Reiki-Vorstellungsgespräch

S

Scheckchen

Guest
Hallo liebe Reikigemeinde,

wie denkt ihr, wie ein Reiki-Vorstellungsgespräch ablaufen könnte? Ich versuche mir gerade ein kleines Rollenspiel gedanklich vorzustellen. Man sitzt in einer Physiopraxis oder in einer Arztpraxis und möchte Reiki näher bringen, bzw. der Arzt oder die Therapeutin stellen Fragen. Was für Fragen tauchen eurer Meinung auf und wie antwortet man auf die Fragen? Unter uns können wir das Ganze "esoterisch" sehen, aber die Schulmedizin möchte bestimmt andere Antworten hören, damit auch alles "seriös" klingt.

Wer mag auf das Gedankenkarussel steigen und das Reiki-Vorstellungsgespräch führen? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo Scheckchen :)

Ich bin Physiotherapeutin, mach Usui und Kundalini Reiki und anderes (schau mal auf meine Website) und hab schon einige Vorstellungsgespräche bei Ärzten hinter mir. Meine Erfahrung ist die, dass die meisten davon gar nix halten und sich auch nicht umstimmen lassen. Ich bekomme jetzt aufgrund meiner Reikitätigkeit sogar weniger Zuweisungen als Physio. War also leider kontraproduktiv. Es gibt nur wenige Ärzte die dafür zu begeistern sind. Das sind dann meist Ärzte die selber in der Alternativmedizin, wie z.B. Homöopathie tätig sind. Die finden das oft ganz gut. Weiterempfohlen aufgrund meiner Reikitätigkeit bin ich auch von denen noch nie. Aber man kann ja fragen, ob man Visitenkarten oder Folder in der Praxis auflegen kann (nach einem Vorstellungsgespräch). Das ist meistens am Produktivsten, da die Leute bei den meisten Ärzten mind. 2 Stunden Wartezeit haben.

Und was die Therapeuten betrifft ist es oft auch so mit dem Unterschied, dass wir im Allgemeinen solchen Methoden mehr aufgeschlossen sind. Aber es gibt auch hier genug die davon nix halten. Ich hab schon mit vielen Kollegen darüber diskutiert.

Ich finde, man sollte bei den Gesprächen einfach so authentisch wie möglich bleiben. Wenn jemand abweisend zu diesen Methoden ist, dann kann man ihn in solchen Gesprächen auch nicht umstimmen. Also da auf keinen Fall nachhaken und überzeugen versuchen. Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
 
Werbung:
Hi Scheckchen,

ich würde mir ein leeres Blatt nehmen und einen Stift und meine erste Frage, die mir einfällt, notieren. Zum Beispiel:

Was ist Reiki?

Und dann würde ich meine antwort aufschreiben, und zwar ohne zu überlegen, einfach schreiben. Denn in einem Gespräch kann man nicht erst überlegen, was man sagt. Die Antwort muss die sein, die direkt aus der Pistole geschossen kommt und diese muss befriedigend sein und Interesse wecken. Gelingt dies noch nicht, sollte man das Vorstellen von Reiki, denke ich, noch anderen überlassen.

Gutes Üben kann ich nur sagen.

:liebe1:
 
Zurück
Oben