Sind Religionen Esoterik?

Klar sind Religionen esoterisch, aber alles esoterische hat auch mehr oder weniger exoterische Aspekte, sonst würden wir sie gar nicht wahrnehmen

LGInti
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass mein Wissen weniger wertvoll sein soll als das der Anderen,
Ehe ich hingehe und das "Wissen des Anderen" runterdekradiere, sollte ich es doch erst einmal kennenlernen, dann kann man immer noch seine Meinung dazu sagen.
in Liebe Gida
Ja vielleicht ist es ein Fehler von mir, jetzt am Beispiel Bibel, mich nur am Ergebnis, eine Menschheit am Rande des Abgrunds, zu orientieren. Den Fehler in mangelnder Attraktivität und zu umschweifenden langatmigen Ausführungen zu vermuten, statt bei den Menschen, die den Inhalt offensichtlich nicht umsetzen.
Vielleicht ist es ein Fehler von mir, nach neuen attraktiveren zeitgemässeren "Ködern" zu suchen, um im Prinzip mit gleicher Zielsetzung, aber mit weniger puristischen, liberaleren Ansätzen etwas Positives zu bewirken.
 
Liebe Heather
Mein, vielmehr Gottes Zitat, kam total freiwillig. Mir hat er sich als Vater vorgestellt, weil wir alle, ohne Ausnahme, seine Kinder sind. Was ich nicht verstehe, wie man sich, bei einem so hoch brisantem Thema, über so lächerliche Kleinigkeiten aufhalten muß.
in OLiebe Gida
Hallo Gida,

den wenigsten dürfte das Vater unser nicht bekannt sein.
Es klingt halt gleich viel gewichtiger, wenn man sagt, Gott hat zu mir gesprochen, statt, ich habe darüber nachgedacht.
Zu der Erkenntnis bin ich ebenfalls vor über 30 Jahren gekommen und dann aus der Kirche ausgetreten.

Auch dir einen schönen Gruß
Heather
 
Was mir dazu noch sehr schwer fällt zu verstehen, dass bisher keine Religion auch nur das geringste von Gott erfasst hat, und es dir nun liebe @Gida anscheinend offenbart wurde.
Warum ist das vorher nicht geschehen und warum wurde es gerade jetzt dir offenbart?

Da muss ich wieder eine Aussage Gottes zeigen, denn ich war sehr erstaunt wie er mir sagte er wolle mit mir ein Buch schreiben. Ich habe gefragt "mit mir? da gibt es doch sicher andere die besser dazu geeignet wären" Die Antwort:

„Warum bist du diejenige
mit der ich das Buch schreiben will?
Selbstverständlich gibt es viele Menschen,
die geeignet wären ein Buch mit mir zu schreiben.
Wissenschaftler, Theologen, und viele andere mehr
Sie hätten aber,
von ihrer Warte aus,
mein Geschriebenes beurteilt.
Ich will aber nicht,
dass mein Buch von Menschen verändert wird.
Auch nicht, dass man es nach seinem Wissen
umschreibt.
Ich will, dass man es so wie ich es sage
auch aufschreibt,
ohne wenn und aber.
Nicht umsonst schreibe ich alles so auf,
so dass jeder es verstehen kann.
Niemand soll durch wissenschaftliche Floskeln
verunsichert werden.
Durch diese unsachgemäße Übersetzung
ist aus der Bibel,
die einmal von mir diktiert wurde,
dieses Machwerk geworden.
Du hast durch viele Jahre des Jenseitskontaktes
bewiesen, dass du nichts,
was du durch uns erfahren hast,
auf irgendeine Art verändert hast.
Alles was du in den Jahren aufgeschrieben hast
ist die reine Wahrheit.
Aus diesem Grund
hab ich dich für diese Arbeit ausgesucht.
Weil ich weiß,
dass du keines meiner Worte ummodelst.“
Das ist sicherlich nicht der Beweis meiner ach so hohen Intelligenz, sondern nur der Beweis, dass ich an den Aussagen nie etwas geändert habe. Bis Heute nicht!
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben