schwere Entscheidung...weiß nicht mehr weiter

Du triffst falsche Entscheidungen da Du meinst aus dem Bauch heraus zu wissen. Beobachtet man jedoch Frauen, so erkennt man schnell das ihre Bauchentscheidungen zu 70% falsch sind, und somit muss man also lernen den Verstand einzusetzen.
Wer seinen Verstand und sein Herz nicht gleichzeitig einsetzen kann wird immer wieder verlieren. Das liegt in den Natur der Sache. Übrigens liebst Du auch den 'neuen' Mann nicht, dass kann ich Dir schon jetzt sagen.

Na, Du bist ja ein ganz schlaues Bürschlein! :party02:
 
Werbung:
Vielleicht solltest du versuchen, so hart das klingen und sein mag, mit deinem Sohn mal für eine Weile alleine zu leben. Ich glaube, erst dann wirst du sehen, wer oder was wirklich wichtig für dich ist. Du selbst, dein Kind, dein NochEhemann oder ein ganz anderer Partner.
Loslassen ist wahnsinnig schwer, aber erst wenn du los lässt, wirst du sehen, was wirklich wichtig für dich und dein Leben ist.
 
Liebes meinLeben,

„wir hatten eine wunderbare Ehe bis die Schwierigkeiten anfingen...und ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen damit wir uns mehr Mühe geben könnten...damit es nicht soweit gekommen wäre“

… bis die Schwierigkeiten anfingen … und ich wünschte …

„wie soll ich mich zwischen Familie und Liebe entscheiden?“ ==> das ist die falsche Fragestellung …

„ich habe mich wieder verliebt und lebe seit fast einem Jahr bei meinem Freund, mit meinem Sohn.
Tja, jetzt geht es mir sowas von besch...eigentlich uns allen...ich vermisse mein altes Leben“

„Mein Sohn spürt das alles sicher, mein Freund darf ihn seit kurzem nichtmal anschauen und mein Sohn fängt an zu quängeln.“ etc. pp … sei dankbar, daß Dir Dein Sohn ein Signal setzt

„Er bemüht sich zwar mit ihm, hab allerdings das Gefühl er kommt nicht damit zurecht dass er nicht sein Sohn ist, sondern der Sohn von einem Mann, der lange Zeit (und noch immer) sein Konkurrent ist...“ hast Du Deinen Freund offen gefragt? Vielleicht ist es auch nur Deine Wunschvorstellung – Kopfkino bzw. Entscheidungshilfe?

„ein absolutes Wunschkind“ Liebe :))

„dass alles so aus den Fugen gerät wegen meiner Unsicherheit“ da ist etwas wahres dran

Ojeh Liebes, da hast Du wirklich eine schwere Prüfung zur Zeit. Und Du bist noch sehr jung, daß macht es noch schwerer. AllMeister schreibt viel Wahres aber Dich einfach als „unreif“ zu bezeichnen, tss tss. Ich habe mich in Deinem Alter nicht getraut, solch eine Verantwortung zu übernehmen, sondern „mavie“ gelebt und hatte Angst vor Verantwortung. Daher habe ich großen Respekt vor Dir.

Ich habe eben einfach spontan meine Kommentare zu den Punkten gesetzt, die mir in Deinen Texten aufgefallen sind. Natürlich können wir Dir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse mitteilen, aber es wären unsere und nicht Deine.

Der Tipp, der immer hilft ist: finde Deine Ruhe und höre auf Dich. Das klingt so simpel und ist doch so schwer. Aber was dabei wichtig ist, ist das die Erkenntnis die Du daraus ziehst DEINE Erkenntnis ist. Du selbst musst 100% dahinter stehen, dann kannst Du dafür kämpfen, Dich aufgeben, Dich finden. Entweder Du gewinnst oder Du verlierst.
Ist das schlimm? Nein. Es ist besser als zu zweifeln. Daher meine ich, sehe erst zu, daß Du mit Dir ins Reine kommst, Deine Vorwürfe sitzen tief, korrigiere sie und warte. Und zweitens, schaue genau, wem Du Deine Liebe schenken möchtest, sie ist zu kostbar, sei Dir dessen bewußt, auch für Dich selbst.

