Chakrazuordnung!

Nordluchs

Aktives Mitglied
Registriert
27. März 2006
Beiträge
2.208
Ort
Schleswig Holstein
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, welche Karte der Lennis man den Chakren zuordnen kann. Ich kam dann zu folgendem Ergebniss...

1. Chakra = Der Baum (wegen den Wurzeln des Baumes)
2. Chakra = Mond (Mond = Gefühl) evtl auch Fische
3. Chakra = Sonne (Das Energiezentrum)
4. Chakra = Herz (Ist ja klar :) )
5. Chakra = Ruten (Kommunikationschakra = Ruten = Diskussionen)
6. Chakra = ???
7. Chakra = ???

Was haltet ihr davon? Oder gibt es bereits Zuordnungen? Beim 6. und 7. Chakra fiel mir nichts ein.

Welche Karte würdet ihr den verschiedenen Chakren zuordnen?

Bin schon gespannt auf eure Antworten. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs,

grüße dich.

Schöne Idee! :clown:

Das 6. Chakra, wären für mich die Eulen (sieht auch im Dunklen und steht für Weisheit)

Das 7. Chakra würde ich die Sterne nehmen. Sie symbolisieren für mich sowieso die höchste Spiritualitätskarte.

Das ist mir jedenfalls ganz spontan dazu eingefallen.

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Gaia!


Eigentlich kam ich darauf, weil ich im großen Blatt sehen wollte, wie es um meine Chakren steht. Was sie blockiert oder ähnliches. :)

Das 6. Chakra, wären für mich die Eulen (sieht auch im Dunklen und steht für Weisheit)

Ja, klar... da hätte ich auch selber drauf kommen können. :clown:

Das 7. Chakra würde ich die Sterne nehmen. Sie symbolisieren für mich sowieso die höchste Spiritualitätskarte.

Ja, das könnte passen. Ansonsten dachte ich evtl. noch die Blumen, da ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, dass die Blumen auch als kosmische Antennen gedeutet werden können. Ich glaube das war in dem Drabeck Buch. Aber Sterne ist auch gut. :)

Wichtig ist ja nur, dass man für sich selber die Karten festlegt und dann werden sie sich auch so zeigen in der Tafel. Aber es muss ja auch Gefühlsmäßig irgendwie passen bzw. stimmig sein.

Ich danke dir vielmals für deine Vorschläge. Das hilft mir schon eine schöne Ecke weiter. :D

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben