Rassismus zwischen Religionen??

Es ist leider leider so, dass:
Jede Religion in sich den Rassissmus sehr wohlgefällig, fast fürsorglich behütet.
Sie ist zumeist latent vorhanden und manchmal zeigt sie ihr geiferndes Maul des Rassismus !
Fehlte der Religion der Rassismus ( beginnt bereits in der Abgrenzung zu Allem, was ihrer eigenen Doktrinen passt... ), wäre diese dann keine Religion sondern Glaube ....
Eine impotente aber gerechte Art zu sein ...

Und impotenz kann sich keine Religion leisten...

Wo käme sie dann hin???
 
Werbung:
Es ist leider leider so, dass:
Jede Religion in sich den Rassissmus sehr wohlgefällig, fast fürsorglich behütet.
Sie ist zumeist latent vorhanden und manchmal zeigt sie ihr geiferndes Maul des Rassismus !
Fehlte der Religion der Rassismus ( beginnt bereits in der Abgrenzung zu Allem, was ihrer eigenen Doktrinen passt... ), wäre diese dann keine Religion sondern Glaube ....
Eine impotente aber gerechte Art zu sein ...

Und impotenz kann sich keine Religion leisten...

Wo käme sie dann hin???

Der Begriff Rassismus ist hier völlig fehl am Platz! Rassismus richtet sich gegen eine Eigenschaft von Menschen, Hautfarbe und Nationalität, für die sie nicht verantwortlich sind. Religionen sind aber fast immer transparent, d.h. eine Konversion ist durchaus möglich und erwünscht. Der Konvertierte gehört damit wieder zu den vollwertigen Elementen.
 
Ich habe eine Seite gefunden, sie nennt sich "Gandhi-Auftrag" von einem Stefan Bamberg, in der er einen erschlägt mit seitenweise Fantasien, die er wohl sehr Ernst nimmt. er zieht über den Hinduismus her mit dem Auftrag seines christlichen
Gottes, er fantasiert von Erfahrungen, wie sich Krishna dem Sohn Gottes Jesus unterwirft und sich für all seine Taten und Lehren zutiefst entschuldigt und natürlich auch für all die Seele,n die er in die Irre geführt und an sich gebunden hat. Krishna ergibt sich Jesus, Jesus der aus der Sicht dieses Herrn Bamberg Gott ist, was gegen das zweite Gebot verstoßen würde: "Du sollst dir kein Bildnis machen von Gott und es anbeten." Ausserdem zieht er über das Thema Engel in der Esoterik her und über Esoterik im Allgemeinen, die Silbe OM und vieles mehr...

Ich fühle mich beleidigt und fühle Mitleid für diesen Mann und seine Intolleranz wegen Krishna, der in meinem Glauben der höchste und einzige Gott ist. die anderen sind Halbgötter und sogar die höchsten, Brahma und Shiva beten ihn an.

Man sollte jede Religion respektieren!!! Schließlich verbindet uns der Glaube und die Liebe ZU Gott die Menschen und die Welt!!
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass du derartige Texte "seitenweise" liest, wenn du doch merkst, dass du so gar nichts damit anfangen kannst. Du liest das und schimpfst dann - öffentlich, mit Namensnennung - darüber, obwohl dieser Mann doch auch lediglich seinen Glauben kundgetan hat.
Woraus schließt du, dass dein Denken das richtige ist, und seines das falsche?

Lass ihn doch glauben was er will, so wie du glauben möchtest wonach dir ist. Wieso meinst du seine Haltung/seinen Glauben bewerten zu müssen, regst dich aber auf, wenn er (indirekt) deinen Glauben bewertet?

Du bist mindestens genauso intolerant wie er und dazu noch sehr übergriffig, indem du seinen Namen nennst.

R.
 
der inhaber de seite mach das ganz geschickt ...
seitenweise gruselgeschichten über die welt
die touren auch regelmäßig nach europa und halten da gruselvorträge

und dann die lösung ... du kannst in deren biodorf nach paraquay auswandern :D das natürlich stehen bleibt wenn der rest der welt untergeht...
also nur eine werbestrategie wenn man so will

das konzept ist ähnlich der zeugen jehova
komm zu uns dann wirst du gerettet werden

ich würde die seite nicht so ernst nehmen
genauso ernst wie man beim wwf für elefantenschutz spenden kann und der president sich bei der elefantenjadt verletzt - so in etwas sollte man diese seite auch sehen

grüße liebe
daway
 
Ännchen;3648924 schrieb:
Der Begriff Rassismus ist hier völlig fehl am Platz! Rassismus richtet sich gegen eine Eigenschaft von Menschen, Hautfarbe und Nationalität, für die sie nicht verantwortlich sind. Religionen sind aber fast immer transparent, d.h. eine Konversion ist durchaus möglich und erwünscht. Der Konvertierte gehört damit wieder zu den vollwertigen Elementen.

Du irrst Dich. Rassismus bedeutet die Verurteilung eines Wesens nur aufgrund von irgendwelchen Merkmalen. Dazu gehören Kultur, Sprache, Kleidung, Bildung, Meinungen etc. etc.

Du versuchst hier etwas darzustellen, dass es nicht gibt. Seit wann sind Religionen "fast" immer transparent.

Du scheinst hier vielmehr den Wunsch zu hegen, dass Menschen konvertieren.
Indem Du schreibst: "möglich und erwünscht"...

Und bestätigst Deinen Rassismus indem Du hier noch dazu schreibst:

Der Konvertierte gehört damit wieder zu den vollwertigen Elementen.

Das ist Rassismus!
Denn wer nicht konvertiert ist KEIN vollwertiges Element...

Mein lieber Missionar... Du bist durchschaut ... :kiss4:

Liebe Grüsse
 
Du irrst Dich. Rassismus bedeutet die Verurteilung eines Wesens nur aufgrund von irgendwelchen Merkmalen. Dazu gehören Kultur, Sprache, Kleidung, Bildung, Meinungen etc. etc.

Du versuchst hier etwas darzustellen, dass es nicht gibt. Seit wann sind Religionen "fast" immer transparent.

Du scheinst hier vielmehr den Wunsch zu hegen, dass Menschen konvertieren.
Indem Du schreibst: "möglich und erwünscht"...

Und bestätigst Deinen Rassismus indem Du hier noch dazu schreibst:



Das ist Rassismus!
Denn wer nicht konvertiert ist KEIN vollwertiges Element...

Mein lieber Missionar... Du bist durchschaut ... :kiss4:

Liebe Grüsse

Faszinierend, was Du da hineinliest! Und doch ist Religionismus etwas anderes als Rassismus.
 
Danke, dass das Kind beim Namen genannt wird Religionismus. Als Hitler die Juden verfolgt hat war das dann auch Religionismus? Weil ich glaub dass man damals keinen unterschied zwischen Juden und Christen gesehen hat höchstens im Namen.
 
Ännchen;3652057 schrieb:
Faszinierend, was Du da hineinliest! Und doch ist Religionismus etwas anderes als Rassismus.

Gell. :)

Ein paar vereinzelte unbedacht geschriebene Wörtlein und schon ....

"Religionismus" ist nur eine andere Form des Rassismus ...
Das Wort ist nur der Versuch die Wahrheit zu verklären und seine Auswirkungen als Rassismus zu verklären ...

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Danke, dass das Kind beim Namen genannt wird Religionismus. Als Hitler die Juden verfolgt hat war das dann auch Religionismus? Weil ich glaub dass man damals keinen unterschied zwischen Juden und Christen gesehen hat höchstens im Namen.

Na dann schauen wir mal nach, was Religionismus ein entlehntes Wort welches unter religionism zu finden ist:
Aus: http://translate.google.ch/translat...=http://www.thefreedictionary.com/religionism

a)

Religionismus [ˌ rɪlɪdʒə nɪzəm]
n
extreme religiöse Inbrunst
Glaubensgenosse n & m

Mit inbrust dem einzig Wahren anhängen ...

b)


Religionismus

die strikte Einhaltung und Hingabe an die Religion. - Glaubensgenossen, n. - Religionary, adj.

Wer nicht zu meinen Glaubensgenossen gehört, ist auszugrenzen...

c) Thesaurus:

Nomen
1. Religionismus - übertrieben religiösem Fanatismus
Intoleranz - mangelnde Bereitschaft, anzuerkennen und zu respektieren Unterschiede in den Meinungen oder Überzeugungen

Das ist Rassismus!

2. Religionismus - übertrieben oder betroffenen Frömmigkeit und religiöser Eifer

Religiosität , religiousism , Pietismus
Frömmigkeit , Religiosität - Frömmigkeit in ihrer Eigenschaft als gläubiger

Und hier wird aufgezeigt was unter welchem Deckmantel von anderen Wörtern der latente Rassismus der Religiosität liegt.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben