Abtreibung- Wer hat es bereut...!

D

DayaLina

Guest
Hallo liebe Forums Mitglieder...

vielleicht gab es diese Diskussion schon des öfteren...

Es ist Heute 7 Jahre her, das ich einen Schwangerschaftsabbruch habe
durchführen lassen und naja- könnte ich die Zeit zurückdrehen-
würde ich es nicht nochmal tun.

Ich habe es sehr bereut, das ich das gemacht habe oder anders ausgedrückt-
machen musste und ich habe mich gefragt, wem es noch so geht?

Ich möchte nicht, das hier darüber Diskutiert wird, ob es Ethisch ist,
einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen oder nicht, sondern mir geht es eher darum- zu Erfahren, wie es den Menschen, ob Frau oder auch Mann ( also als Partner) Heute damit geht- mit dieser Entscheidung.

Würdet ihr sagen: "Es war gut oder besser für mich, vielleicht auch für das Kind, das ich es gemacht habe..."

Oder

"Ich würde es Heute nicht mehr tun und könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich es bekommen..."

Vielleicht gibt es gerade junge Frauen, die genau vor dieser Entscheidung stehen- vielleicht aktuell in schwierigen Verhältnissen leben und nicht wissen, was sie tun sollen...vielleicht könnten Sie davon profitieren- also von unseren Erfahrungen...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema


:danke:


Daya Lina
 
Werbung:
Zitat;
Ich möchte nicht, das hier darüber Diskutiert wird, ob es Ethisch ist,
einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen oder nicht.......


Ist aber ein freies Forum ......; und hat Dich auch wenig gekümmert als Du es damals hast machen lassen......also warum kümmerts Dich heute!!!
 
Zitat;
Ich möchte nicht, das hier darüber Diskutiert wird, ob es Ethisch ist,
einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen oder nicht.......


Ist aber ein freies Forum ......; und hat Dich auch wenig gekümmert als Du es damals hast machen lassen......also warum kümmerts Dich heute!!!
Oh Mann, du tust mir echt leid mit so ner Denke .....

Klar ist das ein "freies Forum", aber der Thread ist eindeutig mit " Abtreibung - wer hat es bereut" übertitelt und nicht mit "Abtreibung - ethische Bedenken". Mach einen separaten Thread dazu auf, dann kannst du dein konservatives Denken an den Mann bringen.

Keine Frau lässt "just for fun" einen Abbruch machen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forums Mitglieder...

vielleicht gab es diese Diskussion schon des öfteren...

Es ist Heute 7 Jahre her, das ich einen Schwangerschaftsabbruch habe
durchführen lassen und naja- könnte ich die Zeit zurückdrehen-
würde ich es nicht nochmal tun.

Ich habe es sehr bereut, das ich das gemacht habe oder anders ausgedrückt-
machen musste und ich habe mich gefragt, wem es noch so geht?

Ich möchte nicht, das hier darüber Diskutiert wird, ob es Ethisch ist,
einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen oder nicht, sondern mir geht es eher darum- zu Erfahren, wie es den Menschen, ob Frau oder auch Mann ( also als Partner) Heute damit geht- mit dieser Entscheidung.

Würdet ihr sagen: "Es war gut oder besser für mich, vielleicht auch für das Kind, das ich es gemacht habe..."

Oder

"Ich würde es Heute nicht mehr tun und könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich es bekommen..."

Vielleicht gibt es gerade junge Frauen, die genau vor dieser Entscheidung stehen- vielleicht aktuell in schwierigen Verhältnissen leben und nicht wissen, was sie tun sollen...vielleicht könnten Sie davon profitieren- also von unseren Erfahrungen...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema
Ich war zum Glück nie in dieser Situation, aber ich hatte mal ne Freundin, die einen Abbruch hat vornehmen lassen. Das lag damals, als sie es erzählte schon etliche Jahre zurück, so ca. 20. Sie sagte, dass sie oft, wenn sie in der Stadt ist und junge Leute sieht, denkt: So alt könnte mein Kind heute sein ..... So würde er/sie sich jetzt auch mit Freunden amüsieren, lachen, Faxen machen ... so würde er/sie jetzt vielleicht auch aussehen .... etc.
Sie ist es nie los geworden, obwohl sie danach 2 tolle Kinder bekam. Es muss schrecklich sein. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat;
Ich möchte nicht, das hier darüber Diskutiert wird, ob es Ethisch ist,
einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen oder nicht.......


Ist aber ein freies Forum ......; und hat Dich auch wenig gekümmert als Du es damals hast machen lassen......also warum kümmerts Dich heute!!!

Harald was bist du denn für einer???? Meine Nerven sowas kann nur von einem Mann kommen der nichts in der Birne hat!!!!
 
Ich war zum Glück nie in dieser Situation, aber ich hatte mal ne Freundin, die einen Abbruch hat vornehmen lassen. Das lag damals, als sie es erzählte schon etliche Jahre zurück, so ca. 20. Sie sagte, dass sie oft, wenn sie in der Stadt ist und junge Leute sieht, denkt: So alt könnte mein Kind heute sein ..... So würde er/sie sich jetzt auch mit Freunden amüsieren, lachen, Faxen machen ... so würde er/sie jetzt vielleicht auch aussehen .... etc.
Sie ist es nie los geworden, obwohl sie danach 2 tolle Kinder bekam. Es muss schrecklich sein. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

R.

Genau so habe ich auch gedacht Jahre lang hat es mich gequält !!! Aber ich war damals noch zu jung und naiv!! Und mein damaliger Freund hat mich sehr unter Druck gesetzt und meine Familie stand auch nicht hinter mir;((( Heute würde ich es nicht mehr tun auf gar keinen Fall!! Ich habe so gelitten .... dann nach Jahren habe ich eine Familienaufstellung machen lassen und ein super Buch zu diesem Thema gelesen und seither kann ich mit der Situation umgehen. Aber vergessen werde ich mein Baby wohl nie;(((
 
Hey ihr Lieben :)

Ich danke euch von Herzen für eure Antworten...

Es geht mir darum, jungen Frauen, die vielleicht aktuell in so einer Situation stecken, Mut zu machen- vielleicht hilft Ihnen das, das sie sehen, das es auch andere gab, die vor dieser Entscheidung standen- es getan haben- aber rückblickend sagen,
"Ich hätte es nicht tun sollen und es hätte immer einen Weg gegeben, das irgendwie zu schaffen- es tut mir sehr leid, das ich es damals nicht besser wusste"...

Ich habe damals sehr gelitten, ich habe noch in der Schwangerschaft- jeden Tag geweint, weil ich wusste, das ich ein Baby in mir trage, welches ich nicht behalten darf und niemals sehen werde und es hat mir sehr weh getan :-(

Ich habe schon mit einigen Frauen gesprochen, die in der gleichen Situation waren- wie ich damals und alle sagen, das sie es hinterher bereut haben und es nicht wieder tun würden...

Und wenn Du gerade in dieser Situation sein solltest- möchte ich Dir gerne die Angst nehmen und Dir Mut machen- dem Leben zu vertrauen und vertrauen dafür zu entwickeln, das Du es schaffen wirst... :)

Danke an Euch

DayaLina
 
Genau so habe ich auch gedacht Jahre lang hat es mich gequält !!! Aber ich war damals noch zu jung und naiv!! Und mein damaliger Freund hat mich sehr unter Druck gesetzt und meine Familie stand auch nicht hinter mir;((( Heute würde ich es nicht mehr tun auf gar keinen Fall!! Ich habe so gelitten .... dann nach Jahren habe ich eine Familienaufstellung machen lassen und ein super Buch zu diesem Thema gelesen und seither kann ich mit der Situation umgehen. Aber vergessen werde ich mein Baby wohl nie;(((


Hey Engel3011

Genauso ging es mir damals auch :( ich hatte soooo Angst- mein Freund, seine Familie haben mir gedroht- wenn ich das Baby bekomme- brauch ich mich nicht mehr blicken zu lassen- mit meiner Familie war es auch schwierig- ich hatte keine Wohnung und ich wusste nicht wohin- ich dachte auch, das ich es alleine nicht schaffe :(
 
Hey Engel3011

Genauso ging es mir damals auch :( ich hatte soooo Angst- mein Freund, seine Familie haben mir gedroht- wenn ich das Baby bekomme- brauch ich mich nicht mehr blicken zu lassen- mit meiner Familie war es auch schwierig- ich hatte keine Wohnung und ich wusste nicht wohin- ich dachte auch, das ich es alleine nicht schaffe :(

ja wie bei mir;(( wie alt bist du denn jetzt?? Bei mir ist es jetzt 23 Jahre her aber ich denke immer noch daran auch wenn ich heute damit umgehen kann!!! Wenn eins meiner Kinder mal in so einer Situation wären oder sind weiß ich eins ganz bestimmt ich werde Sie unterstützen wo ich nur kann auch wenn ich das Baby nehmen müsste!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben