Kartenlegen - wie weit in die Zukunft?

Hallo Athanasis,

Vielen Dank für deinen Beitrag :)
Ich muss gestehen, auch ich lege meist große Blätter für einen kurzen Zeitraum (z. B. 2-3 Monate, berücksichtige ich dann aber auch bei der Fragestellung), da ich darin dann detaillierter zu einzelnen Themen-Bereichen lesen kann. So lange beschäftige ich mich dann doch noch nicht damit und nehme daher lieber kleinere steps!

Um das weit Vorhersehbare und schicksalhafte Ereignisse zu deuten, bin ich noch zu ängstlich :( schon allein, weil ich eben oft nicht auseinander halten kann, was tatsächlich passieren wird und was ein Resultat unseres Handels darstellt, das wir ja ändern können.

Ich darf dich aber trösten, dass ich mir deine Beiträge immer zu Herzen nehme, da ich aus persönlicher Erfahrung mit dir weiß, dass du absolut weißt wovon du sprichst und mit tiefgehenden Deutungen überzeugst :kiss4:
Ich werde sicher noch vieles dazu lernen und hoffe dabei weiterhin auf deine wertvollen Beiträge und Hinweise :thumbup:
Danke für deine Sicht!!

PS: kein Stress, ich schulde dir auch noch eine Fortsetzung, kommt aber noch heute oder morgen! :)
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Jetzt gibt es ja zahlreiche Personen, die einem weit in die Zukunft gewisse Dinge voraussagen und hierzu auch zahlreiche Personen, die das Eintreffen bestätigen.
Ich persönlich denke dass man nicht alles Pauschalisieren kann oder darf…
Ich habe einige Erlebnisse die mich glauben lassen dass,
es ist möglich auch langzeitige voraussagen zu machen, die sich erst nach vielen,
vielen Jahren erfühlen…
Aber um das zu verdeutlichen…
komme ich auf Konkreten Beispiel für die Lenormand Zeitkarten.
Eine davon ist der Bär der zwischen 10 und 20 Jahren liegt… Je nachdem wie man Interprätieren gelernt hat.
Wenn es in Kartendeuten nicht möglich wäre eine Langfristige vorhersage zu sehen,
dann wären viele Zeitkarten ein Unsinn.
Man soll auch sich bewusst sein dass, wir auch noch Zeitfaktoren Karten haben die denn Zeit verlängern können. Also kann auch 20 und auch 40 Jahre werden.

Es ist ja auch bestimmt damit verbunden wie und was man filtert.
Deshalb stimme ich hier athanasis vollkommen der aussage zu das:
Deshalb sollte man auch meines Erachtens nach nicht leichtfertig Grand Tableaus legen, sondern kleinere Legungen (3x3 deckt durchaus sechs Monate ab,…

Wenn noch nicht länger…
Ich denke es ist mehr die Frage wonach wir zurzeit suchen…
Ich hatte einen Fall, wo mir eine ca. 3 Jahre alte 9-ner Legung vorgelegt wurde.
aus dem ich die Gegenwahrt deutete…
Das war für jemandem der sehr gut sein Kartenlegewerk kannte in irgend einem Forum…
Das Erstaunen war sehr groß, und nicht zuletzt bei mir.
Deswegen ich persönlich begrenze das Grand Tableaus so gut wie nie.
wofür auch?
So müsste ich Widersprüchlich die Zeitkarten Gültigkeit eines GB absetzen.
Ich denke das „Karten Fangen“ in einer bestimmter vorhersehbarer Zeit,
beschränkt die Sicht des Kartendeuters.
Das „Karten Fangen in der Zeit“ kann man vielleicht beim Anfang des Kartenlegens
gut zunutze machen um sich nicht zu verzetteln.
Aber meiner Meinung nach sollte man diese „Gewohnheit“
so schnell wie möglich abschalten, weil sie Praktisch für einen Fortgeschrittenen Kartenleger
mehr Kugel am Bein ist als von nutzen.

Wie würdet ihr das erklären? Zufall? Schicksal / Bestimmung? Und wenn Schicksal - woran macht man es fest, ob etwas schicksalhaft tatsächlich auf einen zukommt oder ob dies nur das Ziel des jetzigen Weges ist?

vielleicht findest du auf deine Frage hier die Antwort.
Bei der 176 Antwort… die zweite Teil war von mir so wie so für dich bestimmt.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4342334#post4342334


Gruß
Mirojan
 
Hallo zusammen,

dieser Thread ist für mich sehr aufschlussreich.

Ich in ja keine Kartenlegerin, sondern einfach nur seit 25 Jahren im Besitz von Tarotkarten, mit denen ich einige Erfahrungen gesammelt habe. Allerdings habe ich schon mehrfach Kartenleger konsultiert und bereits recht viel Geld dafür bezahlt.

Bei mir haben Voraussagen bisher eigentlich nie gestimmt, insbesondere Liebe und Zeitangaben waren immer völliger Quatsch. Manchmal habe ich Kartenleger damit konfrontiert, dann sagten sie alle, es handle sich auch nur um Tendenzen.

Dennoch glaube ich im Grunde ans Kartenlegen, gehe aber angesichts der Erfahrungen nun anders damit um, indem ich die Karten als Denkanstöße betrachte, die mir meistens eine neue Perspektive aufzeigen und Kraft geben. Natürlich würde ich auch gerne einmal einen besondere Erfahrung mit dem Kartenlegen machen, erwarte es aber nicht.

Daher lese ich sehr gerne hier im Forum, denn hier stellen sich viele selbst etliche Fragen und ich kann an ihnen teilhaben.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirojan,

wie ich Athanasis bereits geschrieben habe, habe ich noch viel zu lernen und sehe mich selbst noch ziemlich am Anfang des Kartenlegens.
Anderthalb Jahre beschäftige ich mich nun mit den Karten, hauptsächlich mit den Kipperkarten. Bei diesen steht die längste Zeitkarte für bis zu 2 Jahre, was nun auch nicht so weit in die Zukunft ist... Lenormand und Zigeunerkarten, die längere Zeiträume beinhalten, sind noch relativ neu für mich und ich lege mit ihnen nur zusätzlich. Mit Zeiten tue ich mir generell schwer.

Ich muss auch sagen, dass ich noch nie für jemanden gelegt habe, der mich danach fragte, was bei ihm in entfernter Zukunft zu sehen ist. Habe ich sogar bei mir selbst noch nie gemacht.
Die Fragen die ich bekomme, beziehen sich immer auf aktuelle Situationen und ihren weiteren Verlauf oder aber, was in den nächsten Monaten so ansteht. Ich war also noch nicht einmal damit konfrontiert, eine Legung in die weitere Zukunft zu machen. Keine Ahnung, ob es bei mir funktionieren würde, ob die vorhersehbaren Ereignisse für mich ersichtlich wären. Und ehrlich gesagt ist FÜR MICH die Momentaufnahme, die Selbstreflektion, der Hinweis den mir die Karten zur aktuellen Lage geben, viel wichtiger als das, was in meiner Zukunft zu sehen ist. Das würde rein meine Neugier decken, bringt mich für den Moment aber nicht wirklich weiter. Daher habe ich bisher auch nicht den Drang, danach zu fragen.

Als ich eine Legung auf die entfernte Vergangenheit gemacht habe (Jahrzehnte rückblickend) sowie die Gegenwart, war dies auch ein Experiment für mich, das zu meiner positiven Überraschung sehr gut klappte und mir durch eine Foranerin begeistert bestätigt wurde. Vielleicht bekäme ich es für die Zukunft und die vorhersehbaren Ereignisse auch hin?! Keine Ahnung. Vielleicht teste ich es an mir selbst mal, kann mir dann aber eben auch erst viele Jahre später eine Meinung dazu bilden, ob ich es richtig gesehen habe oder nicht ;)

Zu deinem Beitrag habe ich dir im entsprechenden Thread geantwortet: https://www.esoterikforum.at/forum/sh...34#post4342334

Dennoch glaube ich im Grunde ans Kartenlegen, gehe aber angesichts der Erfahrungen nun anders damit um, indem ich die Karten als Denkanstöße betrachte, die mir meistens eine neue Perspektive aufzeigen und Kraft geben. Natürlich würde ich auch gerne einmal einen besondere Erfahrung mit dem Kartenlegen machen, erwarte es aber nicht.

Daher lese ich sehr gerne hier im Forum, denn hier stellen sich viele selbst etliche Fragen und ich kann an ihnen teilhaben.

Wie ich gerade schon geschrieben habe, finde auch ich die Hinweise, die uns die Karten geben, am Wertvollsten. Denke, damit fährt man ganz gut und es besteht auch nicht die Gefahr, sich zu sehr in Vorhersagen festzubeissen und dabei möglicherweise sich selbst im Weg zu stehen. Dennoch verstehe ich natürlich, dass es für dich interessant wäre, eine übereinstimmende Erfahrung mit den Karten zu machen, die wirklich etwas "vorhersagt". Ist bei mir ja nicht anders - sonst hätt ich diese Frage nicht eingestellt ;) Im Moment ist es aber eher noch die Neugier und das Interesse bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen :winken5:

ich weiß, das Thema ist schon mehrmals auf den Tisch gekommen, zumeist bei den Kritikern bzgl. Kartenlegen. Was mich dennoch interessieren würde - wie "seriös" empfindet ihr Aussagen von Kartenlegern, die einem voraussagen, dass man irgendwann (in 5 / 10 / 20 oder was weiß ich wie vielen Jahren) den Traumpartner findet, Haarfarbe xx, Beruf xy, ein Häuschen mit ihm hat und 3 Kinder etc.?

Wie würdet ihr das erklären? Zufall? Schicksal / Bestimmung? Und wenn Schicksal - woran macht man es fest, ob etwas schicksalhaft tatsächlich auf einen zukommt oder ob dies nur das Ziel des jetzigen Weges ist? :confused: Wie weit deutet ihr in die Zukunft?

Hat jemand WIRKLICHE Erlebnisse hierzu? Außergewöhnliche / detaillierte Vorhersagen, mit denen man im Voraus nicht rechnen konnte?!

Würde mich über - ernst gemeinte - Antworten freuen :)

Ich kann heute noch was nachtragen und eines ist mir noch eingefallen , aber Gründe kann ich nicht nennen, ob es eine Bestimmung ist :confused: :

1. Haarfarben halte ich für Quatsch.
Dagegen steht, daß meine Maniekürfrau vor ca. 15 Jahren mal aus Quatsch bei einer Zigeunerin auf der Kirmes war, die ihr aus dem Kaffeesatz den Mann mit Haarfarbe, Kind und Geschlecht usw. vorausagte . Sie legte keinen Wert darauf,
aber genau das ist eingetroffen und die Tochter 13 Jahre .

2. Gestern hatte ich ein Telefonat mit meiner Kartenlehrerin ( kommt alle paar Monate vor, aber ich kann`s nicht :schmoll: ). Gleichzeitig legte sie Karten, nur hat sich die Antwort im Tatsächlichen überschritten : Es stimmte 100 %

3. Unsinnig halte ich Antworten wie : Blockade Mann / Berg / Wolken usw.,
da ist eben keiner ! Das gilt aber nur für Geldabzockerei, indem man noch ein bischen Klee reinstreut ( kurzes Zeitraum, damit sie auch wieder anruft ).

4. Dann habe ich 2 X im Abstand von 4 Monaten etwas gesagt bekommen, was ich für Unsinn hielt ( keine Liebe + Beruf ) und was zum Glück eintraf,
die eine legte Skat und die andere hatte keine Hilfsmittel.

Ich habe keine Erklärung dafür :confused:
 
Hallo,
ich fand den Beitrag sehr interessant und auch die Antworten dazu.
Ich habe von verschiedenen Menschen, verschiedene Dinge bezüglich Kartenlegen gelernt.
Ich mache das nur als Hobby und viele meiner Legungen sind schon so oder so ähnlich eingetroffen.
Ich habe mir sagen lassen (das gilt jetzt für Lenormand), dass man, wenn man auf eine Frage legt, die Karten für sich antworten lassen soll für wie lange die Aussage gilt.
Hierzu schaut man, welche Skatkarte in das Haus des Hundes (18) fällt.
Kreuz steht für den Sommer, Pik für den Winter, Karo den Frühling und Herz für den Herbst.
Vielleicht möchte das ja einer von euch übernehmen?

LG Apfelkuchen
 
Liebe Apfelkuchen,

ich kenne es bei den Skatkarten so:

Pik = Winter
Karo = Frühling
Herz = Sommer
Kreuz = Herbst

doch vielleicht geht es auch anders :)

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Meine versprochene Rückmeldung :
Meine Legerin hat hinsichtlich der Zukunft komplett Unrecht !!!
Die Realität hat aber zum Glück die Wahrheit mit vollem Erfolg bestätigt und sogar hier im Thread " Affirmationskarte " kann man es sehen, wenn man es weiß ;) !
Es ging nicht um das Übliche : Beruf, Liebe usw. .

Im Nachhinein konnte ich feststellen, daß sie zwar gegenwärtige Dinge anhand der Karten sah,
( Vergangenheit interessiert mich nicht, da nur ich die volle Wahrheit kenne ),
hinsichtlich der Zukunft konnte sie leider das Blatt nicht lesen.

Diese Rückmeldung bezieht sich nur auf eine Legerin, die damit Geld verdient und hat nichts mit allen Legern zu tun.

Last not least : Sie hatte zum Glück Unrecht und ich Glück:thumbup:
Mein Weg entscheidet sich nun ab und zu mal durch Foren was zu lernen oder eben nicht, denn ich habe kein Talent dazu.
Sobald Geld genommen wird ( ist leider meine Erfahrung ) Achtung :mad:

Wenn sich hier gegenseitig geholfen wird und ggf. noch ein Buch dazu, dann sehe ich aufgrund der Erfahrung mehr Sinn.
Sonst kommen Blockaden, Wolken und weiß der Geier was alles und der Gewinner bin ich ( :welle: wenn es sich um große Beträge geht, die man z.B. bekommen könnte ;) )

Ich hätte gern was possitives berichtet, aber obiges ist real passiert.

Liebe Grüße :winken5:
 
Zurück
Oben