Alles Gute, Kopf hoch
Yggdrasil
 
Nun, beobachtet man die Welt und Gesellschaft, so kann man schnell erkennen das die meisten Menschen welche in solche Situationen geraten eigentlich ihr Leben lang INNERLICH da nicht mehr herauskommen. Das liegt daran das man sowas kaum bereinigen kann. Es ist ja eine unreine Situation, daher auch die Probleme und das 'sich schlecht fühlen'.

Bereinigen kann man solch eine Situation nur durch 'Richtigkeit'. Wir wissen ja in Wirklichkeit alle ganz genau was richtig ist, nur wir wollen es nicht tun. Ehebruch z.b. ist falsch, und innerlich scheut sich ja jeder davor doch viele tun es und müssen dann innerlich deprimiert und schlecht leben.

Unbewusst nagt sowas an jedem, ob man will oder nicht. Lebe doch einfach 'sauber'. Das ist leichter als andersrum, denn lebst du sauber, dann bekommst du unheimlich viel Hilfe von der Natur. Lebst du falsch, dann wendet die Natur der Sache sich gegen Dich und Du bekommst Depressionen, schlechte Gefühle und wirst unglücklich.
 
Liebe Mavie,

ich musste 30 Jahre alt werden, um für mich zu wissen, was für mich Familie und Ehe wirklich bedeuten.
Trotzdem würde ich keine meiner Erfahrungen missen wollen...................

Egal ob andere das "sauber" finden, oder nicht.........................
Jeder hat seinen eigenen Weg.................................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Vielleicht solltest du versuchen, so hart das klingen und sein mag, mit deinem Sohn mal für eine Weile alleine zu leben. Ich glaube, erst dann wirst du sehen, wer oder was wirklich wichtig für dich ist. Du selbst, dein Kind, dein NochEhemann oder ein ganz anderer Partner.
Loslassen ist wahnsinnig schwer, aber erst wenn du los lässt, wirst du sehen, was wirklich wichtig für dich und dein Leben ist.

Das würde ich auch tun. Ist eine erweiterte Variante des schönen Zitats von Katarina. Deine ganze Geschichte klingt so nach Verwirrung, Verstrickungen und Unsicherheit, dass es sehr hilfreich ist, diesen Dschungel erstmal Dschungel sein zu lassen, wieder Kräfte in der Stille zu sammeln und damit Raum zum Fühlen zu haben.
Schaff ihn dir, den brauchst du, um eine Entscheidung treffen zu können, die sich gut und richtig anfühlt. Im Wirrwarr von zwei Männern und den Verpflichtungen, die du dem Kind gegenüber siehst, ist bildlich gesprochen kein Platz für dich, jeder will etwas anderes von dir, jeder zerrt an dir. Beende die Qual und steig aus. Hol Luft.

Dass man da nie wieder rauskönne, ist vielleicht im Empfinden eines Menschen so, der dieser Situation nicht gewachsen wäre und Angst vor ihr hat. Und die Angst schient übermächtig zu sein, wenn man sich erstens nach dem Ego (und dessen Verletzungen) anderer richtet. Und sich zweitens nicht den Raum und die Zeit gibt zu fühlen, wo das reine, freudvolle JA zu einer Sache in einem liegt. Diese Kraft, plötzlich etwas zu wollen und sich darauf statt "irgendwaszuverlieren" zu konzentrieren, ist der Schlüssel.
Niemand anderes ist der Meister deines Lebens außer dir selbst. ;)
 
:confused:

ich frage mich gerade, ob der ALLMEISTER schon als baby so klug war?!?! noch nie fehler gemacht? immer alles bewusst und brav gemeistert? alles abgewogen und sich immer fürs richtige entschieden? ich bin keine 23 jahre mehr, hätte mir auch kein kind zugetraut in diesem alter, hab auch brav gelebt, keine grossen fehler gemacht. vor kurzer zeit ist dann mein leben aus den fugen geraten, durch einen unverzeilichen fehler meinerseits, darum würde ich niemals über einen anderen menschen und dessen fehler urteilen. hab ich auch in meinem "braven" leben nie getan.

anstandsaposteln verbergen auch einiges oder sie "leben" nicht richtig.

