weil ich einfach nicht wusste, was will meine SV von mir!? Ich dachte mir sprichst du sie noch mal drauf an. Aber das habe ich abgelehnt, weil ich nicht wieder einen Streit mit ihr haben wollte. Also welche Alternative blieb mir? Ich habe mir gedacht so kann es nicht weitergehen und wollte den Kontakt mit ihr abbrechen.

Natürlich hat sie sich nicht damit zufrieden gegeben. Sie fing an zu fragen Warum? Wie? Was hat sie gemacht? Ich versuchte es Ihr zu erklären. Es endete in tagelangen Diskussionen. Im Endeffekt haben wir uns beide wieder berappelt und es lief weiter.

Nach einiger Zeit nahm der Kontakt auch ab. Man schrieb sich mal kurz jede 2. Woche und teilte sich das Neueste mit. Ich lernte eine Frau kennen und kam mit Ihr zusammen. Sie wohnte 400 km weit weg und so sah man sich höchstens 1-2 Tage in der Woche. Meine SV bekam das auch mit und meldete sich wieder häufiger. Es kam zu Einzeltreffen nur mit Ihr alleine, was wir vorher noch nicht gemacht hatten. Sie hatte wohl Stress mit Ihrem Freund und Ihre Aussage „Ich bin heute Abend für alles bereit!“, die sie mehrmals wiederholte war mehr als eindeutig. Aber ich bin nicht drauf eingegangen, weil das nicht meine Art ist und Ihre normalerweise auch nicht. Die Einzeltreffen mehrten sich und ich genoss die Zeit mit Ihr.

Natürlich litt meine Fernbeziehung darunter und ich machte Schluss. Danach zog sich auch meine SV wieder zurück. Wir halten zwar Kontakt, aber ich merkte, dass Sie mich auf Abstand hielt. Gab mir soviel, wie sie musste, aber auch nicht mehr. So plätscherten die Monate wieder dahin und ich lernte eine neue Frau (meine jetzige Freundin) kennen. Ich erzählte meiner SV am Anfang nichts davon, aber irgendwann hat Sie es dann doch mitbekommen. Und natürlich nahm der Kontakt auf einmal wieder zu. Einzeltreffen die wir monatelang nicht mehr hatten wurden wieder mehr. Und ich kann wieder Ihre Eifersucht spüren…..Ich sehe es in Ihren Augen. In Ihrer Haltung…..Selbst in Ihren Fragen.

Nun fragt Ihr euch langsam natürlich was das alles mit Seelenverwandt zu tun hat. Nun ja für mich ist es nur ein Wort, aber alles was ich bisher im Internet darüber gelesen habe, gibt es genau das wieder, was ich durchlebt habe und noch durchlebe.

Meine SV ist ein Spiegelbild von mir selber. Gleicher Humor, Musikgeschmack, Interessen, Hobbys…..jede kleinste Kleinigkeit. Sie hat mir oft gesagt sie kann mir nicht sagen was ich für Sie bin. Genau das spiegelt auch mein Gefühl wieder. Ich kann nicht beschreiben was sie für mich ist. Ich weiß nur das beide Seiten versucht haben den Kontakt abzubrechen. Es aber nicht funktioniert, weil eine Seite nach einer gewissen Zeit immer wieder auf die andere zugeht. Sie kann aus meinen geschriebenen Worten lesen, was ich gerade denke und umgekehrt ist es genauso. Sie braucht nur meine Stimme am Telefon zu hören und weiß ganz genau wie ich drauf bin. Wenn ich auf meinen Verstand hören würde, dann wäre die Entscheidung glasklar. Kontaktabbruch. Aber eine andere Stimme in mir sagt mir, dass es ein Fehler wäre. Aber all das kostet soviel Kraft.

Sie ist halt jünger als ich und für mich ist es halt so, dass ich immer denke, dass all die Zeit für uns verschwendet ist. Ich verstehe halt nicht, warum sie nicht einfach auf ihre innere Stimme hört, weil ich genau weiß, dass sie genauso empfindet wie ich. Auch wenn es vielleicht nicht funktionieren sollte „Beziehungsmässig“ wird keine Seite solange glücklich sein, bis man es ausprobiert hat. Vielleicht kann es nicht gut gehen, wie schon einige hier und woanders geschrieben haben. Vielleicht geht es gut, aber die Menschliche Uhr tickt leider und es macht mich einfach traurig zu wissen da ist ein Mensch in Deiner Nähe, der genau auf Dich zugeschnitten ist. Aber durch die Gesellschaft die ungeschriebene Regeln hat, trauen sich Menschen nicht eine Beziehung einzugehen, weil es „moralisch“ falsch ist? (Alter)

Ich fühle sie ist nicht glücklich mit Ihrem Freund. Ich weiß, dass wenn sie mal endlich auf mich zugehen würde über Ihre Gefühle zu sprechen (was Ihr unheimlich schwer fällt) es Ihr besser gehen würde und ich Ihr auch helfen kann. Ich will zu einem Ganzen werden und das kann ich erst wenn beide Hälften glücklich sind.

Leider kann mir hierbei keiner helfen, aber trotzdem tut/tat es mir gut die Worte niederzuschreiben. Manche werden mich verstehen und manche wohl nicht. Wenn man diese Gefühle selber nicht gehabt hat, dann kann man es glaube ich auch schwer nachvollziehen. Ich kann nur sagen, dass ich das Gefühl eine SV gefunden zu haben zum 1. Mal in meinem Leben jetzt erlebt habe. Es ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Wenn ich in Ihrem Alter wäre, dann wäre vielleicht vieles einfacher. Aber wer kann das schon sagen^^

Um glücklich zu sein Bedarf es nicht vieles! Ein Mensch der Dir hilft zu einem Ganzen zu werden reicht vollkommen aus.

LG
 
Hallo Emilia,

Danke für Deine warmen Worte und Wünsche. Ich hoffe, dass es hilft.

@ Manuela

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es möglich wäre mit Ihr in einer Beziehung zu leben. Auf der einen Seite glaube ich, dass wir wirklich für einander geschaffen sind. Auf der anderen Seite liest man hier fast nur, dass es meistens nicht gut geht. Ich weiß auch nicht wie meine Gefühle Ihr gegenüber wirklich sind und möchte mich da auch nicht festlegen. Ich weiß nur das es mir langsam auch unheimlich wird. Je näher wir uns eigentlich kommen, desto mehr verschmelzen wir auch irgendwie.

Vorgestern haben wir telefoniert, weil ich "bockig" war. Ich versuche zur Zeit auszubrechen aus Ihrer Umklammerung und Sie fragte mich was los ist. Wusste nicht wie ich es Ihr erklären soll, also habe ich gar nicht auf Ihre Mails geantwortet. Kurz vor Feierabend schrieb Sie mich noch mal an was los ist. Hab Ihr gesagt kann ich schlecht per Mail erklären. Haben dann später telefoniert. Hab Ihr dann einige Sachen gesagt die mich stören. Nachher fühlten wir uns beide wieder etwas besser. Wollte Ihr eigentlich noch mehr sagen, habe dann aber doch das Gespräch beendet.

Gestern morgen habe ich Ihr dann doch geschrieben, was mir noch auf dem Herzen lag. Ich wollte von Ihr wissen, was Sie mir gegenüber empfindet, bzw. ich habe Ihr erzählt, dass ich mich wohl in Ihrer Nähe fühle und Sie hatte mir vor ca. 1 Jahr erzählt, dass Sie sich unwohl dabei fühlt, wenn Sie sich mit mir alleine trifft. Sie hatte es damals im Zorn gesagt, weil wir wieder Stress hatten, weil sie wieder mal intrigiert hatte. Auch wenn sie es nachher in Verbindung mit Ihrem Freund gesetzt hatte dieses Wort "unwohl"! Ging es mir doch nicht mehr aus den Kopf. Deshalb habe ich Ihr gestern die Pistole auf die Brust gesetzt. Sie gefragt, ob Sie sich immer noch unwohl fühlt, wenn wir alleine was machen..habe ihr auch gesagt in Bezug auf Ihren Freund. Sie hat mir dann gesagt, dass Sie sich nicht mehr unwohl fühlt, sondern, dass Sie sich auch wohl fühlt und alles gut ist.

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, dass Sie mir das so offen sagt, weil Sie sonst Ihre Gefühle gut versteckt. Nun ja jetzt weiß ich nicht so genau weiter. Im Grunde genommen hat Sie meine Gefühle die ich Ihr gegenüber empfinde bestätigt, dass es andersrum auch so ist. Nur was weiter machen? Was mache ich jetzt mit der Bestätigung? Ich spüre immer noch das der Zeitpunkt sie mit allem zu konfrontieren noch nicht da ist. Das er zu früh wäre.

Von daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Spielchen mit Ihr weiter zu spielen.

Über Seelenverwandtschaft hatte ich sie vor einiger Zeit auch mal angesprochen. Sie sagte damals Sie glaubt nicht daran. Mittlerweile glaube ich hat Sie bestimmt schon selber Daten darüber gesammelt und ja es wäre interessant Sie nochmal drauf anzusprechen. Ich werde das wahrscheinlich auch bei der nächsten Gelegenheit ansprechen und mal schaun wie Sie dann reagiert.

Auch Dir Danke für die guten Wünsche und das Gleiche wünsche ich natürlich auch allen anderen die es brauchen können.

LG
 
Werbung:
Hallo Drizzt,

Ich finde es schön das sie sich geöffnet hat!
Das ist auch sehr wichtig. Wichtig ist auch das du nun auch weißt woran du bist!
Egal was weiter ist aber halte dir das im Herzen!! Denn du hast im Grunde deine Gewissheit auch wenn die Zeit nicht da ist... auch wenn es noch ein harter Weg ist...auch wenn du nicht weißt wie das (endet) anfängt.

Aber dein Gegenüber hat sich geöffnet, somit hat sie sich selber auch entwickelt und das gibt ein innerlichen Frieden... eine Basis kann gebaut werden. Egal wielange die Zeit da ne Rolle spielt oder ob...

Alles liebe

Emilia
 
Zurück
Oben