Wer von euch bezeichnet sch als Eosteriker?

Wer bezeichnet sich als Esoteriker?

  • Ja, ich bin Esoteriker

    Stimmen: 3 16,7%
  • Nein, ich bin kein Esoteriker

    Stimmen: 15 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
heute gibt es nur einen Stellvertreter Gottes hier auf Erden , das ist der Papst.
heute gibt es nur einen Gott, der sich offiziell Gott nennen darf: Dalai Lama
Menschen würden das gerne, aber....
 
Werbung:
und ob der Dalai Lama oder der Papst tatsächlich Gott ist oder beauftragt worden ist, sei dahin gestellt. Aber nur die beiden haben in der heutigen Zeit diese offizielle Stellung inne
 
Lightofmylife, ich bin der Meinung, dass sich die Götter wieder entmaterialisieren und zurückkehren um vielleicht eine andere Aufgabe auszuüben oder zu einem anderen Zeitpunkt wiederkommen mit einer neuen Aufgabe. Aber in den Himmel oder sonst wohin kommt kein Mensch, es sei denn er wurde vergöttlicht. Der Mensch vergeht wie eine Pflanze oder das Tier...
 
Kann ich nicht sagen, vermute wegen seinen Thread der Mittlerweile gelöscht wurde.

dann vermute ich mal, das ich die Urheber kenne, die dafür verantwortlich sind..

Möge die Gerechtigkeit siegen.. war zwar nicht immer einer Meinung, aber Polarfüchslein zählt für mich zu den Usern, die eine vernünftige Einstellung haben, u. vor allem sagen/schreiben, was sie denken..
 
ok, .. nur irritiert mich, das es nur zwei Antwortmöglichkeiten gibt.. ja klar, wenn jemand etwas anders als Ja . Nein zu sagen hat , bzw. etwas dazu zu sagen hat, schreibt er es eh..

Ja, bestimmte Wörter haben macht, besonders wenn man andere auf Verdacht in eine Ecke stellt, wo sie nicht hingehören.. ist jetzt nicht an dich gerichtet, musste jetzt sein..



Das Missverständnis hängt eben von der eigenen Sichtweise sehr ab.. und von dem ,was man da reininterpretiert..
Allein schon ,wenn man das Wort "entartet" verwendet, sieht der eine etwas schlimmes, der andere sieht es differenzierter , und betrachtet es im Kontext, u. kommt auf nichts schlimmes.

Aber ein ganz "harmloses" Wort, mal in den Raum geschrieben, wird soviele verschiedene Ansichten zu Tage bringen.. .. wie zb. LIEBE..

Das ist es ja das mehre Antworten ein sich Drücken vor sich selbst in seinem eigenen Bekenntnis zu sich und seiner Essenz. Oder sich Selbst eingestehen wo ich Bin wo ich Stehe. Den es gibt eigentlich immer nur Ja oder nein, alles andere ist ich will nicht.....
 
Lightofmylife, ich bin der Meinung, dass sich die Götter wieder entmaterialisieren und zurückkehren um vielleicht eine andere Aufgabe auszuüben oder zu einem anderen Zeitpunkt wiederkommen mit einer neuen Aufgabe. Aber in den Himmel oder sonst wohin kommt kein Mensch, es sei denn er wurde vergöttlicht. Der Mensch vergeht wie eine Pflanze oder das Tier...

der Himmel oder die Hölle ist kein Ort, wo ein Mensch hinkommt, sondern beschreibt einen Zustand im inneren des Menschens..

Dort wo Menschen sich lieben, achten u. füreinander da sind, aus ehrlichen Gründen u. reiner Liebe, da wird der Himmel auf Erden sichtbar.. dort wo Krieg, Neid, Zorn, Hass, etc. untereinander herrscht, kann man die Hölle auf Erden auch schon kennenlernen.


Der äussere Mensch vergeht wohl.. aber der innere bleibt bestehen, u. wird das vorfinden, was er in seinem Herzen trägt.. und da kann keiner mehr lügen... da wird alles offenbar, was hier auf Erden verborgen blieb..

Ausserdem bin ich der Meinung, das es keine Götter gibt, sondern nur einen Gott, und Gotteskinder..

Is meine Meinung halt.. hoff dich oder anderen stört das nicht zu sehr.. schwinge grad wieder ein wenig in der Möchtegernerleuchtungsphasenfrequenz :D
 
Das ist es ja das mehre Antworten ein sich Drücken vor sich selbst in seinem eigenen Bekenntnis zu sich und seiner Essenz. Oder sich Selbst eingestehen wo ich Bin wo ich Stehe. Den es gibt eigentlich immer nur Ja oder nein, alles andere ist ich will nicht.....

gut.. aber ich weiss nun noch immer nicht, ob ich ein Esoteriker bin , oder kein Esoteriker bin... ich würde selbst von mir sagen, ich bin keiner... aber anderseits.. da ich ja doch an mehr glaube, u. mich mit mehr beschäftige, als mit dem, was man beweisen u. sehen kann, hat es ja doch einen esoterischen Hauch?

Somit tendiere ich für die nicht vorhandene Antwortmöglichkeit 3 "ich bin Halbblutesoteriker, mit der Lizenz zur Kritik " :):rolleyes:
 
die Gebote wurden dem Mensch gegeben und er wurde nochmal darauf aufmerksam gemacht. So wurde er erschaffen. Der mensch kann nichts erschaffen.
Es gibt selbst nach der Bibel mehrere Götter. Lies genau nach und denke auch drüber nach.
Ein Sohn Gottes ist auch ein Gott und da haben wir schon zwei
 
Werbung:
gut.. aber ich weiss nun noch immer nicht, ob ich ein Esoteriker bin , oder kein Esoteriker bin... ich würde selbst von mir sagen, ich bin keiner... aber anderseits.. da ich ja doch an mehr glaube, u. mich mit mehr beschäftige, als mit dem, was man beweisen u. sehen kann, hat es ja doch einen esoterischen Hauch?

Somit tendiere ich für die nicht vorhandene Antwortmöglichkeit 3 "ich bin Halbblutesoteriker, mit der Lizenz zur Kritik " :):rolleyes:

Wenn Kritik besteht kann doch ein Bekenntnis nicht Hinderlich sein. Denn das besagt doch nicht ob einer mit dem was andere sehen für einem Akzeptabel ist. Wichtig ist wenn ich von der Esoterik rede jeder Versteht was ich meine. Und es kann darüber hinaus eine Sachliche Diskussion stattfinden, auch mit Kritik!
 
Zurück
Oben