Wer von euch bezeichnet sch als Eosteriker?

Wer bezeichnet sich als Esoteriker?

  • Ja, ich bin Esoteriker

    Stimmen: 3 16,7%
  • Nein, ich bin kein Esoteriker

    Stimmen: 15 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
vielleicht hätte man die Fragestellung ja anders wählen sollen, zb. "Wer bezeichnet sich nicht als Esoteriker, obwohl er div. Esoterisches kauft/mag/lebt?"
 
Werbung:
Wie ich schon sagte, bin ich kein Muttersprachler. Aber dass es Akkusativobjekt und nicht "Akkusativ Objekt" heißt, das weiß sogar ich.

Der Fall heißt Akkusativ, der andere Nominativ, ein Satzteil Objekt und eines Subjekt. Es handelt sich in beiden Fällen um Nomen oder Hauptwörter, auch Substantive genannt.

Vielleicht kümmerst du dich mal um deine eigene Rechtschreibung.

Aber natürlich.

P.S.: Ist dir eigentlich bewusst, dass dein gesamter Beitrag nicht einen grammatikalisch richtigen Satz enthält?

Tatsächlich. Ich griff Deinen Teilsatz heraus und benannte die Satzteile, vielleicht hätte es noch formschöner werden können durch Kenntlichmachung, mag sein.

Aber vielleicht diskriminierst du einfach gerne. An anderer Stelle kam dir der Nationalsozialismus auch schon sehr sehr schnell in den Sinn und ich frage mich, woran das liegt. Vielleicht finden wir es ja noch raus.;)

Das fragst ausgerechnet Du mich? Nun, vielleicht findest Du es ja noch heraus, woran genau es hapert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hätte man die Fragestellung ja anders wählen sollen, zb. "Wer bezeichnet sich nicht als Esoteriker, obwohl er div. Esoterisches kauft/mag/lebt?"

Die Frage ist schon Bewußt gewählt! Es soll Aufzeigen, das die Macht der Wörter eine Größere Bedeutung darstellen, als gedacht.
Wenn wir den Ursprung der Wörter betrachten, kommen wir oft zu der Erkenntnis das diese in ihrer Bedeutung vom Ursprung der Bedeutung verändert wurden. Besonders in den letzten zweihundert Jahren. Obwohl grade die Fremdwörter viel älter sind wie die das Hochdeutsch. Und gerade in den Wörtern Heilen, Spiritualität und Esoterik sieht heute jeder was anderes nach seinem Verständnis. Obwohl im Ursprung dieser Wörter die Bedeutung eine klare zu Ordnung bestand. Doch durch die Unterschiedlichen Veränderungsgrund zu Ordnung in der Bedeutung ist eine Sprachvielfalt innerhalb einer einzigen Sprache entstanden. Obwohl wir alle Hochdeutsch sprechen, schreiben und sogar in dieser Träumen, verstehen wir uns nicht, bzw. reden wir aneinander vorbei. Erinnert mich an den Turmbau zu Babylon, auf einmal keiner den anderen Verstand. Würden wir uns einigen auf eine einzige Bedeutung der Wörter würde oft vieles Mißverstehen gar nicht Entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fragst ausgerechnet Du mich? Nun, vielleicht findest Du es ja noch heraus, woran genau es hapert. ;)


Vielleicht findest du zuerst mal heraus, woran es bei dir hapert.. aber die Hoffnung geb ich auf.. Menschen, die andere in eine div. Ecke stellen, haben mit der Selbstkritik ein Problem.. da sind immer die anderen die Bösen, die die Fehler machen, besonderes Augenmerk legen jene Personen auf Rechtschreibung..

Was wirfst du eigentlich Polarfuchs genau vor?
 
Vielleicht findest du zuerst mal heraus, woran es bei dir hapert.. aber die Hoffnung geb ich auf.. Menschen, die andere in eine div. Ecke stellen, haben mit der Selbstkritik ein Problem.. da sind immer die anderen die Bösen, die die Fehler machen, besonderes Augenmerk legen jene Personen auf Rechtschreibung..

Was wirfst du eigentlich Polarfuchs genau vor?

Der sich nicht mehr äußern kann!
 
Vielleicht findest du zuerst mal heraus, woran es bei dir hapert.. aber die Hoffnung geb ich auf.. Menschen, die andere in eine div. Ecke stellen, haben mit der Selbstkritik ein Problem.. da sind immer die anderen die Bösen, die die Fehler machen,

Ah so.

besonderes Augenmerk legen jene Personen auf Rechtschreibung..