:party02:
 
hallo teelicht!

fehler gehören zum mensch-sein und zu unserem da-sein dazu! keiner ist frei davon und sie dürfen auch nicht verurteilt werden! wichtig ist, wie man sie löst und WAS man daraus LERNT!

schau nach vorn und streich die vergangenheit! :) :kiss3:

bussi
ingrid
 
Werbung:
Hallo mavie,

möchte dir ein paar Fragen stellen die dir helfen können bei deiner Entscheidung*

Was in dir drängt dich zu einer Entscheidung, die sagt ICH MUSS!
Ist es die Gewissheit der Scheidungstermin rückt näher und Angst von Verlust kommt an die Oberfläche und nun versuchst du zu retten was noch zu retten ist?
Die Empfindung, entscheidest du dich für die Scheidung geht damit auch deine Vorstellung von einer Familie verloren? Dann kommt dazu die nochnicht ganz dir bewußte Ahnung,... mit dem Freund kann es keine harmonische Familie werden.
Läßt du dich scheiden, kann es passieren das du alleine ohne Partner da stehst...ohne Familie, ohne Zukunftsperspektive für dich und dein Kind.

ExistenzÄngste die einen Menschen oft Entscheidungen fällen lassen, gegen seine Empfindung die ihm sagt; Lass es, mit beiden Männer wird es mir nicht möglich sein, meinen eigenen inneren Konflikt zu lösen. Das sind unbewußte Empfindungen die nicht als wahr-genommen werden wollen, aus Angst vor Verlust seiner Vorstellungen*

Mit deinem noch Mann hast du eine wundervolle Zeit erlebt, die Empfindung des Verliebtseins hat dich bestärkt in deiner Umsetzung es doch schaffen zu können eine harmonische Familie zu werden. Als Disharmonien aufkamen, setzten sie sich auf das Verliebtsein und trübten die Empfindungen. Immer mehr waren nur noch Konflikte da und das Verliebtsein verflog dahin.
In dieser Zeit als alles ausweglos schien, kam ein neuer Mann in dein Leben, mit dem dir alles einfacher schien denn du spürtest wieder die Empfindung des lebendig sein, des Verliebtseins. Was passierte, auf die vorhandenen nicht gelösten Konflikte setzte sich das Verliebtsein und ließ dich glauben, alles wird von nun an zu meistern sein. Doch mit der Zeit meldeten sich die Konflkte aus der Vergangenheit und sickerten durch,...an der Stelle wo Verliebtsein war, kamen wieder die ungelösten Konflikte zum Vorschein...denn vorhandene ENERGIE geht nicht verloren, es möchte gelöst werden UM dann darüber das LEBEN zu können was du dir innigst wünscht.

Einfach mit VerliebtseinEmpfindungen die Konflikte zu überdecken führt am Ende zu einer größeren Ansammlung von Konflikten als es jemals vorher war.
Es kann von alleine sich nicht lösen, außer deine ENTSCHEIDUNG legt den Fokus auf die Bewältigung der Konflikte und nicht auf die Vorstellung einer harmonischen Familie...auf das Verliebtsein*

Eine harmonische Familie kann nicht entstehen allein durch Verliebtheit,...es gehört dazu mit der Kraft des Verliebtseins die Konflikte anzupacken und zu lösen um dann eine harmonische Ehe/Beziehung führen zu können.

Beantworte dir die Fragen;

Was behinderte es in deiner Ehe die Konflikte gemeinsam lösen zu können? Weshalb funktionierte es nicht mehr?
Weshalb sollte es jetzt, falls du zu deinem noch Ehemann zurückkehrst funktionieren?

Was an deinem alten Leben vermißt du wirklich?
Die Konflikte oder die Vorstellung von einer Familie?

Was kannst du an deinem Mann nicht loslassen?
Familiengefühl? Was ist mit der Bereitschaft sich mit dir hinzusetzen und eure Konflikte gemeinsam anzugehen?

Was ist mit deiner Empfindung deinen Freund zu BRAUCHEN? Für was BRAUCHST du ihn?

Ist es möglich mit ihm deine Konflikte aus deiner Ehe zu lösen? Ist es möglich mit ihm eine harmonische Familie zu werden?

Deine ETSCHEIDUNG Famillie oder Liebe, überdenke dies nochmal*

Denn Familie und Liebe gehören ZUSAMMEN*


Ist es mit einem der beiden Männer erfüllbar?

Alles Beste für euch, dich und deinen Sohn(eine kleine Familie:)

Kraft und Geduld mit dir selbst, das Vertrauen in deine Entscheidung die du fällst für euer beider Wohl*

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben