Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Werbung:
Die christliche Glaubensrichtung zieht mich am meisten an. Aber das darf man keineswegs mit der Institution Kirche verwechseln, denn die stößt mich mehr als ab.
 
asatru zieht mich am meisten an.
das liegt allerdings größtenteils daran, dass sie in ihren begrifflichkeiten zu großen teilen auf den norden und seine natur zugeschnitten ist, wo ich viel zeit meines lebens verbracht hab und mich am meisten verbunden fühle.
und nicht daran, dass ich sie spirituell oder philosophisch insgesamt für sonderlich viel stimmiger als irgendwas anderes halten würde.
 
Die grundphilosophie des Buddismuses finde ich ganz nett, Leben und leben lassen!!! Das hat wohl damit zutun das meine Mutter Asiatin ist.:)
Aber sonst gar keine...
Zumindest nicht die Christen, Muslime,...

PS: Ich liebe jede Religion die die Natur liebt und ehrt!!!
Außerdem den Schamanismus...
 
Werbung:
Zurück
Oben