Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

  • Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

    Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

    Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

    Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

    Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

    Stimmen: 21 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite in einer Praxis. Uns wurde BIS JETZT nur die Impfung gegen die normale Grippe empfohlen. Anders als bei Hepatitis allerdings muss man sich nicht impfen lassen, wenn man nicht will.

Also wenn es nicht zwingend notwendig wäre, würde ich es auch nicht machen. Wenn ich allerdings wüsste, dass ich gekündigt bekäme, würd ich mich auch impfen lassen...

Aber von meinen Chefs kam dazu noch nix.
Soviel ich weiß sollen ja auch nur bestimmte Praxen den Impfstoff kriegen und impfen dürfen.

Liebe Grüße
Verena
 
Werbung:
hmmm .....,

fakt ist das die üblichen kleinkinderimpfungen - wesentliche Krankheiten hierzulande fast ausgerottet haben

fakt ist auch das ich mich noch nie als Erwachsener freiwilig hab Impfen lassen und auch noch nie ne Grippe hatte

worüber ich noch keine erfahrungen hab ist ob und wieweit man mit selbstheilungsaktivierung , insbesondere im Falle einer schweren seltenen Grippe, wirksam aktiv werden kann... - mit sicherheit fällt man im Falle eines Falles mindestens ne woche aus

fakt ist weiterhin das ich mich auch jetzt nicht freiwillig impfen lassen werde

schönen sonntag und beste gesundheit
Ron
 
Dies ist das einzige Forum wo ich mal zur Spitzentruppe zähle....bis jetzt


Impfen? Damit es mir womöglich hinter her noch schlechter geht...... Nein! :zauberer1
 
die letzten 2 jahre hab ich mich grippe impfen lassen. dieses jahr versuch ich es mal ohne. vielleicht komm ich ja auch so durch die kalte jahreszeit:)
 
Mit einer insgesamt geringeren Lebenserwartung und ein paar Tausend bis Millionen Fällen jährlich so netter Krankheiten wie Tetanus, Tollwut, Polio, Pocken...

Das gehört heute alles nicht mehr zum allgemeinen Erscheinungsbild... rate mal warum. Da haben Impfungen ihren Anteil zu beigetragen.

Aber, wenn man niemanden mehr kennt, der sich unter übelsten Krämpfen die Wirbelsäule selbst bricht, wenn man niemanden kennt, der in die eiserne Lunge muss, weil seine Atem-Muskulatur gelähmt ist... da ist es dann einfach, die Schuld an allem Übel den bösen Impfungen zu geben...

Bravo Joey für diesen guten Beitrag - endlich.:rolleyes: Oh, ich kenne sehr wohl Leute - entfernte Verwandte von mir - die an Polio = Kinderlähmung erkrant sind, weil sie als Kinder nicht geimpft wurden. Die leben aber in Spanien. Ich weiss nicht genau, warum sie damals nicht alle geimpft wurden.

Wie dem auch sei, ich wünsche niemandem diese und andere Krankheiten, die mit Impfungen fast ausgerottet sind. Ueberlegt doch mal logisch Leutz. Und schaut nicht nur eure Umgebung an. Geht mal nach Afrika oder nach Indien, wo viele Leute noch immer keine Möglichkeiten haben, sich impfen zu lassen. Ihr würdet staunen. So könnt's nämlich auch bei uns aussehen - ohne Impfungen.

Alles hat Vor- und Nachteile. Aber bei den Impfungen überwiegen unter dem Strich die Vorteile, so sehr sie auch verflucht werden.

Reist mal ein bissl in der Welt herum und eure Augen werden sich öffnen.
 
Ich lass mich nicht nimpfen...bin eh gegen den ganzen Müll von der Pharma-Industrie allergisch...und mein Vater hat sich mal in den 70-ern gegen Grippe impfen lassen...danach hat er sie richtig bekommen...
Viel Händewaschen, salbeitee gurgeln, das hilft auch gegen Ansteckung...ich bleib bei den Mitteln von "Mama Nature"...wenn´s mich, was ich nicht hoffe, erwischt, werd ich mich wieder "in Knoblauch einlegen" und ein paar Tage schlafen.


Sage
 
Ach übrigens, ich hab grad noch was zur Ergänzung zu meinen vorherigen Posts,..

Kleinkinder unter 3 Jahren darf man gar nicht impfen. Ist nicht erlaubt...

Weshalb auch immer man nicht darf. (Nur da die kleinen sowieso schon viel Impfungen zu der Zeit haben? Oder ist es eher das der impfstoff kritisch wäre für ein kleines?)

Wie auch immer es ist: Jedenfalls ist es gut so! :)

Lg Narlassa
 
Da fällt mir eine lustige Anekdote ein:
Also letztes Jahr, am selben Tag, als im Fernsehen das Ende der Grippewelle 07/08 verkündet wurde, stellte die Nachbarapotheke folgendes Schild auf: Grippe-Impfung super günstig, jetzt zum halben Preis.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben