Abtreibung- Wer hat es bereut...!

abend :)


vor ca, 6-7jahren habe ich mein kind abtreiben lassen, damalts war ich 22 und heute bin ich nun 28.
es war eine richtige entscheidung und habe es nie eine sekunde bereut, auch wenns so hart klingt.

ich war nicht bereit für ein kind, und mein ex wars egal, ob ich das kind bekam oder nicht, damalts stand für
mich fest, entweder bin ich vollblut mutter oder gar nicht, entweder lieb ich das kind und kann es auch versorgen,
oder ich lasse es.

ich war damalts arbeitslos und wohnte noch beim elterm, persönlich gings mir auch nicht so toll und hatte nur proleme,
mit alles und wohl auch mit mir selber... ;)

hätte ich das kind bekommen, wäre es einen last gewesen, für alle und keiner wär geholfen.
ich wollte mein ex kein kind ans bein binden. alleinziehende kommt für mich nicht in frage, zumindestens damalts nicht..

für mich war damalts die richtige entscheidung und ist es heute noch.
es hätte mir eh nichts gebracht, hätte es nicht versorgen können und wäre vllt bis heute noch arbeitslos... ^^

ich weiss zwar nicht, wie es wohl gegangen wär, hätte ich das kind bekommen,
aber ich hab mich damalts so entschieden und es ist gut so!
 
Werbung:
Als ich jung war, stand ein Abbruch noch unter Strafandrohung und war illegal.
Als ich jung war gabs keine Pille nur die Knaus- Ogino Methode.
Da hattest du die Wahl zittern oder Äpfel essen. Also wurde gezittert.
Da die Knaus Ogino (fruchtbare Tage) nicht zuverlässig war kam es wie es kommen musste und ich wurde mit 21 schwanger. Ich bemerkte es, als mit meinem Freund schon Schluss war und hatte von daher keine Unterstützung. Außerdem war und bin ich immer der Meinung gewesen, dass es der Frau uneingeschränkt möglich sein muß, darüber selbst zu entscheiden ob sie ein Kind austragen will oder nicht. Ich hatte eine Wohnung einen Job und einen Arzt der den Abbruch in einer Klinik durchgeführt hätte und das Geld dazu. Auf dem Weg zu ihn zwecks Termin entschloss ich mich, nach langem Grübeln und Überlegen
diesen Abbruch nicht durchführen zu lassen. Bei meinem Arzt angelangt teilte ich ihm meinen Entschluß mit. Er strahlte mich an und meinte er freue sich aber er hätte mir geholfen, obwohl er es nicht gerne macht.
Also brachte ich mein Kind zur Welt. Der Kommentar vom Kindesvater war: Na ich hab geglaubt du treibst ab weil du immer so für Abtreibung warst. (No komment).
Mittlerweile ist mein Kind erwachsen und ich bin schon Urgroßmutter. Habe einen Mann gefunden der mein Kind wie sein Eigenes angesehen hat und bin mit ihm seit 50 Jahre verheiratet.
Es war nicht immer leicht aber ich habe es nie bereut.
Aber ich bin noch immer der Meinung. diese Entscheidung muss jeder Frau selbst überlassen sein und Niemand hat das Recht sie zu verurteilen und ihr Schuldgefühle einzureden. Leicht macht sich das sicher keine Frau und Mann kann da leicht reden.
Der schrauft sich dann meistens und lässt sie mit dem Kind im Regen stehen.
Die Alternativen Adoption und Babyklappe sind für die Frau nicht weniger schwer zu verkraften und verfolgen sie auch ein Leben lang.
LG
 
Ich kenne Frauen,die 3 oder mehr Abtreibungen hatten......
So eine kannte ich auch, und dann ist sie irgendwann von einem Hochhaus gesprungen.
Die Frage ist: Hatte sie erst einen Knall und das Prinzip "Verhütung" nicht verstanden, oder hat sie durch die Abtreibungen den Knall bekommen.
Ich kannte allerdings (in meinem langen Leben) nur diese einzige Frau, die mehrfach abgetrieben hat. Irgend etwas kann mit ihr nicht gestimmt haben, denn sie war "eigentlich" ein intelligenter Mensch mit sehr gutem Beruf.
Ansonsten weiß ich nur von Frauen, die schwer mit sich und der ungewollten Schwangerschaft gekämpft haben, die noch zig Jahre danach durch die Stadt gingen und beim Anblick junger Leute dachten, so alt könne ihr Kind jetzt auch sein.
Ich bleibe dabei: Keine geistig gesunde Frau treibt leichtfertig ab.

R.
 
Werbung:
So eine kannte ich auch, und dann ist sie irgendwann von einem Hochhaus gesprungen.
Die Frage ist: Hatte sie erst einen Knall und das Prinzip "Verhütung" nicht verstanden, oder hat sie durch die Abtreibungen den Knall bekommen.
Ich kannte allerdings (in meinem langen Leben) nur diese einzige Frau, die mehrfach abgetrieben hat. Irgend etwas kann mit ihr nicht gestimmt haben, denn sie war "eigentlich" ein intelligenter Mensch mit sehr gutem Beruf.
Ansonsten weiß ich nur von Frauen, die schwer mit sich und der ungewollten Schwangerschaft gekämpft haben, die noch zig Jahre danach durch die Stadt gingen und beim Anblick junger Leute dachten, so alt könne ihr Kind jetzt auch sein.
Ich bleibe dabei: Keine geistig gesunde Frau treibt leichtfertig ab.

R.

...das sehe ich auch so. Vielleicht gibt es diese Frauen tatsächlich öfter, die mehrmals abtreiben - ich kenne auch eine, bei der es nun 2-3 Mal war. Aber wenn ich mir ihr Leben anschaue kann ich auch nicht glauben, dass sie mit sich glücklich ist und ich dene daher auch nicht, dass die das "einfach tun" - irgendwann kommt alles wieder hoch und wie in Deinem Beispiel rechnet man vielleicht gar nicht damit. Oder schaut nicht dahinter, warum die sowas machen und irgendwann ist es zu spät...
 
Zurück
Oben