Welche Lebensform bevorzugt ihr zur Zeit?

Welche Lebensforum bevorzugt ihr?

  • Ich möchte zur Zeit auf jeden Fall alleine leben

    Stimmen: 16 38,1%
  • Ich möchte zwar jetzt alleine leben, aber später mit meinem Partner zusammenziehen

    Stimmen: 12 28,6%
  • Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, alleine zu leben

    Stimmen: 10 23,8%
  • Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht

    Stimmen: 4 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Tinkerbell schrieb:
Meine Eltern verstehen das oft nicht, meinen mit 27 sollte man verheiratet sein und Kinder haben. Die begreifen einfach nicht dass sich die Zeiten geändert haben.

Es gibt einfach Momente da möchte man alleine sein.

Ganz Klar, es gibt Heutzutage Möglichkeiten die waren Früher nicht gegeben, das ist Einerseits ein riesen Vorteil, Andernseits schaft es Probleme weil man sich nur schwer an vielfältige neuen Möglichkeiten die raussuchen kann die wirklich dem eigenen Gusto entspricht.

Menschen sind eigentlich seit 100.000 Jahren gleich, egal ob sie mit Faustkeil zurecht kommen müssen oder mit Handy und PC, die Grundlage hat sich nicht geändert.

Leben ist für Jede\n anders und seinen Weg finden auch.

Nur die Möglichkeiten der Versuchung haben sich erweitert, mußte man vor 50 Jahren in eine Wirtschaft etc. gehen um Kontakt zu finden, geht das Heute über ein paar Mausklicks, dabei vergessen leider Viele das zwischen virtueller Realität und realen Leben ein Unterschied ist wie Welten.

Meine Erfahrung, je wirtschaftlich unabhängiger man ist und je mehr Freizeit man hat, desdo weniger erkennt man die wirklich wichtigen Dinge:(
 
Werbung:
Ich glaube, für viele wäre es heute undenkbar, in einer Großfamilie zu leben, wo früher oft drei Generationen oder mehr unter einem Dach auf engem Raum zusammenleben mussten. Wo die Mutter die Großmutter pflegte und sich viele Kinder oft einen Raum teilen mussten.

Die Zeiten haben sich geändert, es gibt immer mehr Singles oder getrennt lebende Partner, einfach, weil mehr Freiraum benötigt wird, bzw. man es sich heute finanziell leichter leisten kann, als früher, wo oft nur der Mann Alleinverdiener war. Trotzdem nimmt die Vereinsamung heutzutage rasant zu; nicht selten sterben (ältere) Leute in einer Wohnung und werden gar nicht vermisst, sondern erst viele Wochen oder sogar Monate später in der Wohnung aufgefunden. Das ist schon etwas, was mich persönlich schockiert.

LG
Elena
 
Werbung:
Genau !!!

Deine Aussage rührt mein Herz

Erst vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem Jugendlichen unterhalten der konnte, wie ich, auch nicht verstehen das eine alte Frau in unserer Gegend erst nach zwei Jahren aufgefunden werden konnte (sie lag diese Zeit Tot in ihrer Wohnung), das so ein Umstand sogar sehr junge Menschen bewegt hat mich verwundert aber auch ein bisschen befriedigt.

Es ist halt was ich kritisiere, die Leute gehen dahin wo so bestätigt werden, in ESO Gruppen, in Grufti Discos etc., das ist doch nicht Normal?

Ich bevorzuge, wenn ich fortgehe, eine bestimmte Kneipe, zugegebenermasen, dort ist das Publikum zwischen 12 und 80 Jahren und der Konsens zwischen Jung und Alt klappt noch einigermasen, da fühle ich mich einfach wohler, auch mal ein striktes Kontra zu bekommen als nur angenommen zu werden .)
 
Zurück
Oben