Sind Religionen Esoterik?

Je tiefer man zum Ursprung kommt, desto weniger Schleier sind vorhanden, desto kürzer sind die Inhalte und desto weniger braucht es.
Die Entwicklung der Menschheit ist jedoch bisher in die entgegengesetzte Richtung gewandert.

Interessant ist die Entwicklung der Konzepte. Angefangen bei sieben, sind es heute viele Milliarden.
Wachstum ohne Sinn und Verstand. Und die Esoterik ist nur die Spitze des Wahnsinns, ein Mischmasch religiöser Vorstellungen.

Möge jedem dieser ewig wachsende Turm zu Babel einstürzen. ^^
 
Werbung:
Hallo @naturverbunden :), ich habe es so verstanden, das Esotherik ein ,,hauch,, von Religion beinhaltet, egal welche Religion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist eins, alles ist der selbe Ursprung und die selbe Geschichte.

Was ist der Unterschied zwischen Religion und Esoterik, die Religion wurde von schlechten Menschen zu ihrem eigenen Vorteil erschaffen, zum spalten. Zum Erfinden von schlimmen Dingen, zur Kontrolle, Manipulation, Verwirrung.
Hat den Namen der Götter und Gottvaters missbraucht .

Und auch die heutige Esoterik ist in vielerlei Hinsicht nicht viel besser, sieht Religion als Feindlich an usw.

Und so lange es so bleibt bleibt auch unsere Welt so wie sie ist.

Wer sich eins die Spaltung einfallen lassen hat hat es Clever getan und die Weltbevölkerung sehr geschwächt.
 
Meines Wissens entstand die Esoterik aus religiösen Strömungen, die Religionen aus dem Okkultismus und der Okkultismus aus der Hermetik.

Egal, woran man glaubt, Feindbilder verderben jede Religion und Esoterik.
 
Du solltest deine Posts besser erklären und mehr und genauer erläutern, da wir alle deinen indivuellen Bewusstseinszustand nicht haben und dir kaum folgen können.
ich bin ja lange Zeit hier, vielleicht zehn Jahre oder mehr.....

Das Verstehen ist schon wichtig.....vorallem die Welthierarchie aufgrund der Tugend....

Stell dir vor, es gäbe einen Tugendindex....also der Tugendhafteste wäre Nummer 1 und dann hinunter bis zur Nummer
8 100 000 000.

Wie würde sich das esoterische Weltbild ändern, wenn wir die Tugenden vom letzten bis zum ersten Menschen verfeinern könnten?!

Niemand kann wegen ein paar Sätze sofort alles verstehen, wir brauchen Zeit.....

Das wirklich Wichtige ist zuerst die esoterische Arbeit zu verstehen, dann wäre man ein Prälat der >Esoterik.
 
Werbung:
Je tiefer man zum Ursprung kommt, desto weniger Schleier sind vorhanden, desto kürzer sind die Inhalte und desto weniger braucht es.
Die Entwicklung der Menschheit ist jedoch bisher in die entgegengesetzte Richtung gewandert.
Das mit den Schleiern sehe ich genauso. Mit jeder Glaubensvorstellung, die man fallen lässt, ist man einen Schleier weniger von Gott entfernt. Aber ganz ohne Glaubensvorstellungen geht es eben für uns Menschen nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass Gott dafür Verständnis hat.

Vor vielen Jahren habe ich die Bücher z.B. von Pyar Troll und Annette Kaiser gelesen. Die "Einfachheit" von deren Ansichten hat mich sehr fasziniert und für mich weist das Wort "einfach" in Richtung Gott.
 
Zurück
Oben