Tatsächlich.

Was wirfst du eigentlich Polarfuchs genau vor?

Das wirst Du doch nicht erfassen können, worum es letztlich geht, ist hochesoterisch oder magisch oder so ...... ;-)

Wer ist also Esoteriker?

Gut´ Nacht @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist schon Bewußt gewählt! Es soll Aufzeigen, das die Macht der Wörter eine Größere Bedeutung darstellen, als gedacht.
ok, .. nur irritiert mich, das es nur zwei Antwortmöglichkeiten gibt.. ja klar, wenn jemand etwas anders als Ja . Nein zu sagen hat , bzw. etwas dazu zu sagen hat, schreibt er es eh..

Ja, bestimmte Wörter haben macht, besonders wenn man andere auf Verdacht in eine Ecke stellt, wo sie nicht hingehören.. ist jetzt nicht an dich gerichtet, musste jetzt sein..

Wenn wir den Ursprung der Wörter betrachten, kommen wir oft zu der Erkenntnis das diese in ihrer Bedeutung vom Ursprung der Bedeutung verändert wurden. Besonders in den letzten zweihundert Jahren. Obwohl grade die Fremdwörter viel älter sind wie die das Hochdeutsch. Und gerade in den Wörtern Heilen, Spiritualität und Esoterik sieht heute jeder was anderes nach seinem Verständnis. Obwohl im Ursprung dieser Wörter die Bedeutung eine klare zu Ordnung bestand. Doch durch die Unterschiedlichen Veränderungsgrund zu Ordnung in der Bedeutung ist eine Sprachvielfalt innerhalb einer einzigen Sprache entstanden. Obwohl wir alle Hochdeutsch sprechen, schreiben und sogar in dieser Träumen, verstehen wir uns nicht, bzw. reden wir aneinander vorbei. Erinnert mich an den Turmbau zu Babylon, auf einmal keiner den anderen Verstand. Würden wir uns einigen auf eine einzige Bedeutung der Wörter würde oft vieles Mißverstehen gar nicht Entstehen.

Das Missverständnis hängt eben von der eigenen Sichtweise sehr ab.. und von dem ,was man da reininterpretiert..
Allein schon ,wenn man das Wort "entartet" verwendet, sieht der eine etwas schlimmes, der andere sieht es differenzierter , und betrachtet es im Kontext, u. kommt auf nichts schlimmes.

Aber ein ganz "harmloses" Wort, mal in den Raum geschrieben, wird soviele verschiedene Ansichten zu Tage bringen.. .. wie zb. LIEBE..
 
Interessant ist: Heute wollen sich soviele gottgleich machen und denken auch wirklich sie können das, sind dazu berufen. Auf der Erde wandeln überall wohl Götter umher: sie behaupten hellsichtig zu sein, kartenlegen zu können, zu channeln, mit energie heilen zu können, kontakt zu engeln zu haben usw. .....
Nur die Götter, die einst auf Erden wandelten konnten dies und noch vieles mehr...
(nach Mythen usw.) Heute wollen soviele menschen sich gottgleich machen
 
Das wirst Du doch nicht erfassen können, worum es letztlich geht, ist hochesoterisch oder magisch oder so ...... ;-)

Wer ist also Esoteriker?

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Ob ich es erfassen könne, oder nicht ,steht hier nicht zur Debatte.. Ich stellte eine Frage, und du weigerst dich, eine vernünftige Antwort zu geben, und weichst in nichtsagenden Gegenfragen aus..

Nochmals : was wirfst du Polarfuchs vor, und warum greifst du ihn mit div. Unterstellungen an?
 
Werbung:
Interessant ist: Heute wollen sich soviele gottgleich machen und denken auch wirklich sie können das, sind dazu berufen. Auf der Erde wandeln überall wohl Götter umher: sie behaupten hellsichtig zu sein, kartenlegen zu können, zu channeln, mit energie heilen zu können, kontakt zu engeln zu haben usw. .....
Nur die Götter, die einst auf Erden wandelten konnten dies und noch vieles mehr...
(nach Mythen usw.) Heute wollen soviele menschen sich gottgleich machen

jep.. da gibt es einen guten Spruch : Viele Menschen wollen Götter sein, doch nur ein Gott wollte Mensch werden... ;)
 
Zurück
Oben